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C-T Kenner
Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 162
Wohnort: D-06268
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 10.03.2020 - 17:32 |
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Hallo Zusammen,
Laut Spannungsanzeige habe ich beim Starten immer gut 12 Volt anliegen. Wenn ich dann fahre oder die Drehzahl erhöhe, erreiche ich dann die Ladespannung von 13,8 Volt (circa)
So ist das schon seit 3 jahren, war auch nie irgendein Problem.
Gestern allerdings wieder dasselbe Spiel, fahre morgens los, nach 4 Minuten fahrt etwas flotter, Lichtmaschine gibt Ladespannung ab, Anzeige geht von 12 auf 14 Volt.
Hier fing allerdings gleich der Motor an zu ruckeln und nahm schlecht Gas an. Gefühlt so, als würde kein Sprit kommen, oder er würde nicht zünden.
An die Seite gefahren, bisshen laufen lassen und ein paar mal kernig Gas gegeben, dann wars weg.
Kennt jemand diese Symptome, was wäre ratsam zu wechseln?
BTW ne Frage am Rande: Wenn die Lima Ladespannung abgibt, warum höre ich ab da so ein "Pfeifen" ?
Danke euch vielmals |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
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Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 12.03.2020 - 15:56 |
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Vielleicht hat dein Problem überhaupt nichts mit der Ladespannung zu tun. Ist es denn seit dem wieder aufgetreten? |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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Foren-Team
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Geschrieben: 12.03.2020 - 18:30 |
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nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht hat dein Problem überhaupt nichts mit der Ladespannung zu tun. Ist es denn seit dem wieder aufgetreten? |
Das glaube ich allerdings auch zumal man die Ladespannung nicht an dem Schätzeisen im Armaturenbrett ermittelt weiterhin gibt die Lichtmaschine nicht "mal eben" Ladespannung ab, sondern lädt die Batterie permanent bzw. versorgt auch die restlichen Verbraucher sobald der Motor läuft. Wenn es im Riementrieb pfeift liegt das i.d.R. an einem oder mehreren angetriebenen Aggregaten. Vielleicht hat auch eine Umlenkrolle nen Lagerschaden. Du hast also mehrere Probleme die du in Angriff nehmen musst...
MfG
sollddie2000 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 12.03.2020 - 19:07 |
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So wie ich das lese wird das tatsächlich wenig mit der Lima zu tun haben, dafür mit allen anderen..
Andererseits hatte ich was ähnliches als mein Lima Regler langsam aber sehr sicher gestorben ist
Wir brauchen Wohl noch mehr Anhaltspunkte |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel, Nissan, Toyota Calibra, Skyline R34, Supra MK4 2 NE, 2 V6, R6T, R6ST Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.03.2020 - 21:01 |
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Evtl. Ist auch das Lager der Lichtmaschine kaputt und bremst den Motor stark aus.
Ist die Lichtmaschine heiß?
Selbst mal gehabt, wenn der Riemen gut packt, merkt man das anfangs gar nicht so schnell.
Lager können pfeifen oder kommt das Geräusch aus deinen Boxen? |
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