Autor | Nachricht |
Forum-Team
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6892
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 19.07.2019 - 18:03 |
|
Hab ich zufälligerweise alles da |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4275
Danke-Klicks: 480
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 19.07.2019 - 18:04 |
|
Na dann brauch Dich die Verjüngung auch nicht zu stören. |
|
|
|
|
Forum-Team
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6892
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 19.07.2019 - 18:12 |
|
Hm, bei meinem Glück bleibt die Nuss stecken... und nur die . Im Ernst: die Bastuck gefällt mir klanglich ab ca. 4000U/min nich. Am besten gefällt mir klanglich das, was ich gerade drunter hab (200- Zeller + Fox- Universal - MSD + modifiziertem Sebring - ESD. Aber damit wirkt der Sechsender ein wenig zugeschnürt (Seriendurchmesser) und auf längere Sicht solls schon was... äh... "ordentliches" sein .
Mal gucken, ab Saisonende werd ich mich da drum kümmern, muss ja was zu tun haben .
Da die Fragestellung von callifan nur zur Hälfte geklärt wurde, häng ich die andere Hälfte nochmal mit dran, damit das bei dem OT nich untergeht:
callifan hat folgendes geschrieben: |
:
Wie ist das mit dem Gutachten stehen dort alle Motormodelle drinn oder nur das Motormodell für welche Anlage ich mich entschieden habe ? |
|
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
|
Forum-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15289
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 20.07.2019 - 20:23 |
|
tburnz hat folgendes geschrieben: |
...Da die Fragestellung von callifan nur zur Hälfte geklärt wurde, häng ich die andere Hälfte nochmal mit dran, damit das bei dem OT nich untergeht:
callifan hat folgendes geschrieben: |
:
Wie ist das mit dem Gutachten stehen dort alle Motormodelle drinn oder nur das Motormodell für welche Anlage ich mich entschieden habe ? |
|
Meine Friedrich Anlage habe ich seit 2010 unter meinem Cali. Das einzige Problem bisher war, dass letztes Jahr eine Schelle durchgerostet war. In der Betriebserlaubnis stehen alle Motorvarianten drin. 4x4 wird nicht noch extra erwähnt. Allerdings ist die Anlage beim 4x4 nicht anders. Man braucht dann nur das Rohr vom Kat bis zum ersten Schalldämpfer nicht. |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
Forum-Team
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6892
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 04.04.2020 - 09:12 |
|
@callifan: Wie ist der Stand der Dinge? Welche Anlage ist es geworden?
Bei mir ist es die FOX geworden (mit ein, zwei klitzekleinen Modifikationen) und ich bereue nichts, es ist einfach nur geil .
Grüße, T |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
nebu (04.04.20) dankte tburnz für diesen Beitrag!
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 11.08.2003
Beiträge: 640
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-18347 Ostseebad Dierhagen
Auto: Opel Calibra x30xe mit F28
|
Geschrieben: 07.04.2020 - 13:24 |
|
Hallo,
Ja auch bei mir ist es auch die FOX ATJ geworden.
Qualität würde ich sagen 1a, passte wie angegossen. Endrohre auch alles super schick.
Klanglich sehr schön muss ich sagen, zwar etwas dezenter als ich es mir vorgestellt hatte aber sehr sauberer schöner satter Klang beim V6.
Ich hätte mir etwas mehr gewünscht dass man den v6 speziell den 3l doch etwas mehr raushören könnte, aber wir werden ja alle nicht jünger und
da ist das dezentere wohl auch defintiv die bessere Wahl.
Mfg Toni |
_________________ Jawa 350 die Kraft der 2 (H)Kerzen
Meine Galerie --> http://www.calibra.cc/gallery.php?id=502 |
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
nebu (24.04.20) dankte callifan für diesen Beitrag!
|
|
|
Forum-Team
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6892
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 15.04.2020 - 17:43 |
|
Evtl. biste ja dies Jahr bei den ECD [edit: sofern die überhaupt stattfinden dürfen], dann vergleichen wir mal und gehen etwas ins Detail . Ich sah mich sogar veranlasst, mir ein Schallpegelmessgerät zuzulegen, um das mal zu checken. Danke @OPRCali an dieser Stelle für die genauen Prüfparameter. Erstaunlicherweise ist die Anlage bei der geforderten Drehzahl leiser als gedacht. Versteh ich zwar nicht, weil das Teil echt kernig ist aber wat solls .
Grüße, T |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 24.04.2020 - 20:44 |
|
Zu den Fox Anlagen man darf auch nicht vergessen, dass die erst nach einigen Tausend KM nochmals ordentlich lauter werden. War bei meiner damals auch so. Am Anfang dachte ich noch ja ganz ok aber schon etwas leise und dann wurde die immer lauter und kerniger. Für mich Nach wie vor die beste Anlage für den Calibra. |
|
|
|
|
|