Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26356 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 6
Gäste Online: 12
Insgesamt: 18 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Zusatzinstrumente anstatten Lüftung- Kleinserie interessant?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
Umfrage

Kleinserie Interessant?
Ja
60%
 60%  [ 6 ]
Nein
40%
 40%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 10

AutorNachricht
manta-lex
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 27.07.2007
Beiträge: 46
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra F C25XE, Vectra A C20XE, Astra J CDTI
Beitrag: 749697 Geschrieben: 02.01.2019 - 01:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Servus, und allen ein gutes neues (Schrauber)jahr! wave.gif cali_drives.gif



Ich verfolge ja schon langem dieses Forum und Interessante Projekte.
Mehrmals, wurde ich schon auf meine Eigenbau Blende auf meinem Armaturenbrett angesprochen:

image


Dabei handelt es sich, vereinfacht gesagt um eine gedrehte Version der org. Opel Zusatzinstrumente, anstatt der oberen Luftausströmer.
Ich hab das ganze gemacht, weil ich die Anzeigen so viel besser im Blick habe-
und das Fach unter dem Radio gerne als Ablage verwende.

Den Luftausströmer brauche ich in der Mitte nicht, der wurde von mir verschlossen (aber wieder rückrüstbar)
Den Schalter für die Warnblinkanlage habe ich vom Kadett E genommen, und ihm im Aschenbecher platziert.
Gibt aber auch andere Möglichkeiten dafür.

Inzwischen hab ich die Blende mehrmals überarbeitet und verbessert, so dass die raue Oberfläche mit den des originalen Kunstoffteilen harmoniert.

image

image



Nun also die Frage, gibt es Interresänten für so etwas?

LG aus der Steiermark, Alex wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


BlackLight
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.02.2011
Alter: 29
Beiträge: 838
Danke-Klicks: 24
Wohnort: D-09123 Chemnitz
Beitrag: 749703 Geschrieben: 02.01.2019 - 13:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Interessiert an sowas JA aber das hier ist mit abstand die Optisch unschönste Lösung.

Also bin ich raus

_________________
Calibra C20NE. Umbau auf C20XE vom Vorbesitzer. Umbau 2016 auf C20LET mit FWD und Quaife Sperre. kkk16 Turbolader.LLK + Verrohrung Eigenbau. 3" Downpipe, 3" FM Abgasanlage, Irmscher Endrohre. Wilwood 4K Bremsanlage an der VA mit 310mm Scheibendurchmesser. Doppelmembran BKV, 25mm HBZ, Goodridge Stahlflexbremsleitung. RH ZW 1 Alufelgen mit 215/40R17 und 245/35R17 auf 9J und 10J.Kotflügel gezogen und Kanten angelegt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CodeGelb
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 184
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-12439 / 90522
Auto: Opel Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 749710 Geschrieben: 02.01.2019 - 19:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also mir gefällt die Lösung sehr gut. top.gif
Ich mag serienähnliche Lösungen und würde die Blende zusätzlich zu den serienmäßigen Zusatzanzeigen verwenden.
Wenn da was in Kleinserien geht, dann nehme ich def. mind. 2 Stück.
Welche Aufnahme(n) hat die Blende hinten? Für die serienmäßigen Zusatzanzeigen?
Gruß
Michael
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 39
Beiträge: 1654
Danke-Klicks: 85
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 749711 Geschrieben: 02.01.2019 - 19:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es gibt sicher schönere Lösungen. Aber es ist immer eine Frage des Aufwands.
Ich habs bei mir so gelöst, mit Warnblinkschalter und die Instrumente zum Fahrer hin ausgerichtet.



 Dateiname: IMG_4854.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.53 MB
 Vollbildaufrufe:  44





_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manta-lex
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 27.07.2007
Beiträge: 46
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra F C25XE, Vectra A C20XE, Astra J CDTI
Beitrag: 749713 Geschrieben: 03.01.2019 - 01:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BlackLight hat folgendes geschrieben:
Interessiert an sowas JA aber das hier ist mit abstand die Optisch unschönste Lösung.


Kein Problem, is wie alles geschmacksache.
Aber mir die hässlichste Variante zu unterstellen find ich etwas hart. mhh.gif
Was ist mit den aufgeschraubten Carbonlook Blenden an der A Säule? gruebeln.gif

CodeGelb hat folgendes geschrieben:
Also mir gefällt die Lösung sehr gut. top.gif
Ich mag serienähnliche Lösungen und würde die Blende zusätzlich zu den serienmäßigen Zusatzanzeigen verwenden.
Wenn da was in Kleinserien geht, dann nehme ich def. mind. 2 Stück.
Welche Aufnahme(n) hat die Blende hinten? Für die serienmäßigen Zusatzanzeigen?
Gruß
Michael


Danke Michael laecheln.gif
Ja, sollte absolut auch als ergänzung zu den originalen Instrumenten passen.
Aufnahme is die originale, allerdings etwas umgearbeitet- da wenig Platz ist in dem Schacht.
Hab da aber schon ideen.. brille.gif

nr1ebw hat folgendes geschrieben:
Es gibt sicher schönere Lösungen. Aber es ist immer eine Frage des Aufwands.
Ich habs bei mir so gelöst, mit Warnblinkschalter und die Instrumente zum Fahrer hin ausgerichtet.


