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C-T Lehrling
Dabei seit: 06.08.2017 Alter: 35
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Wohnort: D-bei Kiel
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 10.04.2019 - 23:18 |
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C-T Großmeister
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Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 11.04.2019 - 13:55 |
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Der Kat ist zu klein. Hat grade mal 10cm Durchmesser. Suche dir einen der 130mm Durchmesser hat, an dem wirst du länger Freude haben. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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C-T Kenner
Dabei seit: 05.09.2011 Alter: 34
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Auto: Opel, Audi, Porsche Calibra, Kadett B Caravan, Audi A6, Porsche 911 X20XEV, 1.1 ohv, 2.0 TDI, 3,6
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Geschrieben: 15.04.2019 - 20:01 |
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Hi, was ist der Grund für nen 200 Zeller ?
Ich fahre den Magnaflow 200 Zeller, und muss sagen das der zumindest hält.
Nach der Leistungssteigerung durch andere Nockenwellen,Kopfbearbeitung und Einzeldrossel sowie Abstimmung auf Super Plus auf dem Prüfstand sind mir zwei Herkömmlichen Kats bei meinem XEV geplatzt..... |
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C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 16.04.2019 - 09:00 |
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Chinakat mit E-Prüfzeichen, kannst dir den selben Kat auch ohne die Plakette für 100 € weniger holen. Die Kats sind an sich ok, nicht falsch verstehen aber ich finde es amüsant wenn ein gefälschtes E-Prüfzeichen drauf ist, dann kaufens die Leute |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 03.01.2018
Beiträge: 20
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Geschrieben: 17.04.2019 - 09:23 |
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ich hätte einen niegelnagelneuen Sportkat von Remus abzugeben! mit Homologationspapieren.
beim TÜV hier in Austria war der nie ein Problem;)
das Teil ist zum Anschweißen an den Org. Befestigungen möglich, bei meinem XE war
das Verbauen kein Probem.
270,-
PS: das Blecherne Geräusch beim XE war auch Geschichte |
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C-T Kenner
Dabei seit: 29.01.2004
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Geschrieben: 26.04.2019 - 23:21 |
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Hallo zusammen
Ich fahre einen V6 C25XE und habe ebenfalls eine Frage zu dem Einbau eines 200 Zellen Kats.
Ich möchte demnächst einen solchen Kat einbauen. Einen eintragungsfreien Kat !!!
Dabei sagte man mir, dass es ggf. nötig wird die Alu-Abschirmung nicht mehr zu verbauen, da der Kat zu dick bzw. dicker ist, als der Original Kat.
Kann mir das jemand besätigen oder verneinen? Ist es wirklich nötig die Alu-Abschirmung abzubauen? Ist das überhaupt möglich Die Alu-Abschirmung ist ja nicht umsonst dran.
Man sagte mir, dass die Alu-Abschirmung bei einem 200 Zellen Kat ggf. nicht mehr nötig wäre, da der Kat nicht so warm wird, wie ein originaler Kat. Stimmt das? |
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C-T Kenner
Dabei seit: 29.01.2004
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Geschrieben: 28.04.2019 - 16:17 |
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... hat keiner eine Idee bzw. Erfahrung? |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel, Nissan, Toyota Calibra, Skyline R34, Supra MK4 2 NE, 2 V6, R6T, R6ST Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 28.04.2019 - 17:41 |
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Das kommt stark auf die Abmessungen vom neuen KAT an, hast du die Abmessungen mal verglichen? |
_________________ Changes needed to survive |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 28.04.2019 - 18:08 |
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Welche "Alu-Abschirmung" - das Hitzeblech am Unterboden?
Das sollte schon da bleiben.
Mach es doch einfach wie viele andere auch:
Hol Dir nen Kat vom LET, der hat zwar 300-und-nochwas Zellen statt der 200, aber auch ein Prüfzeichen
und sogar ne GM-Nummer und passt auf normale Art und Weise unter den Tunnel. |
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Geschrieben: 28.04.2019 - 18:54 |
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Hi!
Ich hab die Abschirmung mit übernommen. Also ich meine jetzt die, die am Kat dran ist und zum Boden hin abschirmt. Einfach kleine Stehbolzen an den Kat geschweißt und das Blech drangeschraubt. Ohne wär mir das zu heiß .
Gruß, T |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 29.04.2019 - 11:24 |
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Hallo,
An Calibra459:
also ich möchte mir einen 200 Zellen Motorsport Metall Katalysator verbauen lassen. Der hat einen Durchmesser von 100 bis 105 mm.
Würde das bei einem C25XE soweit passen, dass die "Alu-Abschirmung", also das Hitzeblech am Unterboden dran bleiben kann?
Viele Grüße
Thomas |
Zuletzt bearbeitet von Fresh_t am 29.04.2019 - 12:17, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Foren-Team
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Geschrieben: 29.04.2019 - 11:53 |
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Das passt mit Sicherheit, also bei mir zumindest |
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Geschrieben: 29.04.2019 - 11:54 |
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Warum stellst du die gleiche Frage zweimal? Bei 10 cm gewünschtem Durchmesser ist die Lösung doch ganz einfach: miss mit nem Zollstock von der Mitte des aktuellen Katalysators das Maß bis zum Schutzblech darüber. Wenn das mehr als 5 cm sind (wovon ich ausgehe), dann weißt du das es passt. Ende der Durchsage
MfG
sollddie2000 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 29.04.2019 - 12:13 |
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Okay, vielen Dank an alle.
Ich habe die Frage Calibra459 nochmal gestellt, da er ja eine Rückfrage an mich hatte.
Ausmessen konnte ich das unter dem Auto aktuell leider nicht. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 08.05.2019 - 22:09 |
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moes_keke hat folgendes geschrieben: |
Hi, was ist der Grund für nen 200 Zeller ?
Ich fahre den Magnaflow 200 Zeller, und muss sagen das der zumindest hält.
Nach der Leistungssteigerung durch andere Nockenwellen,Kopfbearbeitung und Einzeldrossel sowie Abstimmung auf Super Plus auf dem Prüfstand sind mir zwei Herkömmlichen Kats bei meinem XEV geplatzt..... |
Im Moment Gruppe A, Fächerkrümmer, Dbilas Flowmaster Kit und Ende der Sesion soll Saugrohr , Nocken und Motorabstimmung kommen, denke da kann der nicht schaden. |
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