Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Fanshop
C-T.de Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26160 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 39
Insgesamt: 39 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - welche lufthutzen würdet ihr empfehlen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
Calibra459
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 27
Beiträge: 899
Danke-Klicks: 48

Auto: Opel Calibra 3 NE, 1 V6
Auszeichnungen: 1
Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 747364 Geschrieben: 03.07.2018 - 22:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

http://fast-by-tf.de/main.php?subid=opel_calibra&id=projekte

Noch eine Möglichkeit.

_________________
!"§$%&/()
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Alter: 49
Beiträge: 6148
Danke-Klicks: 35
Wohnort: D-Zepernick
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spender (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 747365 Geschrieben: 03.07.2018 - 22:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wollte mir damals sowas einbauen für die dezentere Optik (siehe link unten). Krümmung könnte gut zur Haubenkontur am Windlauf passen... Arbeit machts natürlich...
LINK

Gruß, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
stego
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 30.08.2015
Beiträge: 376
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 V6 Automatik X30XE
Beitrag: 747385 Geschrieben: 04.07.2018 - 19:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
Wollte mir damals sowas einbauen für die dezentere Optik (siehe link unten). Krümmung könnte gut zur Haubenkontur am Windlauf passen... Arbeit machts natürlich...
LINK

Gruß, T



das ist schon eher das, was ich mir vorgestellt habe (habe schon die ganze zeit die lüftungsschlitze vom wartburg 353 oder vom lada niva im kopf gehabt) - muss ma schaun, ob einer der schrotthändler nen w211 aufm hof hat top.gif

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11058
Danke-Klicks: 190
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 747386 Geschrieben: 04.07.2018 - 19:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mal was anderes: hast du eigentlich noch den seriengußkrümmer verbaut? der motor im calibra wird damit auch wesentlich wärmer als z.b. mit nem fächerkrümmer. ansonsten wäre eine alternative hutze sowas wie beim r34 gtr. ist zwar nicht sonderlich dezent, aber doch recht effektiv ja.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
stego
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 30.08.2015
Beiträge: 376
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 V6 Automatik X30XE
Beitrag: 747389 Geschrieben: 04.07.2018 - 19:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja, serie ja, guss nein - hab vorne den edelstahlkrümmer ausm sintra und hinten den ausm vectra b verbaut...

fächerkrümmer ist für mich leider keine alternative - zum einen müsste ich den eh umarbeiten (wegen allrad) und zum anderen hab ich das geld dafür einfach nicht... - ich hab zwar viel in meinen cali gesteckt, allerdings hab ich mir das immer vom munde abgespart... - die lackierung war dabei am schlimsten (und reißt mitlerweile auch an so manchen stellen)...

700€ nur für ein paar blechrohre is mir einfach zu viel... zwinkern.gif

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1496
Danke-Klicks: 33

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 747401 Geschrieben: 05.07.2018 - 08:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich wollte damals auch dezente und hatte mich dann für ein paar von eBay entschieden für 20€, die man sicher auch selbst einfach machen kann.
Gefallen mir bis heute sehr gut laecheln.gif

Hoffe auf dem Bild kann man es etwas erkennen.



 Dateiname: 540094D5-44DB-4FBC-AE01-ABD03CD57C8B.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.92 MB
 Vollbildaufrufe:  14




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hochi26
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.08.2012
Alter: 36
Beiträge: 381
Danke-Klicks: 12
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
Beitrag: 747601 Geschrieben: 16.07.2018 - 21:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wären die alten GSI hutzen ne lösung?

_________________
Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
Opel Astra ST K Innovation 1.0 Turbo
Skoda Fabia 3 Combi Style 1.0 Turbo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 30.08.2015
Beiträge: 376
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 V6 Automatik X30XE
Beitrag: 747605 Geschrieben: 16.07.2018 - 23:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

welche meinst du genau? - kenne jetzt nur die dreieckigen einsätze...

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hochi26
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.08.2012
Alter: 36
Beiträge: 381
Danke-Klicks: 12
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
Beitrag: 747606 Geschrieben: 16.07.2018 - 23:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Diese vom astra f gsi waren die denk ich

ich glaub ich habe solche noch aufgehoben und am dachboden liegen.

wollte die damals eigentlich bei meinem einbauen und ist aber dann in vergessenheit geraten.

falls brauchen kannst kannste die für die Versand kosten dann haben



 Dateiname: 1EB2A5A8-DF6E-407C-A902-419B8BB6562D.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  150.16 KB
 Vollbildaufrufe:  0





_________________
Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
Opel Astra ST K Innovation 1.0 Turbo
Skoda Fabia 3 Combi Style 1.0 Turbo
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Danke an © 2001-2017 für die Entwicklung des "Boardmotors"
Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2018 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.054 Sekunden

Wir hatten 334388780 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002