Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Fanshop
C-T.de Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26160 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 25
Insgesamt: 26 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Drehzahlmesser sackt ab und F im BC

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
LastEdition55
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 19.05.2015
Alter: 30
Beiträge: 4

Wohnort: D-07570
Auto: Opel Calibra X20XEV / X30XE
Beitrag: 748416 Geschrieben: 14.09.2018 - 07:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Guten Morgen in die Runde.

Bei meinem X30XE (ehemals C25XE) ist mir heute morgen aufgefallen dass sporadisch der Drehzahlmesser auf ca 1.000upm absackt, dabei ändert sich die Motordrehzahl jedoch nicht. Es spielt auch keine Rolle ob ich Beschleunige oder einfach dahinrolle. Mein BC zeigt ab und an für ca. 2 Sekunden ein F an, und scheinbar sackt genau in dem Moment der Drehzahlmesser ab und fängt sich sofort wieder.

Das ganze fiel mir heute bei nasskaltem Wetter auf, vorher konnte ich es noch nicht feststellen.

Da ich Neuling beim Thema V6 bin wollt ich gern wissen ob es da bekannte Ursachen gibt?

Gruß

_________________
Last Edition 0055 X20XEV karibikblau

Calibra X30XE rioverdegrün #EineKisteBierV6
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Fresh_t
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 51
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-
Auto: Opel Calibra V6 - 1996
Beitrag: 748469 Geschrieben: 20.09.2018 - 16:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo!

Das Problem könnte damit zusammenhänge, dass hinter dem Tacho ein Stecker ab ist und der BC registriert dies durch eine zu geringe Spannung, da er ein paar Werte (Tankstand, etc.) vom Tacho abgreift, um die Reichweite zu berechnen.

Ich habe momentan ein ähnliches Problem.

Ich würde an deiner Stelle zuerst die Stecker hinterm Tacho prüfen. Das F im BC geht dann von alleine wieder weg, sofern es das sein sollte.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Danke an © 2001-2017 für die Entwicklung des "Boardmotors"
Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2018 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.026 Sekunden

Wir hatten 334524412 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002