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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 01.08.2019 - 14:28 |
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Hallo,
ich habe neulich bei meinem BMW vorne den Sturz angepasst, obwohl es nicht vorgesehen ist.
Ich habe festgestellt, dass vorne der Sturz rechts zu links nicht gleich ist. Dazu reicht ein ebener Boden, Wasserwage und Zollstock. (am besten noch Ballast auf dem Fahrersitz)
Die Abweichung konnte ich auch schon auf dem letzten Vermessungsprotokoll feststellen.
Sturzkorrektur ist vorne bei dem Auto nicht vorgesehen.
Ich habe dann auf der Seite an der der fast 0 Sturz war, Querlenker und Druckstrebe lose gemacht. (Aufbau wie beim Calibra, statt einem Dreieckslenker - zwei Buchsen ein Traggelenk, hat man zwei Streben - zwei Buchsen und zwei Traggelenke)
Auto an der Seite aufgebockt, Rad nach außen gezogen, langsam abgelassen. Durchgefedert, mit Last auf Fahrersitz die Lenker wieder angezogen.
-> Sturz auf beiden Seiten gleich. (Spur dann überprüft)
Das Spiel beim BMW war minimal, hat aber ausgereicht um den Sturz anzupassen.
Hat jemand beim Calibra geprüft, ob da im Querlenker vorne Spiel ist? Minimal scheint da auszureichen, beim BMW hätte ich nie gedacht es was bringt - war nur minimales Spiel.
Vielleicht hat da jemand Erfahrung oder seinen Querlenker eh grad lose zum testen. |
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