Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26356 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 7
Insgesamt: 8 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Hassaku Experimentier- & Problemthread

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 36
Beiträge: 2908
Danke-Klicks: 179
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 751042 Geschrieben: 10.04.2019 - 19:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meine war vorher auch auf einem V6 - wir haben bei *Vectra-AV6* verschiedene Streben bei mir
angehalten und dann die genommen, die am besten über den Motor gepasst hat.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


stego
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 667
Danke-Klicks: 72
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 V6 Automatik X30XE
Beitrag: 751235 Geschrieben: 21.04.2019 - 18:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und da isser wieder...

heute war ja extrem schönes wetter, da hab ich gleich mal den umbau der stoßstange in angriff genommen...

mit neblern aus dem vectra a - passen super in die stoßstange - nur die halter hinten muss ich selber was konstruieren (und etwas ausgefranzt siehts natürlich noch aus, da beim feilen der lack teils abgesplittert is)...

montag schaff ich die dann gleich zum lacker, denn der wartet schon mit der motorhaube aufs einkleiden biggrin.gif

amaturenbrettkabelbaum is auch bei ca. 45% - einige sachen hab ich mir noch einfallen lassen, so zum beispiel abbiegelicht (dafür sind die zusatznebler gleich ganz prima) - muss mir nur noch ne kleine schaltung bauen, die das bei geschwindigkeiten über 50km/h abschaltet (so hab ich das mal gelesen, das das gesetzesmäßig so vorgeschrieben ist - was meint ihr prüfer dazu?)...

ansonsten wartet der cali eben noch auf den wiederzusammenbau - außerdem hab ich heute beim anlassen entdeckt, das der ventilator einen kühlwasserschlauch zerschnitten hat - hat sich beim setzen zu nah an den lüfter bewegt mhh.gif



 Dateiname: neues.gesicht.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  349.23 KB
 Vollbildaufrufe:  7





 Dateiname: nebler.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  337.21 KB
 Vollbildaufrufe:  11





 Dateiname: häubchen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  122.5 KB
 Vollbildaufrufe:  7





_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 667
Danke-Klicks: 72
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 V6 Automatik X30XE
Beitrag: 751436 Geschrieben: 03.05.2019 - 02:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

es ist vollbracht... biggrin.gif biggrin.gif smiley-eatdrink021.gif BETEN.gif

ich bin fertig mit dem amaturenbrettkabelbaum... - alles durchgetestet - geht auch alles biggrin.gif - hab im übrigen festgestellt, das sich in den omega und calibra schaltplänen ein weiterer fehler eingeschlichen hat ! - und zwar bei der scheinwerferreinigung (dort sind die anschlüsse 53c und i miteinander vertauscht - nur im vectra b schaltplan ist es korrekt dargestellt...

zusammengenommen hab ich an dem mammut-projekt nun mehr als 7 wochen gearbeitet... mundzu.gif - dann gehts nun an die bearbeitung des amaturenbrettes (muss ja noch an die calibra karosse angepasst werden) und übernächstes wochenende dann hoffentlich an den zusammenbau ja.gif

jetz geh ich erst mal für ne woche schlafen... sleep.gif



 Dateiname: fertig.jpg
 Beschreibung:
mal ein paar dinge fürs bild angeschlossen...
 Dateigröße:  262.27 KB
 Vollbildaufrufe:  13





_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 667
Danke-Klicks: 72
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 V6 Automatik X30XE
Beitrag: 751633 Geschrieben: 12.05.2019 - 21:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schönes wetter heute - zumindest zeitweise...

da hab ich gleich mal den zuletzt verhunzten kofferraum korrigiert... - ich liebe dieses gelb biggrin.gif

außerdem muss ich nach dem schauer heute vormittag sagen - es ist echt ne menge dreck/staub aufs auto gekommen, das letzte halbe jahr... - wird zeit das ich wieder an die waschanlage fahren kann...

andere sache ist: - kann mir einer von euch verraten, wie die schläuche der niveauregulierung im omega b verlaufen? - habe festgestellt, das die dämpfer den anschluss an der selben stelle haben - sollte es da nicht rechte und linke geben oder ist das wirklich so, das der anschluss auf einer seite nach vorn und auf der anderen seite nach hinten geht?

[edit: - hab grad mal etwas rumgescribbled um mal ein grobes layout für das itasha theme zu bekommen... - was haltet ihr davon? - aber bitte nur konstruktive kritik zwinkern.gif ]



 Dateiname: backpack.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  248.91 KB
 Vollbildaufrufe:  10





 Dateiname: itasha designtest.jpg
 Beschreibung:
der charakter sunset shimmer stammt aus einem spin-off zu my little pony - mag jetzt nicht so jederman(n)s fall sein, aber geschmäcker sind verschieden ^_^
 Dateigröße:  146.12 KB
 Vollbildaufrufe:  11





_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11364
Danke-Klicks: 212
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 751643 Geschrieben: 13.05.2019 - 09:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Konstruktive Kritik: lass ihn gelb ja.gif biggrin.gif ich find diesen Stickerkram schon bei den Japanern höchst fragwürdig. Is doch ne geile Farbe, warum sollte man die zukleben?

