Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26348 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 28
Insgesamt: 30 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - V6 Turbo Umbau

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Restaurierungen / Neuaufbau
AutorNachricht
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11845
Danke-Klicks: 239
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Beitrag: 753783 Geschrieben: 16.11.2019 - 20:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich muss wohl endlich mal vorbei kommen ja.gif das wird auf jeden Fall sehr gut top.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 01.06.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1345
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 754098 Geschrieben: 11.12.2019 - 18:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Krümmer und ein Teil der Abgasrohre jetzt fertig gewickelt die anderen beiden Teile sind noch zum Schweißen weg.



 Dateiname: DSC_0048.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.64 MB
 Vollbildaufrufe:  9




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1345
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 754334 Geschrieben: 26.12.2019 - 19:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So heute mal den Alukühler von TBW reingewürgt was ein Akt MOTZ.gif

Thermoschalter sitzt da echt fürn A.... ma schauen wie ich das Kabel später halbwegs vernünftig verlegt bekommen erstmal nur so aufgesteckt.

Als nächstes wird jetzt ein Lüfter besorgt jetzt wo ich weiß das ich absolut keinen Platz mehr habe biggrin.gif

Für Anregungen und Ideen bin ich zu haben laecheln.gif



 Dateiname: DSC_0120-1 (3).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.44 MB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: DSC_0120-1 (2).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.36 MB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: DSC_0120-1 (1).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.29 MB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: DSC_0120-1 (9).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.1 MB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: DSC_0120-1 (8).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.24 MB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: DSC_0120-1 (7).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.67 MB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: DSC_0120-1 (6).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.46 MB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: DSC_0120-1 (5).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.96 MB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: DSC_0120-1 (4).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.42 MB
 Vollbildaufrufe:  1




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1345
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 754698 Geschrieben: 14.01.2020 - 20:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So jetzt hab ich den Servobehälter verbaut ist vom Vectra B V6 Befestigunspunkte schöner für Halter bauen als der Originale.

Jetzt muss ich nur mal sehen wo und wie ich die Leitung verlege.Mein erster Versuch kommt der Spurstange sehr nah da muss ich mir nochmal was neues überlegen gruebeln.gif

Dann hat der Motorraum etwas Lack abbekommen wird man wahrscheinlich am Ende eh nicht viel von sehen.

Zu guter letzt mal den Lüfter reingehalten auch verdammt eng bin mir nicht sicher ob das reicht wenn der Motor wankt beim fahren?

Nach wie vor bin ich für Ideen und Anregungen offen top.gif



 Dateiname: DSC_0145.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.19 MB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: DSC_0144.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.24 MB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: DSC_0143.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.96 MB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: DSC_0142.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.8 MB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: DSC_0141.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.41 MB
 Vollbildaufrufe:  6





 Dateiname: DSC_0140.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.03 MB
 Vollbildaufrufe:  3




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6591
Danke-Klicks: 81
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 754706 Geschrieben: 15.01.2020 - 00:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vectra-AV6 hat folgendes geschrieben:
....
Zu guter letzt mal den Lüfter reingehalten auch verdammt eng bin mir nicht sicher ob das reicht wenn der Motor wankt beim fahren?

Ist in der Tat eng. Ich würde in dem Fall evtl. zu ner Drehmomentstütze greifen, die weniger Bewegung zulässt. Entweder die von Gema oder halt was selbst bauen.
Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11845
Danke-Klicks: 239
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Beitrag: 754708 Geschrieben: 15.01.2020 - 14:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wäre es da nicht vielleicht besser auf 2 kleinere Lüfter umzurüsten?

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 01.06.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1345
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 754712 Geschrieben: 15.01.2020 - 18:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab ich auch schon überlegt muss ich mal sehen wieviel Platz ist wenn alle Abgasrohre verbaut sind?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saber Rider
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 501
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-46047 Oberhausen
Auto: Opel ! Calibra C25XE
Beitrag: 754719 Geschrieben: 15.01.2020 - 22:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auf den Bildern sieht das ok aus. Da du ja auch thermo um die Krümmer hast sollte das klappen. Wegen der Drehmoment Stütze würde ich die der Engländer nehmen. Dann bewegt sich da nicht mehr viel. Ansonsten wie schon erwähnt 2 kleinere Lüfter.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2020 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.056 Sekunden

Wir hatten 351682181 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002