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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
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Geschrieben: 16.10.2018 - 06:57 |
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Hallo,
mir ist seit ein paar Wochen ein metallisches Klackern aufgefallen kommt hin und wieder ist nicht wirklich laut aber bei offenen Fenstern hört man es. Habe Ursachenforschung betrieben und der Zustand kommt immer wenn ich im eingekuppelt bin. Hört man das Klackern und tritt man auf die Kupplung geht es weck. Auch im Leerlauf unter der Fahrt ist nichts zu hören.
Beim Motoreinbau vor einem Jahr ist mir an meiner Sportkupplung bei den Torsionsfedern aufgefallen, dass eine nicht ganz stramm war. Kupplung ist aber erst 25tkm alt.
Kann das das Problem sein? Sollte nicht Spannung an den Federn anliegen sobald man im eingekuppelten Zustand ist?
Oder kann es komplett was anderes sein?
Bitte um eure Hilfe.
Danke
Günther |
_________________ Team Revolution
C20LET Phase 3
2003-2023: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2 / Astra K 1.4T / BMW F31 320 |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra 2,5 V6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.10.2018 - 07:24 |
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Ich könnte mir Vorstellen, das das Ausrücklager einen wech hat. |
_________________ Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen |
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Foren-Team
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Geschrieben: 16.10.2018 - 13:14 |
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Wenn die Torsionsfedern wackeln kann das schon ein Zeichen eines Defektes oder von Verschleiß sein. Bei unserer neuen Scheibe waren diese ggü. der alten recht stramm.
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 16.10.2018 - 15:35 |
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Es war nur eine die nicht ganz stramm gesessen ist, die anderen konnte man nicht bewegen.
Ausrücklager wurde da auch getauscht vor 25tkm. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.10.2018 - 18:43 |
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So bin jetzt ein wenig schlauer geworden. Das klackern ist auch ausgekuppelt aber hörbar erst ab 2500 umdrehungen. Da ich gerade bein einfahren vom motor bin drehe ich nicht über 3000 aber da ist es sehr gut hörbar als würde eine schraube herumklimpern. Kupplung kann ich somit ausschließen muss was am motor und drehzahlabhängig sein. Auch ab 2000 klappern die hydros recht laut als würde metall auf metall stossen. Bin aber erst 2000km mit dem neuen motor unterwegs kann auch nach dem einfahren und neuem öl anders ausschauen. Da warte ich noch ab.
Vielleicht fällt jemand noch etwas ein was da so drehzahlabhängig klackert. |
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