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 294
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Detmold
Auto: Opel Calibra, Corsa A, Astra G X20XEV, 1.3i, Z22SE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 751650 Geschrieben: 13.05.2019 - 10:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schließe mich an - bitte lass ihn gelb!

Aber: Du kannst sehr gut zeichnen - mach Dir doch erstmal qualitativ hochwertige Designstudien von Deinem Cali und hänge diese an die Wand. Das hat auch nicht jeder und Du kannst es zunächst einmal in Ruhe auf Dich wirken lassen zwinkern.gif

Grüße!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 667
Danke-Klicks: 72
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 V6 Automatik X30XE
Beitrag: 751658 Geschrieben: 13.05.2019 - 14:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke erst mal an euch für eure meinung, aber das es irgendwann drauf kommt ist schon beschlossene sache - mir gings eigentlich mehr um die frage, wo, welche form, wie und wieviel...

das gelb soll das in keinem fall dominieren - und für die, die sich wegen der "zugepappten" farbe stören - ich hab doch noch nen anderen cali, der ebenfalls das gleiche gelb erhalten soll zwinkern.gif

@sollddie: was meinst du eigentlich mit "fragwürdig"?

und so schnell wird das eh nicht, da die folie bedrucken lassen auch so um die 2000€ kosten wird - dann noch 1000€ fürs bekleben (das werd ich warscheinlich aber selber übernehmen)...

bis zum ecd bleibt er jedenfalls noch blank ja.gif

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 52
Beiträge: 3520
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 751660 Geschrieben: 13.05.2019 - 18:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

irgendwo her kenn ich den KofferraumUmbau biggrin.gif

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 667
Danke-Klicks: 72
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 V6 Automatik X30XE
Beitrag: 751661 Geschrieben: 13.05.2019 - 22:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BoehserCali hat folgendes geschrieben:
irgendwo her kenn ich den KofferraumUmbau biggrin.gif


jo, biggrin.gif is halt der schönste ausbau den ich mir so vorstellen kann - haste gut gemacht, auch wenn deine maße bei mir irgendwie nich ganz hingehauen haben... hammer.gif

hab übrigens grad mal das tablet angeschmissen und mal ne kleine colorierte version erstellt, damit man mal sehen kann, wie das so farblich wirken könnte - manchmal kann man sich das ja in farbe dann besser vorstellen als in schwarz-weiß...

is aber nur erst mal die motorhaube - den rest mach ich dann, wenn ich die eigentlichen zeichnungen anfertige biggrin.gif



 Dateiname: calibra.design.jpg
 Beschreibung:
so würde es von oben wirken...
 Dateigröße:  31.83 KB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: calibra.haube.jpg
 Beschreibung:
motorhaube direkt...
 Dateigröße:  19.09 KB
 Vollbildaufrufe:  0





_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 39
Beiträge: 15105
Danke-Klicks: 76
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 751662 Geschrieben: 14.05.2019 - 00:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mal davon abgesehen, dass das Design echt nicht meins wäre. Hab auch keine Ahnung was das sein soll, aber für dich wird es schon eine Bedeutung haben. Aber mal ohne Scheiß: Gibt es eigentlich irgendwas, das du nicht kannst? BETEN.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6287
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-16341 Panketal
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 751663 Geschrieben: 14.05.2019 - 08:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde auch, es wird Zeit, mal den einen oder anderen Makel raushängen zu lassen biggrin.gif

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 667
Danke-Klicks: 72
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 V6 Automatik X30XE
Beitrag: 751664 Geschrieben: 14.05.2019 - 10:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

da sind schon einige da, aber ich will das nich wirklich öffentlich diskutieren... psycho.gif

[edit:heute mittag beim lacker schnell zusammengebaut - haube liegt erstmal nur drauf, daher kommen die ecken so weit hoch...

heckspoiler wirkt auch ganz nett finde ich... biggrin.gif

muss halt alles noch ausgerichtet und festgeschraubt werden, aber ich konnte es nicht abwarten das auf film zu bannen... zwinkern.gif]



 Dateiname: haube.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  104.85 KB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: frische front.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  180.77 KB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: frische neue seite.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  142.62 KB
 Vollbildaufrufe:  2





_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2019 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.112 Sekunden

Wir hatten 341833932 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002