Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26483 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 8
Insgesamt: 11 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Vectra B ZV

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Turtle
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 78

Wohnort: D-77704 Oberkirch
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET
Beitrag: 753619 Geschrieben: 28.10.2019 - 18:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen.
Ich würde gerne das Vectra B ZV Steuergerät verbauen damit ich eine FFB habe. Welches Steuergerät muss ich da nehmen? Gehen alle oder nur bestimmte Typen? Und muss ich dann noch etwas am Kabelbaum ändern oder geht das Plug & Play?

Habe schon die Suche gequält. Aber habe nirgends eine konkrete Antwort finden können. Glaub das haben noch nicht viele gemacht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


DerMax1993
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 139
Danke-Klicks: 6
Wohnort: D-97723
Beitrag: 753622 Geschrieben: 28.10.2019 - 21:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich kann mich dunkel erinnern, dass das insofern Plug&Play funktioniert hat, dass man per Funk in die erste Stufe sperren konnte (als würde man an der Beifahrerseite zuschließen) und von dieser Position auch wieder aufmachen konnte. Zusatzfeatures wie Doppellock oder DWA brauchen wohl einiges an Nacharbeit.

Im Zweifelsfall vergleicht man den SLP von Spender und Empfänger und hat Gewissheit biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 31
Beiträge: 2284
Danke-Klicks: 116
Wohnort: D-89075
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 753623 Geschrieben: 28.10.2019 - 22:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so weit ich weiß und das bisher nachgerüstet habe gehen FZV-Steuergeräte vom Omega-B VFL, Vectra-B VFL sowie Astra-G, OHNE DWA mit dem "Senderschlüssel". Die mit dem Zusatzei gehen AFAIK nicht.
Die gehen dann auch Plug-and-Play, wie angesprochen ohne Doppellock oder Komfort-Funktionen wie Fensterschließen. Das benötigt, wie auch z.B. Blinkeransteuerung ein bisschen Zusatzarbeit mit Kabeln.

Ich kann das aber nicht auf den zweistelligen Code oder einen Hersteller runterbrechen.

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012: Opel Calibra 2.0i 05/93 (c³)
seit 11/2014: Jaguar XJ8 3.2 RHD
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gago
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 29.11.2017
Beiträge: 38
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-92723 Tännesberg
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 753632 Geschrieben: 29.10.2019 - 08:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schau mal hier ...
Calibra Neuaufbau X20XEV magmarot

das habe ich auch gemacht mit nem Vectra B SG.

Geht halt nur ZV. War aber ok für mich. Schlüssel ist vom Vectra B übernommen und "Bart" neu bestellt mit meiner Schlüsselnummer.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turtle
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 78

Wohnort: D-77704 Oberkirch
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET
Beitrag: 753638 Geschrieben: 29.10.2019 - 20:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also einfach aufstecken ohne groß was ändern, dann geht die ZV auf und zu mit der FFB richtig?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Gago
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 29.11.2017
Beiträge: 38
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-92723 Tännesberg
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 753640 Geschrieben: 30.10.2019 - 08:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mit der FB vom Vectra ja!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turtle
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 78

Wohnort: D-77704 Oberkirch
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET
Beitrag: 753658 Geschrieben: 31.10.2019 - 12:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie schwierig wäre es die Blinker mit an zu Steuern?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
DerMax1993
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 139
Danke-Klicks: 6
Wohnort: D-97723
Beitrag: 753662 Geschrieben: 31.10.2019 - 16:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die werden im Original vom Multitimer gesteuert.
Als Alternative bietet sich es an ein Relais parallel zu den Stellmotoren zu schalten und die Blinker (zugänglich z.b. an der Alarmanlage oder dem Warnblinker) damit aufblitzen zu lassen.
Ich weiß ja nicht wie selbstgestrickt das Konzept sein soll/darf.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turtle
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 78

Wohnort: D-77704 Oberkirch
Auto: Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET
Beitrag: 753663 Geschrieben: 31.10.2019 - 18:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Uff. Das Klingt sehr kompliziert! Natürlich wäre je weniger Eingriff in die Elektronik immer besser.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
fdcali
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 29.12.2014
Alter: 50
Beiträge: 3

