Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26483 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 7
Insgesamt: 7 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - ZV Kofferraumschloß zerlegen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 644328 Geschrieben: 27.04.2012 - 15:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo. Rüste gerade eine originale ZV nach. Habe für den Kofferraum eine komplette Einheit mit Stellmotor und Schloßeinheit gekauft. Will aber natürlich mein altes Schloß weiter behalten. Habe jetzt die äußere Hülle entfernt. Nur wie gehts jetzt weiter?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11536
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Beitrag: 644349 Geschrieben: 27.04.2012 - 18:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

wenn ich mich recht erinnere, musst du nur den schließzylinder "rübertauschen".

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 644365 Geschrieben: 27.04.2012 - 19:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
hi!

wenn ich mich recht erinnere, musst du nur den schließzylinder "rübertauschen".

mfg

sollddie2000


Genau das will ich ja machen. Nur wie?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11536
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Beitrag: 644367 Geschrieben: 27.04.2012 - 19:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali-Gera hat folgendes geschrieben:
sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
hi!

wenn ich mich recht erinnere, musst du nur den schließzylinder "rübertauschen".

mfg

sollddie2000


Genau das will ich ja machen. Nur wie?


war da nicht mal was mit nem sicherungsblech bzw. -ring auf der rückseite? auf jeden fall solltest du den schlüssel stecken lassen beim rausziehen, da dir sonst die schließbleche um die ohren fliegen.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 644370 Geschrieben: 27.04.2012 - 19:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, bei den Türschlössern war das so und war auch sehr simpel. Nur habe ich leider noch keine Ahnung, wie ich halt den Schließzylinder raus bekomme.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calisqs
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 10.04.2005
Alter: 56
Beiträge: 359
Danke-Klicks: 2
Wohnort: PL-73265 Dettingen
Auto: Calibra Turbo, C20LET Insignia OPC, A28NER
Beitrag: 644382 Geschrieben: 27.04.2012 - 21:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo.
Ich habe hier ein paar Fotos, vielleicht helfen sie etwas.

So sieht's das Ganze aus:

image

image

image

Ist schon lange her, aber hier muss man ein Splint durchschlagen, wenn ich mich recht erinnere, dann geht es auseinander.
Nur gut in Erringen behalten, wie das zusammen war!

image

image

image

Wenn du es säubern und einfetten willst, langsam und vorsichtig auseinander machen. Hier sind kleine Federchen drin!
Die Messingbleche nicht vertauschen!!! Sonst kannst du alles entsorgen, da der Schlüssel nicht mehr passt. hammer.gif

image

image

image

image

image

Ich hoffe, konnte helfen. zwinkern.gif

_________________
Gruß Markus

Nur Calibra seit 1992. Ohne Cali? Ohne mich!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jensemann_1974
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.07.2019
Beiträge: 52

Wohnort: D-71735
Beitrag: 752392 Geschrieben: 05.07.2019 - 14:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo ich habe auch das Problem dass ich mein Schloss nicht mehr auf bekomme allerdings ist der Schließzylinder leicht zu drehen und der Knopf auch leicht zu drücken aber wo oder wie funktioniert die Öffnung überhaupt da ist ja gar kein Hebel der dann letztendlich die mechanic Richtung Schloss bedient
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jensemann_1974
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.07.2019
Beiträge: 52

Wohnort: D-71735
Beitrag: 752393 Geschrieben: 05.07.2019 - 15:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

, ich habe es hinbekommen dass schlussendlich war in sich verdreht und muss es so verdrehen damit der Endanschlag schneller kommt und es nicht verkantet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2019 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.045 Sekunden

Wir hatten 346364065 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002