Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26204 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 19
Insgesamt: 19 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Verfallen Eintragungen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
Calibra Koenig
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 787
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-92224
Beitrag: 755640 Geschrieben: 04.03.2020 - 23:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute,

Verfallen Eintragungen eigentlich wenn der Wagen 7jahre abgemeldet ist?

MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 40
Beiträge: 1705
Danke-Klicks: 89
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 755641 Geschrieben: 04.03.2020 - 23:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn die Eintragungen in die Fahrzeugpapiere übernommen wurden, Nein.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra Koenig
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 787
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-92224
Beitrag: 755642 Geschrieben: 05.03.2020 - 14:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und wenn die 7 Jahre rum sind brauche ich ja die 21er Abnahme oder?

(z.B. wenn das Auto auf 07er Nummer lief und ich es wieder normal zulassen will)

Ist das dann ohne großen Aufwand und Kosten möglich?


danke
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 40
Beiträge: 15187
Danke-Klicks: 89
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 755643 Geschrieben: 05.03.2020 - 20:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra Koenig hat folgendes geschrieben:
Und wenn die 7 Jahre rum sind brauche ich ja die 21er Abnahme oder?

(z.B. wenn das Auto auf 07er Nummer lief und ich es wieder normal zulassen will)

Ist das dann ohne großen Aufwand und Kosten möglich?


danke


Wenn das Fahrzeug schon in Deutschland zugelassen war und du noch die Fahrzeugpapiere hast brauchst du keinen 21er. Einfach ne neue HU und dann wieder anmelden.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra Koenig
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 787
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-92224
Beitrag: 755645 Geschrieben: 06.03.2020 - 10:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielen Dank für die Antworten.

Steht das auch irgendwo geschrieben mit den Eintragungen?

Nicht das ich dann mal zum Tüv Prüfer komme und dann heißt es ätschibäscht die Eintragungen werden nicht übernommen.

Ihr wisst ja selber wie unterschiedler Meinung manche Prüfer sein können.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 37
Beiträge: 3131
Danke-Klicks: 197
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 755647 Geschrieben: 06.03.2020 - 18:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra Koenig hat folgendes geschrieben:
Steht das auch irgendwo geschrieben mit den Eintragungen?

Das ist Deutschland: Da steht irgendwo alles geschrieben! LOL.gif

In der FZV steht, dass alles im Schein so von der Zulassungsstelle auszufüllen ist, wie es nachweisbar ist,
z.B. durch Abgleich mit den Daten, die bei der letzten Zulassung vorlagen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blacklistdriver
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 20.01.2014
Beiträge: 47


Beitrag: 755771 Geschrieben: 21.03.2020 - 01:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab letzte Woche erst erfahren, dass der TÜV seine Unterlagen nach 10 Jahren löscht. Wie die Zulassungsstelle das handhabt am besten nachfragen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 36
Beiträge: 968
Danke-Klicks: 119
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 755773 Geschrieben: 21.03.2020 - 09:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Blacklistdriver hat folgendes geschrieben:
Ich hab letzte Woche erst erfahren, dass der TÜV seine Unterlagen nach 10 Jahren löscht. Wie die Zulassungsstelle das handhabt am besten nachfragen.


das macht nicht nur der tüv - das ist quasi gesetz: "dokumentationspflicht für firmen beinhaltet aufbewahrungspflicht für dokumente von 10 jahren"

danach wird halt automatisch geschreddert/gelöscht - damit sind aber nur die daten im system gemeint, also die tüv-berichte selbst, oder zugeordnete abgasuntersuchungen - NICHT die eintragungen im fahrzeugschein - die sind solange verfügbar, solange der schein lesbar ist!

selbst, wenn man den schein verlieren sollte kann man sich noch an die letzte befassende zulassungsstelle wenden, die speichern ihre daten meist elektronisch und langjährig (allerdings wohl nur den letzen zustand) - zu meinem hatte ich auch keine fahrzeugpapiere mehr, da als reimport aus italien eingewandert - opel hatte keine daten mehr zu meiner fahrgestellnummer, das kba auch nicht - glücklicherweise wussten die beim kba das zuletzt in deutschland.gif angemeldete kennzeichen und die befassende behörde - damit hab ich dann in rosenheim angerufen und die haben mir einen digitalen auszug aus dem system zukommen lassen...

damit konnte ich der dekra dann die existenz des fahrzeugs nachweisen - musste allerdings dann aufgrund meiner eigenen änderungen eine komplette frische vollabnahme machen, wobei die alten abnahmen nicht beachtet wurden - es wurde als basis vom auslieferungszustand ausgegangen...

die alten eintragungen hab ich also nur noch in elektronischer form... - aber das wird bei mir ein einzelfall sein...

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2020 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.048 Sekunden

Wir hatten 348693700 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002