Wohnort: D-34388 Trendelburg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 753681 Geschrieben: 02.11.2019 - 19:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LINK
Hallo, schaut mal hier rein, so hab ich meine ZV auch umgebaut. Ging ohne Probleme.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 811
Danke-Klicks: 92
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 X30XE
Beitrag: 753682 Geschrieben: 02.11.2019 - 21:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

fraglich ist, ob die doppellock funktion beim calibra wirklich nötig ist...

hat schonmal einer versucht beim abgeschlossenen cali die türen von innen zu öffnen - das geht nämlich trotzdem, da der türöffner gleichzeitig den verriegler mit hinter zieht...

einen "hochziehknopf" hat der cali nicht, somit würde ein dieb eh die scheibe einschlagen - damit kommt er dann auch ins auto...

meine meinung dazu ist: - einfach das zv-steuergerät vom omega b nehmen (alle varianten außer "ir" gehen) und fertig - man kann sogar die gesamte alarmanlage auf das steuergerät verlagern, da die sensoren und anschlüsse alle die gleichen sind, wie im cali - man muss nur die kabel aus dem gelben stecker auf den dwa stecker vom omega b steuergerät übertragen...

beim einsatz des omega b facelift zv-stg's der limo kann man sogar den 3. knopf zum öffnen der heckklappe nutzen (dazu m+sste man nur noch einen zweiten stellmotor verbauen, der das schloss betätigt...

für alle anderen reicht einfach das umstecken des zv-stg's - damit hat man dann den schlüsselsender

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti80
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 214
Danke-Klicks: 11

Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 753684 Geschrieben: 03.11.2019 - 14:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab vor einigen Jahren im EPC geschaut.
Anbei die Liste.
Das sind die Nummern vom Vectra B und Omega B.
Hab da drei verschiedene gefunden.
Ich hab das "CG" drin, das geht auf jeden Fall.
Dafür hab ich 2012 25€ mit Schlüsselkopf incl. Versand im ebay bezahlt.

STEUERGERAET-ZENTRALVERRIEGELUNG (KZ MU) (AUSGEN.JAPAN)
-V1999999-V5999999-V7999999
90512786; 62 37 490

STEUERGERAET-ZENTRALVERRIEGELUNG (KZ CG) (AUSGEN. AUSTRALIEN, JAPAN) (NML- 24416615; 62 35 062 VERWENDEN) W1000001-
W5000001-W7000001-XL000001- 11085302W599999917041409
(90564349) (62 37 680)

STEUERGERAET-ZENTRALVERRIEGELUNG (KZ EK) (AUSGEN. AUSTRALIEN, JAPAN) 11085303-17041410-
24416615; 62 35 062

Hier sind ebay Angebote mit Schlüssel:
https://www.ebay.de/itm/Opel-Vectra-Zafira-ZV-Steuergerat-Zentralverrigelung-90564349-40505441006/401360155379?
https://www.ebay.de/itm/Opel-Vectra-B-ZV-Steuergerat-Zentralverriegelung-mit-1-Sender-24416615-EK/333141372894?
https://www.ebay.de/itm/Opel-Omega-B-Vectra-B-Astra-Steuergerat-ZV-Funk-Schlussel-Fernbedinung-90564349/123925121622?
https://www.ebay.de/itm/Opel-Vectra-B-Omega-B-Astra-G-ZV-Steuergerat-Zentralverriegelung-90564349-CG/123861038286?
https://www.ebay.de/itm/Steuergerat-fur-ZV-Omega-B-Vectra-B-Astra-G-24416615-EK/332349409438?
https://www.ebay.de/itm/ZV-Steuergerat-Opel-Vectra-B-90564349-Fernbedienung-1st/303162496984?
(wie schon geschrierben, CG geht bei mir, da sind auch 2 EK dabei)

_________________
(kein Facebook, kein WhatsAPP)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2019 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.051 Sekunden

Wir hatten 346352572 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002