Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26310 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 18
Insgesamt: 20 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Thread zur Galerie Neuaufbau Cliff X25XE

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Restaurierungen / Neuaufbau
AutorNachricht
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 969
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 753894 Geschrieben: 27.11.2019 - 21:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Ecocali85 hat folgendes geschrieben:
... und bald 2 Kindern...


Sorry fürs Offtopic....: Meinen Glückwunsch Martin und alles erdenklich Gute ! top.gif smiley-eatdrink050.gif


Kein Problem und Danke Matze laecheln.gif Mal schauen ob Kind Nr. 2 auch begeisterung findet. Mein großer freut sich immer riesig wenn wir mal eine Runde fahren brille.gif laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze
Chefchen
Chefchen

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 40
Beiträge: 7060
Danke-Klicks: 192
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 753895 Geschrieben: 27.11.2019 - 21:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ecocali85 hat folgendes geschrieben:
Mal schauen ob Kind Nr. 2 auch begeisterung findet. Mein großer freut sich immer riesig wenn wir mal eine Runde fahren brille.gif laecheln.gif


DITO! Mein Großer ist auch Calibrafan, der Kleine erst 6 Monate. Aber der wird auch noch infiziert. LOL.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Euer Matze



>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 969
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 753897 Geschrieben: 27.11.2019 - 21:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Ecocali85 hat folgendes geschrieben:
Mal schauen ob Kind Nr. 2 auch begeisterung findet. Mein großer freut sich immer riesig wenn wir mal eine Runde fahren brille.gif laecheln.gif


DITO! Mein Großer ist auch Calibrafan, der Kleine erst 6 Monate. Aber der wird auch noch infiziert. LOL.gif


Ach kann man ja auch noch fast gratulieren. Ja das passiert zwangsläufig, bleibt keine andere Wahl biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 969
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 754131 Geschrieben: 15.12.2019 - 09:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So wie angekündigt ein paar Bilder zum Thema Tempomat. Der Tempomat funktioniert sehr gut und es ist zwar Spielerei da kein Altagsauto aber es ist dadurch ein sehr entspanntes fahren.

Aktuell mache ich den Zahnriemen, Wasserpumpe sowie den Kondensator der Klima und werde ein Alukühler verbauen. Dazu kommen dann auch ein paar Infos und Bilder was den Alukühler betrifft.



 Dateiname: 20191130_163109.jpg
 Beschreibung:
Tempomathebel Neu
 Dateigröße:  1.49 MB
 Vollbildaufrufe:  7





 Dateiname: 20191121_070830.jpg
 Beschreibung:
Tempomat Steuergerät an die Spritzwand verbaut.
 Dateigröße:  3.04 MB
 Vollbildaufrufe:  19





 Dateiname: 20191120_172322.jpg
 Beschreibung:
Umgebauter Bowdenzug halter mit angeschweistem Hater für den Tempomatbowdenzug.
 Dateigröße:  2.32 MB
 Vollbildaufrufe:  18




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 969
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 754229 Geschrieben: 21.12.2019 - 01:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So Große Inspektion mit Kühlertausch ist durch.
Nebenbei noch einen Nagelneuen Schlatknauf mit samt Hebel vom Astra G verbaut. Da sie mein Hebel unten schon aufgelöst hat wo der Gummiring sitzt. Es passt alles Plug and Play und er ist zudem ein Stück kürzer.



 Dateiname: 20191218_175724.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.57 MB
 Vollbildaufrufe:  10





 Dateiname: 20191207_133905.jpg
 Beschreibung:
Oldschool...Nagelneu B)
 Dateigröße:  1.74 MB
 Vollbildaufrufe:  4




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 969
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 754476 Geschrieben: 04.01.2020 - 00:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So und nun auch mit neuem Lenkrad. Neues Irmscher Lenkrad (Soll es sein )



 Dateiname: 20200103_230305.jpg
 Beschreibung:
Etwas dicker als normales und neu. Freu mich darüber und lässt den Innenraum noch besser erscheinen.
 Dateigröße:  2.52 MB
 Vollbildaufrufe:  11




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6571
Danke-Klicks: 78
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 754479 Geschrieben: 04.01.2020 - 02:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sieht sauber aus. Und etwas dicker wirkt es allemal besser und deutlich griffiger als das "Original" isses noch dazu.

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 969
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 754595 Geschrieben: 10.01.2020 - 21:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Winterarbeit fast abgeschlossen.Es muss nur noch die Klimaanlage befüllt werden und eine Achsvermessung durchgeführt werden.Das Thermostat was bei 82° Öffnet ist auch verbaut und nach heutiger probefahrt muss ich sagen funktioniert das ganze System inklusive des Kühlers hervorragend. Das funktioniert genauso wie ich mir das vorgestellt habe. Die Temperatur bleibt bei fast konstant 90° stehen. Ich habe heute eine etwas längere probefahrt durchgeführt und muss sagen das Auto läuft trotz seiner Kilometer hervorragend und macht irre viel Spaß. Das Lenkrad ist sehr griffig und fährt sich einfach super auch in Verbindung mit dem neuen Schalthebel der jetzt sehr präzise schaltet. Kann ich nur empfehlen auf Astra g Schalthebel umzubauen.

