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C-T Kenner
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Geschrieben: 28.03.2020 - 22:39 |
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Servus,
das Thema gabs bestimmt schon mal, hab aber leider auf die Schnelle nix gefunden. Machd aber nix, wir ham ja grad alle Zeit zum schreiben
Mir gehts um die Schläuche die in den Schweller gehen. Ich habs damals von meinem E-Kadett so gelöst, das ich die Schläuche verlängert hab und nach aussen leitete so das das Wasser nicht mehr in den Schweller läuft
Das ging im Zuge neu einzuschweißender Schweller recht einfach
Jetzt ist das aber schon ca. 15 Jahre her und im Detail kann ich mich nicht mehr erinnern....
Wie auch immer, wie habt ihr denn das gelöst?
Schweller gut Hohlraumversiegeln, ja klar...... Aber ich möchte trotzdem nicht mehr das da Wasser reinläuft.
Komm ich an den Schlauch irgendwie ran das ich ihn rausziehen und woandershin verlegen kann?
mfg
Daniel |
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Geschrieben: 29.03.2020 - 09:44 |
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Die vorderen Schläuche verstecken sich hinter den Fußraumverkleidungen und den zu sehenden Schalldämmungen, die hinteren Schläuche hinter den seitlichen Kofferraumverkleidungen nahe den Rückleuchten. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 29.03.2020 - 11:13 |
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Laufen die hinteren auch in die Schweller?
Wohin habt ihr die verlängert? |
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Foren-Team
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Geschrieben: 29.03.2020 - 12:18 |
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Die hinteren gehen durch den Kofferraumboden ins Freie und müssen nicht verlängert werden. Ich werde die vorderen beim LET durch hintere aus einem Schlachter ersetzen. Die muss man dann nur noch zurechtkürzen.
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Kenner
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Geschrieben: 29.03.2020 - 12:50 |
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Ok, also brauch ich mir schon mal wegen den hinteren keine Gedanken machen
Und die vorderen kann ich von innen quasi herausziehen!?
Hast dir schon Gedanken gemacht wie du die wohin verlegst? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 29.03.2020 - 13:20 |
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Einfach nach unter raus wird das einfachste sein.
Ich hatte das auch vor, aber der Mechaniker meines Vertrauens meinte,
dass es unnötig ist, wenn die Schweller ordentlich mit Wachs behandelt werden.
So wurde es dann auch gemacht. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 29.03.2020 - 19:38 |
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habe bei meinem den Schlauch durch die Kabeldurchführung ins "freie" verlegt. Scheuert vielleicht, aber nach einem Jahr ist der Lack noch dran. Ab und zu mal etwas Siliconspray ... |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 30.03.2020 - 09:29 |
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Gago hat folgendes geschrieben: |
habe bei meinem den Schlauch durch die Kabeldurchführung ins "freie" verlegt. Scheuert vielleicht, aber nach einem Jahr ist der Lack noch dran. Ab und zu mal etwas Siliconspray ... |
läuft die Suppe von da nicht zumindest Richtung Einstieg und verschmutzt das ganze dann? Oder nach vorne, wo bei den meisten noch die Radhausschale verbaut ist und sich Wasser schön sammeln kann?
ist das eigentlich was dran, dass die Ablauflöcher im Schweller ausreichen, um das Wasser wieder rauszulassen? Als ich mich über das Thema mal echauffiert hab, meinte ein (mittlerweile ehemaliger) Califahrer mir zu erzählen, dass das ganze doch mit Sinn und Verstand konstruiert wurde, aufgrund der Ablauflöcher. Ich persönlich nutze die nur zum nachkonservieren... |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 30.03.2020 - 09:36 |
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Also so richtig gefällt mir diese Lösung auch nicht...
Aber die Aussage "mit Sinn und Verstand konstruiert wurde"
Wasser in einem Schweller |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 30.03.2020 - 09:45 |
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Daniel 0081 hat folgendes geschrieben: |
Also so richtig gefällt mir diese Lösung auch nicht...
Aber die Aussage "mit Sinn und Verstand konstruiert wurde"
Wasser in einem Schweller |
der Typ hat das ja nicht wortwörtlich so gesagt Aber scheinbar konnte dieser "Fanboy" meine durchaus berechtigte Kritik an dieser Stelle einfach nicht stehen lassen |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 30.03.2020 - 11:30 |
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Es ist ja nur Regenwasser - das alleine macht erst mal gar nichts.
Schlimm wird es erst, wenn man Drecknester hat wie zB hinter den Abdeckungen bei den Endspitzen, in denen die Feuchtigkeit gehalten wird,
oder eben bei Salzwasser - da geht der galvanische Reigen richtig los. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 30.03.2020 - 11:41 |
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Regenwasser? Salzwasser? Was für ein HORROR
Meiner wird nur noch beim Waschen nass!!!!!!!!! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 29.11.2017
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Geschrieben: 30.03.2020 - 16:27 |
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Mein Calibra steht den ganzen Sommer meist im Freien. Es hat da auch mehrmals geregnet. Aus dem Ablauf kommt keine Suppe ... höchstens Regenwasser, welches mir aber nicht wirklich aufgefallen ist (dann ist ja das ganze Auto naß ).
Aber immer noch besser als direkt im Schweller zu versenken .
In den Kotflügel innen fließt nicht mehr oder weniger Wasser als wenn man den Cali wäscht oder es regnet.
Außerdem habe ich den Kotflügel konserviert. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 30.03.2020 - 22:29 |
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Hallo,
ich habe meinen Schiebedachablauf auch verlängert (wie kann man nur so dämlich sein,
den im Schweller enden zu lassen ).
Sie enden jetzt vorne links und rechts an den Auflagen für die Hebebühme.
Ob dorthin schon eine Verbindung (Stopfen etc. war oder ob ich ein Loch gebohrt habe weiß
ich nicht mehr.
War 2008...
Ist zu lange her
Gruß
Uwe |
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Geschrieben: 30.03.2020 - 22:51 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Einfach nach unter raus wird das einfachste sein. |
In der Theorie schon aber in der Praxis ist halt die Frage, wie und wo. Das Thema ist ja nicht wirklich neu aber Pi mal Daumen irgendwo vorn ein Loch in den Schweller zu bohren is mir persönlich auch nich grad geheuer und hat mich bisher davon abgehalten . |
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