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C-T Urgestein
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Geschrieben: 07.09.2019 - 19:25 |
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Die hat nen blauen Sockel, ansonsten die gleiche Lampe. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 07.09.2019 - 19:45 |
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Also wäre es sich egal oder?
Die blaue hab ich daheim. Daher die Frage
Danke schon mal |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 07.09.2019 - 20:03 |
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Normal ist die Tachobeleuchtung grün und die Kontrolllampen sind schwarz,
aber wenn juckt das schon?!
Wenn es 1,2W Leuchten mit dem passenden Sockel sind (wobei man auch den Glaskörper rausziehen und tauschen kann) ist es vollig egal. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 07.09.2019 - 20:11 |
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Ach, das mit dem Glaskörper wusste ich nicht.
Dann mach Ichs so. Dann ists einheitlich.
Danke für die Info! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 07.09.2019 - 20:22 |
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Ja. Ist etwas Gefummel.
Die Drähte,die aus dem Glaskörper kommen sind an den Kontaktleisten angelötet,
aber in Deinem Fall brauchst Du nur die Widerhaken der Leisten am Sockel eindrücken und dann
kann man die Glaskörper samt der Leisten austauschen.
Ich würde einfach die Blaue reinmachen. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 08.09.2019 - 20:58 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
Trick 17 zum Tachoausbau (für Leute mit Bratpfannen als Händen): schraub die Tachowelle am Getriebe ab dann ziehst du den Tacho nach vorne, wechselst deine Lampe und baust ihn schon wieder ein
Zum Tacho- bzw. Lenkradausbau sollte es eine DIY hier im Forum geben
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Kurze Zwischenfrage:
Muss ich dann die Elektronikstecker am Tacho hinten nicht abmachen?
Kann ins Getriebe dann was reinfallen? Oder muss man da irgendwie aufpassen beim lösen der Welle?
Hoffe dass ich am kommenden Mittwoch bzw. Donnerstag die ganzen Sachen erledigen kann.
Gruß
@all: Vielen vielen Dank! Finde es super wie hier einem geholfen wird! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 08.09.2019 - 21:02 |
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Die beiden Stecker müssen ab und ins Getriebe kann nichts reinfallen - Du schraubst nur die Welle mit der Überwurfhülse ab,
darunter sitzt der Tachotrieb, man guckt also nicht ins offene Getriebe, sondern auf ein beiges Kunsstoffteil. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 10.09.2019 - 18:02 |
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Kann Erfolg vermelden!!
Der Temperatursensor vom Kühlwasser fürs Motorsteuergerät war nicht richtig angeschlossen. Da ist anscheinend durch das Alter eine der beiden Ader nicht mehr richtig drann gewesen. Dadurch wurde dem MSTG ein Wert von -37 Grad gegeben. Durch die Bewegung des Motors hatte er dann immer mal wieder Kontakt, wodurch er dann kurzzeitig einen Wert von ca. 40 - 50 Grad im Warmen hatte.
Ps. Mittels OPCOM (und einem Adapter von ODBII auf ALDL - 10 PIN Opel) konnte ich jetzt alle Fehlercodes ablesen & Löschen.
Es war bei Zündung an der Fehlercode 31 (Normal) sowie der Fehlercode 15 (Kühlmitteltemperatursensor) gespeichert.
Konnte mittels dem OPCOM sogar Echtzeitwerte auslesen.
Er hat mir sogar Fehlercode 52 gegeben, dass die MKL defekt ist (ist sie leider noch immer da der Hermes Bote seit 2 Tagen mit meinem Paket herumfährt so eine Saubande! )
Jetzt hat er mir immer mal wieder den Hallsensor am Verteiler als Fehlergebracht gebracht. Da ist auch die Leitung leicht defekt, die muss ich noch richten.
An alle nochmals ein fettes DANKE! |
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Geschrieben: 10.09.2019 - 18:54 |
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Freut mich, dass du vorwärts kommst |
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Geschrieben: 10.09.2019 - 20:14 |
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Viperopc hat folgendes geschrieben: |
Er hat mir sogar Fehlercode 52 gegeben, dass die MKL defekt ist (ist sie leider noch immer da der Hermes Bote seit 2 Tagen mit meinem Paket herumfährt so eine Saubande! : |
Ich hätte dir ne einzelne Lampe als Brief geschickt. Gerne auch als Luftpolster
MfG
sollddie2000 |
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