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Panki
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Beitrag: 753838 Geschrieben: 21.11.2019 - 14:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich greife das Thema mal wieder auf, da ich eventuell das selbe vor habe.

Motorhalter Beifahrerseite passt der XEV Halter 1:1 zum Z20let und an die Karosse?

Der C20XE Halter passt auch an den Z Rumpf? Den habe ich nämlich noch hier und wenn ich dir die vorhanden Bohrungen am Z Motor ansehen könnte das sogar passen
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Rexiz
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Beitrag: 753864 Geschrieben: 24.11.2019 - 17:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja, passt alles untereinander.
Die Halter kannst du problemlos hin und her schrauben.

Egal, ob 1986 C20NE oder 2010ner Z20LEH .... bei jeden 2l sind alle Bohrungen rund um den Block gleich zwinkern.gif
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Panki
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Beitrag: 753877 Geschrieben: 25.11.2019 - 22:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für die Info. 16v Motorhalter habe ich noch da.
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adriano
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Beitrag: 753903 Geschrieben: 28.11.2019 - 21:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein der Halter passt nicht plug and play. Er muss an einigen stellen bearbeitet werden damit der Turbo, Ölmessstab und Turbo Ölversorgung platz haben
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Beitrag: 760042 Geschrieben: 06.02.2021 - 10:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,


sehr schöner Umbau. Hattest Du den Z20LET bzw. jetzt den LEH eingetragen? Fährst Du noch die XEV - Bremsen?

LG Marco
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sixteen-hell-ventiler
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Beitrag: 760045 Geschrieben: 06.02.2021 - 10:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,


ich suche derzeit Informationen bzgl. Z20LEH-Eintragung im X20XEV zusammen. Dabei ist mir der Gedanke gekommen, wie sieht das aus, wenn man den bestehenden X20XEV selber zum Z20LEH umbaut, sprich den Block mit der Einprägung "X20XEV" modifiziert? Wie verhält sich das dann bzgl. Abgasnorm? Müssen hierzu Gutachten beigebracht werden?

Den Aufwand würde ich als zunächst höher einschätzen, lohnt sich dann nur, wenn man Vorteile bei der Eintragung hätte. Hat hierzu jemand Erfahrungswerte?

LG Marco
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Beitrag: 760047 Geschrieben: 06.02.2021 - 11:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da deine Fragestellung hier am ehesten, und zumindest teilweise, schon beantwortet wurde, habe ich die Themen zusammengeführt ja.gif ich habe auch dahingehend den Titel geändert. Zum letzten Eintrag nur soviel: warum solltest du einen XEV hernehmen und mühevoll umbauen, wenn der LEH, bei nahezu gleicher Grundlage, beinahe Plug and Play passt? gruebeln.gif

MfG

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Beitrag: 760048 Geschrieben: 06.02.2021 - 11:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,


das könnte man sich antun, wenn sich hierdurch bei der Eintragung Vorteile ergäben. Das ist ja genau meine Frage.

Meine Frage bezieht sich ausschließlich auf die Eintragung, nicht auf den Umbau selber, dessen Machbarkeit hier schon von einigen bewiesen wurde. Daher hatte ich auch einen eigenen Fred geöffnet.


LG Marco
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Beitrag: 760054 Geschrieben: 06.02.2021 - 15:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auch diese Frage kannst du dir eigentlich schon selbst beantworten: da du den LEH nicht vollwertig im Calibra verbauen kannst, sondern nur Komponenten davon, wird es sehr schwierig werden, einen Prüfer davon zu überzeugen, das die komplette Technik rüber gewandert ist.
Eine Abgasnorm besteht ja aus mehr als nur stumpfem Teiletauschen. Motor, Getriebe, Abgasstrang, Emissionen durch Fahr- oder Standgeräusche seien hier genannt ja.gif
Meiner Information nach, hat der LEH auch Euro 3 (oder sogar 4 gruebeln.gif ).
Mir ist persönlich kein eingetragener Umbau bekannt, der den Calibra jemals über die D3 Norm hinaus gehoben hat. Z20LET ist hingegen eher denkbar, aufgrund der 'schlechteren' Abgasnorm...

