Nach sehr langer Zeit habe ich auch mal wieder eine Frage. Hat sich vielleicht jemand von uns schon mal mit dem Umbau auf ein elektronisches Gaspedal beschäftigt und hat dazu Erkenntnisse, die er gern teilen würde. Hintergrund ist ein Kompressorumbau samt Ansaugbrücke vom z32se. Hier würde sich der Umbau gerade im Bezug auf die Drosselklappe und der frei programmierbare Steuerungen lohnen.
_________________ Grüße Thomas
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Das Pedal rechts macht die Landschaft schnell!!!
Und bevor ich´s vergesse .. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt.
Geschrieben:
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Dabei seit: 30.12.2011 Beiträge:798 Danke-Klicks:29 Wohnort: D-Berlin Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Geschrieben: 06.10.2018 - 19:10
Ne nicht wirklich.
Ich habe das Calibra Patent komplett ausgebaut.
Die originale Halterung musst du etwas auseinander biegen weil das E-Gaspedal breiter ist.
Dann hab ich es an die spritzwand gehalten 3 Löcher gebohrt und mit langen Schrauben und muttern befestigt.
Die Auflage wo der Fuß auf dem Pedal aufliegt hab ich gut um die Hälfte gekürzt Weil der Winkel zum Gas geben eher Richtung Boden und nicht Richtung spritzwand ging.
Wichtig ist noch das du es richtig ausrichtest damit der Stecker vom e-Gas nicht das Bremspedal blockiert. Ist etwas eng aber es funktioniert.
Den Umbau habe ich mit einem Astra G Pedal gemacht. Das besteht Komplett aus Plastik.
Ich hätte noch ein E-Gaspedal vom Vectra C abzugeben da ist der Pedalarm aus Metall den könnte man dann Umschweißen oder biegen.
Alternativ gibt es einen PWM-Modulator den du wohl an das originale Pedal bauen kannst. Siehe dem Link. Aber der ist nicht gerade günstig wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Deswegen habe ich mich für den Umbau auf Astra G Pedal entschieden
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