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Geschrieben: 05.01.2019 - 21:34 |
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Vectra-AV6 hat folgendes geschrieben: |
...kann ich das Verdichtergehäuse einfach verdrehen? Original sind dort Farbmarkierungen wahrscheinlich aber eher Garantiesache als Funktion? |
Kann man frei verdrehen. Musste ich an meinem Zweitauto auch machen. Der Siegellack an den Schrauben war dann so hinfällig wie wahrscheinlich auch die Garantie aber die ist bei Selbsteinbau eh fürn A...
Btw, cooles Projekt!
Gruß, T |
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Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 05.01.2019 - 21:36 |
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Danke für die Info das sollte mir den nötigen Platz verschaffen! |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 12.01.2019 - 12:46 |
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Das verdrehen vom Verdichter oder Abgasgehäuse ist wie oben schon geschrieben absolut kein Problem!
Hier auch mal ne Idee wegen dem Servobehälter..
Grüße |
Dateiname: | 20180828_222141.jpg |
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C-T Legende
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Geschrieben: 13.01.2019 - 04:28 |
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nice, noch jemand der seinen v6 auflädt serien-v6 geht aber n gutes stück weiter als 300ps. zur not ne verdichtungsreduzierplatte. aufgeladener v6 macht im übrigen echt spaß. die 470ps bei mir drücken schon ganz gut vorwärts. allerdings mit kompressor und 1 bar ladedruck sowie 4x4. würde generell raten bei fwd lieber einen kompressorumbau zu machen, da das drehmoment deutlich niedriger und gleichmäßiger ausfällt. wenn ich das 4x4 abschalte, hab ich ab dem 2. gang grip, ohne sperre oder sonst was. (bei guten straßenverhältnissen) |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 13.01.2019 - 19:19 |
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Nicht viel passiert dieses Wochenende keine Zeit und jetzt Teile bestellen.
Verdichtergehäuse gedreht jetzt gehts an Ladeluftverrohrung und Downpipe. |
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Geschrieben: 13.01.2019 - 20:32 |
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Ui. Das aber ne knappe Kiste ich glaub da musst du nen 180° Bogen holen und da direkt LMM und offenen Luftfilter anflanschen. Bin gespannt wie es weiter geht
MfG
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 13.01.2019 - 21:01 |
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LMM ist net geplant Luftfilter direkt oder wenn der Platz reicht noch nen Rohr mit Anschluss fürs Schubumluftventil?
Motorsteuerung wird definitiv freiprogrammierbar ohne LMM. |
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Geschrieben: 13.01.2019 - 21:50 |
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Ist ja dann gleich wieder n ganz anderer Schnack ich muss jetzt mal dumm fragen: mit wie vielen Parametern arbeitet denn ein solches STG? Irgendwelche Werte braucht man ja. Ich dachte immer Luftmasse wäre schon recht wichtig
MfG
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 13.01.2019 - 21:58 |
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Drosselklappenstellung und Saugrohrdruck , Kurbelwellensensor und Hallsensor ist so das wichtigste .Gibt ja genug Motoren ohne Luftmengen bzw. Luftmassenmesser. |
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sollddie2000 (13.01.19) dankte Vectra-AV6 für diesen Beitrag!
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C-T Legende
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Geschrieben: 13.01.2019 - 22:02 |
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Moderne Motoren haben oft sogar nur noch nen Saugrohrdrucksensor und gar keinen LMM mehr.
@sollddie2000
Wenn dich das Thema interessiert mit welchen Parametern etc. der Motor arbeitet bzw. wie man einen solchen z.B. mit der EMU zum laufen bekommt, schau dir mal folgendes Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=Uk4NKJ-DgIM |
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sollddie2000 (13.01.19) dankte nebu für diesen Beitrag!
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 15.02.2019 - 22:10 |
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So heute mal Ansaugbrücke vom Omega draufgesetzt Spaltmaße der Haube sind net so doll damit aber keine Leistung ohne Kompromisse.