Auch eine coole Variante top.gif
Ich hab den Warnblinkeschalter aber bewusst weggelassen,
da er mir noch nie gefallen hat in der Form.


Ob das der geringst mögliche Aufwand war, lass ich jetz mal unkomentiert... ja.gif


image

image

image

image



LG,
Alex
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackLight
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.02.2011
Alter: 29
Beiträge: 838
Danke-Klicks: 24
Wohnort: D-09123 Chemnitz
Beitrag: 749714 Geschrieben: 03.01.2019 - 02:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe nie hässlich gesagt. Einfach optisch nicht perfekt für mich.
Die rundungen ergeben keine harmonierende Form .

_________________
Calibra C20NE. Umbau auf C20XE vom Vorbesitzer. Umbau 2016 auf C20LET mit FWD und Quaife Sperre. kkk16 Turbolader.LLK + Verrohrung Eigenbau. 3" Downpipe, 3" FM Abgasanlage, Irmscher Endrohre. Wilwood 4K Bremsanlage an der VA mit 310mm Scheibendurchmesser. Doppelmembran BKV, 25mm HBZ, Goodridge Stahlflexbremsleitung. RH ZW 1 Alufelgen mit 215/40R17 und 245/35R17 auf 9J und 10J.Kotflügel gezogen und Kanten angelegt
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gladsheim
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 03.10.2018
Alter: 36
Beiträge: 8
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-26676
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 749723 Geschrieben: 03.01.2019 - 18:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Grundsätzliches Interesse hätte ich auch auf jeden fall wave.gif Es wäre nur eine Frage des möglichen Preises, denn nachträglich etwas abändern würde ich den nämlich (Die rundungen sind geschmackssache, Warnblinklicht-Schalter und die ausrichtung der Instrumente auch. Da wird man wohl kaum etwas finden, was wirklich allen gefällt) gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 45
Beiträge: 1139
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 749725 Geschrieben: 03.01.2019 - 19:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@manta-lex gefällt mir gut top.gif

Gruss wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
adriano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 677
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 749728 Geschrieben: 03.01.2019 - 21:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir sieht das ganze gerade so aus. hammer.gif

Das ist hässlich sm-NONO.gif

Aber es funktioniert erstmal und ist ohne Probleme Rückrüstbar


Da muss ich mir noch was neues einfallen lassen



 Dateiname: image.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.96 MB
 Vollbildaufrufe:  22




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 45
Beiträge: 1139
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 749729 Geschrieben: 03.01.2019 - 22:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@adriano die Idee ist nicht schlecht, wenn die Anzeige flacher wäre top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manta-lex
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 27.07.2007
Beiträge: 46
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Astra F C25XE, Vectra A C20XE, Astra J CDTI
Beitrag: 749730 Geschrieben: 04.01.2019 - 00:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gladsheim hat folgendes geschrieben:
Grundsätzliches Interesse hätte ich auch auf jeden fall wave.gif Es wäre nur eine Frage des möglichen Preises, denn nachträglich etwas abändern würde ich den nämlich (Die rundungen sind geschmackssache, Warnblinklicht-Schalter und die ausrichtung der Instrumente auch. Da wird man wohl kaum etwas finden, was wirklich allen gefällt) gruebeln.gif


Können darüber ja mal per PN reden!
Was genau meinst du mit den rundungen?

Was meint ihr mit harmonierenden linen,
ist doch in Prinzip die originalform der Instrimente. gruebeln.gif

Bin aber immer offen für Verbesserungsvorschläg!! biggrin.gif

blueshark hat folgendes geschrieben:
@manta-lex gefällt mir gut top.gif

Gruss wave.gif

Danke! wave.gif
Bist du noch auf Treffen in Ö unterwegs?
Wir haben mal in Graz geredet (warst mit Martin dort)


LG, Alex
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliff2502
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 474
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-67578
Auto: Calibra Turbo, Calibra Cliff 16V
Beitrag: 749747 Geschrieben: 04.01.2019 - 20:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Interesse besteht kommt halt auch auf den Preis an biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fladko
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 01.06.2014
Beiträge: 21

Wohnort: -39343 Bebertal
Auto: Opel Calibra C20 ne
Beitrag: 750480 Geschrieben: 03.03.2019 - 10:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo ist zwar schon etwas her mit der Anzeige hier aber Leute genau sowas suche ich auch noch wo ich 2 Anzeigen reinmachen kann und das ganze sollte genau so wie hier aussehen in den Lüftungsschacht also ich hätte da großes Interesse dran an solcher Blende für die Zusatzanzeigen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliff2502
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 474
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-67578
Auto: Calibra Turbo, Calibra Cliff 16V
Beitrag: 750536 Geschrieben: 06.03.2019 - 21:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja ich hätte auch noch Interesse, aber denk da es sich in grenzen hält wird das wohl nix
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2019 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.067 Sekunden

Wir hatten 341843184 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002