Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26300 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 3

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 8
Insgesamt: 8 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Fehlercodes, Motor springt nicht an nach Umbau

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
stego
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 562
Danke-Klicks: 62
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 V6 Automatik X30XE
Beitrag: 750654 Geschrieben: 17.03.2019 - 11:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und dann ab in die kiste und zu mir schicken... - warum musst du auch soweit oben wohnen... mad.gif

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 39
Beiträge: 15085
Danke-Klicks: 75
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 750655 Geschrieben: 17.03.2019 - 11:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stego hat folgendes geschrieben:
und dann ab in die kiste und zu mir schicken... - warum musst du auch soweit oben wohnen... mad.gif


Oder soweit unten!
Auf die Entfernung ist es halt leider nur Rätselraten. Mein Umbau ist ja fast 10 Jahre her. Außerdem hatte mein Cali ja schon die Wegfahrsperre drin. Da muss man sich echt mit den Schaltplänen vom Vectra und Calibra und nem Multimeter ransetzen und Kabel für Kabel überprüfen. WIe da s bei T´s Ex-Cali war, den wir ja auch umgebaut hatten, weiß ich gar nicht mehr.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 562
Danke-Klicks: 62
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 V6 Automatik X30XE
Beitrag: 750656 Geschrieben: 17.03.2019 - 11:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
stego hat folgendes geschrieben:
und dann ab in die kiste und zu mir schicken... - warum musst du auch soweit oben wohnen... mad.gif


Oder soweit unten!
Auf die Entfernung ist es halt leider nur Rätselraten. Mein Umbau ist ja fast 10 Jahre her. Außerdem hatte mein Cali ja schon die Wegfahrsperre drin. Da muss man sich echt mit nem Schaltplan und nem Multimeter ransetzen und Kabel für Kabel überprüfen. WIe da s bei T´s Ex-Cali war, den wir ja auch umgebaut hatten, weiß ich gar nicht mehr.


(mit "oben" meinte ich auf der landkarte... - topografisch ist es natürlich "unten" biggrin.gif )

ja, wenn da der wurm drinsteckt hilft nur systematisches durchmessen - auf die schnelle umdüdeln bringt nur noch mehr murks... - is ja eigentlich auch keine große sache, aber man (ich) muss es eben vor sich (mir) liegen haben !

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 39
Beiträge: 15085
Danke-Klicks: 75
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 750657 Geschrieben: 17.03.2019 - 12:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stego hat folgendes geschrieben:
OPRCali hat folgendes geschrieben:
stego hat folgendes geschrieben:
und dann ab in die kiste und zu mir schicken... - warum musst du auch soweit oben wohnen... mad.gif


Oder soweit unten!
Auf die Entfernung ist es halt leider nur Rätselraten. Mein Umbau ist ja fast 10 Jahre her. Außerdem hatte mein Cali ja schon die Wegfahrsperre drin. Da muss man sich echt mit nem Schaltplan und nem Multimeter ransetzen und Kabel für Kabel überprüfen. WIe da s bei T´s Ex-Cali war, den wir ja auch umgebaut hatten, weiß ich gar nicht mehr.


(mit "oben" meinte ich auf der landkarte... - topografisch ist es natürlich "unten" biggrin.gif )

ja, wenn da der wurm drinsteckt hilft nur systematisches durchmessen - auf die schnelle umdüdeln bringt nur noch mehr murks... - is ja eigentlich auch keine große sache, aber man (ich) muss es eben vor sich (mir) liegen haben !


Ich meinte mit unten auch auf der Landkarte (von Schleswig-Holstein aus) zwinkern.gif

Mit geht es genauso. Ohne es vor der Nase zu haben, ist das kaum möglich. Ich kann aber heute nicht hinfahren und nächstes WE ist auch schon ausgebucht. Und her fahren geht ja auch nicht, wenn der Bock nicht läuft.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6226
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-Zepernick
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 750659 Geschrieben: 17.03.2019 - 12:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MOMENT!
@stego: bin jetzt nochmal deinen Anschlussplan durchgegangen und bei Pin 12 Multistecker Vectra hängen geblieben.
Ich habe auf den Calistecker sw, 6pol, Pin5 NUR das Schaltsignal des 1. Einspritzventils draufgepint. Gehört da das Kabel swbr 0.5 aus dem Multistecker mit da dran? Isses nämlich nich. Könnte das der Fehler sein?



 Dateiname: IMG_20190317_120544.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  128.97 KB
 Vollbildaufrufe:  4





_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 562
Danke-Klicks: 62
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 V6 Automatik X30XE
Beitrag: 750660 Geschrieben: 17.03.2019 - 12:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nein, das bleibt frei hängen - beim vectra bc wird das verbrauchssignal vom steuergerät vorberechnet und digital ausgegeben - damit kann der cali-bc nicht umgehen - dieser benötigt ein analoges signal, da er sich das selber ausrechnet, dazu dient die 1. einspritzdüse...

das ist also korrekt so...

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6226
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-Zepernick
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 750661 Geschrieben: 17.03.2019 - 12:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schade. Alles andere ist sauber verkabelt.
Danke!

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 562
Danke-Klicks: 62
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 V6 Automatik X30XE
Beitrag: 750662 Geschrieben: 17.03.2019 - 12:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie gesagt, der fehler kann auch im kabelbaum selbst liegen - ich hab schon vectra b v6 kabelbäume in den händen gehabt, bei denen sich die isolierung in staub aufgelöst hatte und bei jeder bewegung fielen centimetergroße stücke ab, die freiliegenden adern hatten dann natürlich kontakt mit anderen freiliegenden adern....

bei meinem derzeitigen hatte ich mehrere stränge, die fast 25cm hinauf im kabelbaum noch bröselig waren, das hat man aber erst beim auseinander nehmen gesehen...

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6226
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-Zepernick
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 750663 Geschrieben: 17.03.2019 - 12:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich baue den Kabelbaum jetzt aus...

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2018 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.064 Sekunden

Wir hatten 340299560 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002