Weiß jemand ob die Faceliftbrücke vom Omega niedriger ist?
Ansonsten bin ich an der Ladeluftverrohrung am bauen als fehlt wieder ne Kleinigkeit die bestellt werden muss. |
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Hier erkennt man das die Haube aufliegt.Schließen lässt sich problemlos. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.02.2019 - 02:50 |
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Vectra-AV6 hat folgendes geschrieben: |
Weiß jemand ob die Faceliftbrücke vom Omega niedriger ist? |
nein, die ist genauso hoch - ist nur am drosselklappenbereich etwas weiter vorgezogen und etwas nach unten abgewinkelt...
kleiner tip, da ich das auch schonmal gemacht hatte - dreh die ansaugbrücke um 180° - wie im sintra, dann bekommst du auch die motorhaube zu, da die haube nur im vorderen bereich anstößt (im bereich des leerlaufreglers...
alternativ würde es ausreichen, den motor vorne (vorderer getriebehalter und motorhalter) um 2cm abzusenken (mit zwischenplatten und längeren schrauben) - der platz nach unten ist dafür noch ausreichend ohne das was am fahrschemel anstößt)
die besten lösungen sind aber beides nicht... |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 16.02.2019 - 17:01 |
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Es gibt V6 Turbos, bei denen die mittige Abdeckung der Omega-Brücke entfernt,
der Schlauchanschluss etwas nach unten verlegt und der vordere Bereich recht weit
runtergeschliffen wurde, so dass die Schraubenköpfe schon halbwegs im Freien sitzen. |
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Foren-Team
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Geschrieben: 16.02.2019 - 17:36 |
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was ich nicht verstehe: beim vectra hiess es doch ursprünglich, das die omegabrücke passen würde
Zitat: |
alternativ würde es ausreichen, den motor vorne (vorderer getriebehalter und motorhalter) um 2cm abzusenken (mit zwischenplatten und längeren schrauben) - der platz nach unten ist dafür noch ausreichend ohne das was am fahrschemel anstößt) |
ob da nicht 1 cm erstmal reichen würde? hat man ja schnell mal ausprobiert (zum testen muss man ja keine hochfesten spezialschrauben verwenden). und ne zwischenplatte kann man ja auch mit unterlegscheiben simulieren das wäre jetzt erstmal meine herangehensweise
mfg
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 16.02.2019 - 19:00 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
was ich nicht verstehe: beim vectra hiess es doch ursprünglich, das die omegabrücke passen würde |
meinst du vectra a oder b? - beim a könnte ich mir das sogar vorstellen, da die motorhaube in dem bereich ca. 2 cm höher ist (durch die wölbung) - aber das grundgestell könnte auch, wie das vom calibra sein, nur "höher"...
beim vectra b passen die dinger auf jeden fall auf keinen fall - beim kumpel ausprobiert, da bleibt die haube 4cm offen !
sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
alternativ würde es ausreichen, den motor vorne (vorderer getriebehalter und motorhalter) um 2cm abzusenken (mit zwischenplatten und längeren schrauben) - der platz nach unten ist dafür noch ausreichend ohne das was am fahrschemel anstößt) |
ob da nicht 1 cm erstmal reichen würde? hat man ja schnell mal ausprobiert (zum testen muss man ja keine hochfesten spezialschrauben verwenden). und ne zwischenplatte kann man ja auch mit unterlegscheiben simulieren das wäre jetzt erstmal meine herangehensweise |
das is schon ein endresultat - ein zentimeter reicht da nicht, da die dämmmatte trotzdem noch schleift - ich hab damals bei mir 3cm genommen um sicher zu gehen - 2cm sind schon sehr knapp bemessen...(beim ts könnte das ja schon reichen) - hab das alles schon durch - mit allen brücken/varianten (vectra, omega vor- und facelift, saturn, und sintra (mit den umlenkröhrchen)...
die vectra b brücke ist die einzige die ohne anpassungen der motorhöhe passt... |
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