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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 24.06.2018 - 18:06 |
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so, nachdem mein cali ja derzeit zerlegt ist überlege ich gerade aufgrund des extrem heißen motorraumes ein paar luftein- bzw. auslässe in die motorhaube zu integrieren...
bloß nicht zu auffällig - am liebsten wie die vom artz cali, oder die vom gsi kadett... - habt ihr ein paar vorschläge? - dann am besten gleich mit bild, damit ich mir ein eigenes machen kann
(es geht nicht darum den motor runterzukühlen - der hat ne gute temperatur - nur eben den gesamten motorraum etwas, da ich mir, wenn ich die haube aufmache, vorkomme wie in der sauna...) |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel, Nissan, Toyota Calibra, Skyline R34, Supra MK4 2 NE, 2 V6, R6T, R6ST Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 24.06.2018 - 18:37 |
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Der Mustang V8 GT Roush hat ein paar schöne, die nicht zu extrem sind.
Sonst Civic Type R GT oder Subaru Outback.
Sonst kenne ich aus dem Stehgreif grad nur auffäligere Hutzen a la Impreza, Celica.
Ok 206 auch noch, aber das sieht nicht aus
Die GSI Hutzen hast du ja schon genannt, weiß nicht wie viel die bei thermischen Problemen helfen. |
Dateiname: | 38016858-15-17-Ford-Mustang-GT-ROUSH-Kiemen-seitlich-auf-Motorhaube-1.jpg |
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Dateiname: | 479196_5_690x.jpg |
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Dateiname: | Subaru-Outback-Boxer-diesel-Hutze-Motorhaube.jpg |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 24.06.2018 - 18:42 |
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die obersten sind ja für ansauglufteinlass - ich muss die hitze aber nach oben abführen - einzig die letzteren seitlichen sind schonmal interessant - ma schaun was noch so kommt... - google kannste bei der sache vergessen - da kommen nur irgendwelche mustang dinger oder für motorräder |
Zuletzt bearbeitet von stego am 24.06.2018 - 18:47, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 24.06.2018 - 18:47 |
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Ok ich hab Einlässe gesucht, ups.
Mercedes GLE
Such einfach mal hood air outlet bei ebay oder so. |
Dateiname: | for-2015-2016-mercedes-benz-gle-w166-coupe-c292-chromed-abs-glossy-front-hood-air-outlet-vent-covertrim-2pcs.jpg |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 24.06.2018 - 18:49 |
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da kommen irgendwelche jacken und pullover |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 24.06.2018 - 18:50 |
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stego hat folgendes geschrieben: |
da kommen irgendwelche jacken und pullover |
Dann eben britisch: "bonnet air outlet" oder outtake. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 24.06.2018 - 18:55 |
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Wenn´s unauffällig sein soll, könnte man die Gummileiste auf der Spritzwand teilweise entfernen
und dort Raum schaffen, so dass man die Luft aus dem Frontgrill unter der kompletten Haube zur WSS hin durchzwingt. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 24.06.2018 - 18:58 |
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daran hab ich auch schon gedacht - nur saugt dann die heizung dort die motorraumluft auch mit an - und je nachdem was sich dort abspielt riecht das mal nach öl, tier oder motor... und ist eigentlich immer warm - deswegen is die gummileiste dort ja auch dran... |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 24.06.2018 - 19:01 |
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Ja. Da müsste man etwas experimetieren - eigentlich muss man die Strömung, die aus dem Motorraum kommt
ja nur von den seitlichen Gittern fernhalten, die unter die Maske zur Heizung führen.
Deswegen müsste es - wie auch immer es am Ende ist - durch die Mitte führen. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 24.06.2018 - 19:02 |
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hm, muss ich ma schaun, ob man da was mit zusätzlichen gummileisten basteln kann |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 24.06.2018 - 19:59 |
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Wegen der Heizung gab es auch schon diese Lösung:
(Ist zwar ein Astra F, ist aber das selbe Prinzip)
Neben den bereits erwähnten Lotus Hutzen die der Artz Calibra drin hat,
gäbe es noch die Ford Cosworth Luftauslässe:
[IMG]https://www2.pic-upload.de/thumb/35529664
/DSC_1421.jpg[/IMG]
Geht es dir auch ein wenig um die Optik?
LG, Alex |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 24.06.2018 - 20:12 |
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was zum geier is das für ein astra f? - allrad + v6 ? - oder seh ich das richtig and den haltern??? - naja, die lösung gänge, aber ich will den pollenfilter eigentlich behalten, und das kleine rohr scheint mir schon ziemlich dünn um die luftmassen durchzulassen, die ich für die klimaautomatik brauche...
ja, optik spielt eine wichtige rolle - da sich die sicken der vectra a motorhaube nicht mit anderen "eyecatchern" verlieren sollen...
also sollten die luftauslässe so plan wie möglich auf der motorhaube liegen |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 24.06.2018 - 21:26 |
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Ich glaub nicht, dass man den Schnorchel in diesem Fall wirklich brauch.
So ungefäht würde ich es mir vorstellen: |
Dateiname: | 16.02.2018-Motorraum_und_Xenon.jpg |
Beschreibung: |
Die Gummis (grün) über die Stehkanten des Wasserabweisers neben den Luftgittern legen; den mittleren Teil des Gummis (rot) ganz entfernen; Die Kante vom Spritzblech (violett) in der Mitte evtl. auch entfernen und die Lippe des Wasserabweisers entsprechend |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 24.06.2018 - 21:36 |
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wurfen, du machst dir meine gedanken - thnx! |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 24.06.2018 - 22:44 |
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stego hat folgendes geschrieben: |
was zum geier is das für ein astra f? - allrad + v6 ? - oder seh ich das richtig and den haltern??? - naja, die lösung gänge, aber ich will den pollenfilter eigentlich behalten, und das kleine rohr scheint mir schon ziemlich dünn um die luftmassen durchzulassen, die ich für die klimaautomatik brauche...
ja, optik spielt eine wichtige rolle - da sich die sicken der vectra a motorhaube nicht mit anderen "eyecatchern" verlieren sollen...
also sollten die luftauslässe so plan wie möglich auf der motorhaube liegen |
Sehr gut erkannt- ist einen Astra F V6 4x4 umbau. Später kam noch umbau auf Turbo dazu, dannach wurde das Projekt leider beendet
Stimmt, mit der Klimaautomatik dürfte das zu wenig sein.
Eine idee wäre die Sicken der Motorhaube hervorzuheben- und im Lancie Delta Evo design zu gestalten:
LG,
ALex |
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