Ein weiterer Vorteil der mir jetzt aufgefallen ist, dass weniger öldämpfe zu riechen und zu sehen sind. Bezogen auf die altbekannten Ventildeckel. Ich hab zwar alles ganz gut abdichten können aber früher roch er immer irgendwie nach Öl. Das hab ich heute garnicht fest gestellt.
Final wenn wir dann im Sommer sehen wie es wirklich ist.



 Dateiname: 20200110_183215.jpg
 Beschreibung:
Fast konstant so. Richtiger Test dann im Sommer wenn es mehr als die 12 Grad hat die heute waren.
 Dateigröße:  1.48 MB
 Vollbildaufrufe:  7





 Dateiname: 20200110_194856.jpg
 Beschreibung:
Heute einmal komplett von oben bis unten gewaschen den Burschen.
 Dateigröße:  771.87 KB
 Vollbildaufrufe:  20




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 969
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 756291 Geschrieben: 19.04.2020 - 20:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So lange nichts passiert allerdings war bis jetzt auch nicht viel los außer fahren.
Der Kühler funktioniert bestens auch bei wärmeren Temperaturen.
Jedoch würde ich gern einen anderen Temperaturschalter haben wollen. Jetzt geht Stufe 1 ja bei knapp 100 Grad an. Leider bin ich noch nicht ganz fündig geworden ob es da was gibt weiß im verhältnir ein paar grad früher startet.

So dann gab es jetzt endlich 2 Neue/Gebrauchte Ventildeckel aus Alu in der Hoffnung das ich ihn endlich mal dauerhaft und nicht nur für eine bestimmte Zeit Dicht bekomme. Es ging eine Weile aber jetzt kam es schleichend wieder.

Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen. Tempomat funktioniert sau gut, große Bremse bremst angemessen und sonst fährt er einfach nur und bringt spass.



 Dateiname: 20200419_175317.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.67 MB
 Vollbildaufrufe:  6





 Dateiname: IMG_6861.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.71 MB
 Vollbildaufrufe:  12





 Dateiname: IMG_6859.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.99 MB
 Vollbildaufrufe:  12




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
Chefchen
Chefchen

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 40
Beiträge: 7060
Danke-Klicks: 192
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 756300 Geschrieben: 20.04.2020 - 19:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schön zu lesen. Mit den Aludeckeln sollte man ja eigentlich Ruhe haben aber da scheiden sich auch so die Geister. Abwarten. Probieren

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Euer Matze



>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11808
Danke-Klicks: 236
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Beitrag: 756301 Geschrieben: 20.04.2020 - 19:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Schön zu lesen. Mit den Aludeckeln sollte man ja eigentlich Ruhe haben aber da scheiden sich auch so die Geister. Abwarten. Probieren


Wir hatten bis jetzt bei 2 V6 keinerlei Probleme. Was passiert denn da laut deinen Quellen?

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 01.06.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 969
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 756303 Geschrieben: 20.04.2020 - 20:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Denke auch das dann hoffentlich zu dem Thema Ruhe herrscht. Die Dichtung ist auch ganz anders aufgebaut sodass ich da guter Dinge bin.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 969
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 756380 Geschrieben: 25.04.2020 - 16:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So es ist soweit. Klima Funktioniert. Neuer Hebel mit Intervall ist verbaut. Nun funktioniert alles am Auto.

Im roh Zustand noch die Abdeckung für den Motor.



 Dateiname: 20200424_175613.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.7 MB
 Vollbildaufrufe:  23





 Dateiname: 20200425_122809.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.09 MB
 Vollbildaufrufe:  8





 Dateiname: 20200425_153605.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.01 MB
 Vollbildaufrufe:  7




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11808
Danke-Klicks: 236
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Beitrag: 756381 Geschrieben: 25.04.2020 - 19:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kommen denn noch alu-ventildeckel wiejetzt1.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 01.06.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6571
Danke-Klicks: 78
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 756382 Geschrieben: 25.04.2020 - 19:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kleiner Tipp für die Abdeckung, auch wenn du einen anderen Weg gehst (bist ja noch nicht fertig):
Hatte dort, wo bei dem Aludeckel der Ölverschluss sitzt, von unten Material in dem Grillbereich der Abdeckung weggedremelt, so dass die Abdeckung drauf passte. Musste zwar der Deckel abgebaut werden beim Öl einfüllen aber wie oft macht man das schon.
Bin gespannt, wie es bei dir dann fertig aussieht ja.gif .

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2020 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.073 Sekunden

Wir hatten 350541831 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002