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C-T Chef
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Geschrieben: 03.02.2020 - 22:09 |
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Hallo Besucher,
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Geschrieben: 03.02.2020 - 23:03 |
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@P und Chefe: sie wirds zu schätzen wissen .
An Teilen inklusive der benötigten Werkzeuge sind es gut 600€. [Die Abgasanlage ist jetzt mal nicht mitgerechnet, kommt gleich mit neu.]
Zeit? Is gar nich so einfach zu sagen, da ich anfangs immer mal wieder zwischendurch dran war, wenn wieder ne Idee aufkam, was denn die Ursache sein könnte.
Vom anfänglichen zerlegen bis zum hoffentlichen Ende kommendes Wochenende werden es bestimmt locker 100 - 120 Stunden gewesen sein.
Natürlich ginge das alles auch schneller, keine Frage. Aber a) hetze ich bei sowas nicht, sonst übersieht man leicht etwas und b) wollte ich jedes Teil ordentlich gesäubert wieder einbauen. Bissl Sorgfalt muss da einfach sein, etwas Anspruch ist ja vorhanden.
Und einiges recherchieren in Foren war auch vonnöten, um nicht fatale Fehler bei der Aktion zu machen. Da gibt es schon den einen oder anderen Stolperstein. Diese Zeit ist nicht mit eingerechnet in die Stundenanzahl.
Auf jeden Fall wirds Zeit, dass die Kiste fertig wird. Der Cali steht noch ohne VA - Bremsanlage da und eigentlich sollte da noch der Zahnriemen neu. Den verschiebe ich eventuell, weil ab Anfang März ne berufsbegleitende Weiterbildung ansteht, wo ich vorher noch einiges an medizinischen Grundlagen auffrischen muss.
Erstmal Corsa wech und kurz durchatmen .
Grüße, T |
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Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
Zuletzt bearbeitet von tburnz am 23.05.2020 - 19:48, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Geschrieben: 09.02.2020 - 14:07 |
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Update und Abschluss:
Bin gestern fertig geworden mit allem, hab mir allerdings den Start für heute aufgehoben, weil ich k.o. war und nix überhasten wollte.
Fazit: Kompression knapp 16 bar auf allen Zylindern. Nach erwartungsgemäß leichtem anfänglichen Klappern hängt der Dreizack sehr gierig am Gas und schnurrt wie ne Biene. Die Systemspannung ist immer noch bei nur 9.5V, es gibt allerdings keinerlei FCs, also scheint es auch so zu funktionieren.
Bin gespannt auf die erste Probefahrt .
Grüße, T
Edit: Probefahrt erledigt. Die Karre läuft absolut sauber, weiterhin keine FCs |
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Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
Zuletzt bearbeitet von tburnz am 23.05.2020 - 19:49, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Matze (09.02.20) dankte tburnz für diesen Beitrag!
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C-T Chef
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Geschrieben: 09.02.2020 - 20:54 |
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Geschrieben: 09.02.2020 - 22:11 |
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Danke! Ja, am Ende hat's das gewünschte Ergebnis gebracht . |
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Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
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Geschrieben: 09.02.2020 - 22:25 |
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ist der opel gesund, freut sich der hund; äh... - die mama |
_________________ Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht. |
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Geschrieben: 21.03.2020 - 13:11 |
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Update: der Motor hat jetzt 736km runter und schnurrte bis 710km wie ein Bienchen. Danach kam die MKL inkl. unrunder Leerlauf, Klimpergeräusch und Leistungsverlust.
Hab eben den Fehlerspeicher ausgelesen - > Fehlzündungen Zylinder 2 .
Wie in Trance die Schrauben der Zündleiste gelöst, da gab es ein "plopp".
Zündkerzen rausgedreht, alle rehbraun und unauffällig. Eigentlich. Beim ablegen der Zündkerze Zylinder 2 fiel dann ein Schadenbild auf, das mir so noch nie untergekommen ist: der gesamte Innenteil der Zündkerze ist lose und lässt sich hin- und herschieben. Sollte eigentlich bei nagelneuen Kerzen eines Qualitätsherstellers (Bosch) nicht passieren .
Neue Kerze rein, alles tutti.
Grüße, T |
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Geschrieben: 21.03.2020 - 15:01 |
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die hatte schon vorher nen riss im keramikisolator und durch die "benutzung" ist das ganze dann auseinander gebrochen. dein glück das der brocken nicht im zylinder liegen geblieben ist...
mfg
sollddie2000
p.s.: aktuell is doch bei euch da oben eh keiner auf der straße. kriegt also keiner mit wenn das ding im see landet |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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Geschrieben: 21.03.2020 - 15:10 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
p.s.: aktuell is doch bei euch da oben eh keiner auf der straße. kriegt also keiner mit wenn das ding im see landet |
Hör ma auf jetzt - die Karre is top !
Gerissen is da optisch nix am Isolator. Ich kann das komplette Mittelstück wie in ner Hülse hin- und herschieben. Ich schick dir mal n Video... |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 21.03.2020 - 15:15 |
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Zitat: |
dein glück das der brocken nicht im zylinder liegen geblieben ist... |
Das gleich Glück hatte ich ich gerade diese Woche auch beim 3-Zyl. in unsrem Haushalt.
Bei beiden Kerzen des 2. Zylinders waren die Elektroden bis ins Keramik runtergebrannt.
Auch der läuft glücklicherweise wieder mit neuen Kerzen. |
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Geschrieben: 21.03.2020 - 15:53 |
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Wie geht denn sowas? Läuft der auf Gas ? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 21.03.2020 - 16:04 |
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Nein - ich wüsste auch garnicht, wo beim Smart der Gastank hinsollte.
Es kommt wohl ofter bei verkokten Ventilen vor.
Ich soll es beobachten und mache das auch.
Er hat sogar noch - abgesehen von den letzten 50km - damit gezündet,
aber die letzte Heimfahrt über eben diese 50km Bergstecke war schon hart mit 2 Zyl. |
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