MfG

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Beitrag: 760064 Geschrieben: 06.02.2021 - 18:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,


danke für die schnelle Antwort.

Ich stelle mir den Umbau bisher so vor, dass der Motor (Z20LEH) an das bestehende Getriebe kommt, Druckrohr, Turbo, Abgaskrümmer, Ladeluftkühler, Kabelbaum, Gaspedal und MSG muss auch vom Z20LEH übernommen ggf. spezifisch angepaßt werden werden. Krümmer bzw. Hosenrohr muss wahrscheinlich selbstgebaut werden. Das geht vermutlich, wie manche schreiben, nicht ganz Plug&Play, aber Basis und Spender basieren auf dem gleichen Motorblock, sodass Vieles wahrscheinlich.

Dann muss man zum TÜV bzgl. Eintragung, des neuen Motors mit höherer Leistung. Die Fragen die hier zu klären sind, Bremsanlage, Abgasanlage, AU dann mit den Grenzen für den Z20LEH? Karosserieversteifung? Antriebswellen? Dies alles wäre aus meiner Sicht auf Basis des neuen Motors und der höheren Leistung neu zu bewerten und abzunehmen.

Wenn mann nun den "X20XEV" (Block) beibehält und die oben genannten Baugruppen, zusätzlich sämtliche Innereien des Motors tauscht, wie verhält es sich dann Bremsanlage? Abgasanlage? AU? Karosserieversteifung? Antriebswellen?

Ich möchte die Abgasnorm nicht verbessern. Ich sehe nur hierbei die Aufwände für etwaige Abnahmen und Eintragungen wieder höher als den Umbau selber, daher hätte mich interessiert, wie und ob andere dies bereits gelöst haben.


LG Marco
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Beitrag: 760069 Geschrieben: 06.02.2021 - 22:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Deine Idee ist garnicht mal so doof biggrin.gif

Aber um es realistisch zu betrachten. Nur weil auf dem Motorblock X20XEV steht
Heißt es nicht das du es einfacher bei der Eintragung hast.

Die Abgasnorm D3 Bleibt bestehen. Zumindest war es bei mir so.
Bremse muss natürlich angepasst werden.

Es macht keinen Sinn den Block vom X20XEV zu verwenden und mit Anbauteilen
Vom Z20LEH zu komplettieren. Der X20XEV hat gegenüber dem Z20LEH auch keine Kolbenbodenkühlung
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Beitrag: 760074 Geschrieben: 07.02.2021 - 09:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,


ok, dann hat der Gedankengang wohl sein logisches Ende erreicht laecheln.gif . Kolbenbodenkühlung ist mir auch noch eingefallen, diese nachrüsten lassen, inkl. stärkerer Ölpumpe macht wenig Sinn.

@Adriano: Welche Bremsen /-anlage hast Du nachgerüstet?

LG Marco
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adriano
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Beitrag: 760087 Geschrieben: 07.02.2021 - 14:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die 284 Bremse mit 280 Meriva Scheiben
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Beitrag: 767961 Geschrieben: 27.12.2023 - 18:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Guten Tag, wie macht ihr das mit dem X125 Stecker am STG.

Wie schafft ihr die verbindung zum Xev z.b.

Wie es zum x18 geht ist im Netz, wer kann so eine Tabelle mal auf den cali beziehen machen?



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Beitrag: 767993 Geschrieben: 01.01.2024 - 11:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi hat einer von euch einen Schaltplan kombiinstrument Calibra bzw kabelfarben.

Suche noch folgendes noch

-Wegfahrsperren Signal müssten 2 Kabel
-Kombiinstrument mkl lampe kabelfarbe?
-Ausgang drehzahl tacho motordrehzahl und DZM
-Bremslichtschalter geschaltet plus
-geschaltete masseleitung Statusmeldungen gebläse Lüfters Haltung
-einschaltung Klima pluseinschaltleitung
-tacho Wassertemperatur Leitung
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