Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Fanshop
C-T.de Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26179 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 36
Insgesamt: 41 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - back again.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Restaurierungen / Neuaufbau
AutorNachricht
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 32
Beiträge: 6743
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 746437 Geschrieben: 26.05.2018 - 23:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

saugut dass du dir wieder einen cali geholt hast! sieht auch schon echt gut aus laecheln.gif wann kommt der 3liter rein? Machste die original schweller wieder ran? sorry hab nicht alles durchgelesen biggrin.gif

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Alter: 49
Beiträge: 6149
Danke-Klicks: 36
Wohnort: D-Zepernick
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spender (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 746440 Geschrieben: 27.05.2018 - 00:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke Jungs smiley-eatdrink050.gif !
Der bleibt auch erstmal so ja.gif .
Zunächst geht's Stück für Stück am Innenraum weiter. Dachhimmel zuerst, der ist mir beim zerlegen vorm Lackieren auf die Rübe geblättert. Dann is noch ein kleiner Lenkradtausch nötig, dat geht so nich mit dem LKW- Dingens. In der nächsten Winterruhe kommt der Rest des Innenraums dran... so is erstmal der lose Plan.

@Fleischi: die letzten ECD und vor allem die Mitfahrt in Peddys Hobel hatten die Initialzündung gesetzt ja.gif .
Der 3.0er kommt, wenn die Gelegenheit mal günstig ist. Der 2.5er geht wie ne Hummel und klingt schon wie'n Großer- hab also keine Eile zwinkern.gif . Originalschweller hab ich noch abgelassen, damit die Jungs beim Achsvermessen wissen, wo sie aufzubocken haben- gibt ja so Spezialisten... Seitenleisten kommen demnächst wieder dran, wenn der Lack vollständig ausgehärtet ist.
Eigentlich wollte ich dieses WE mal nix machen aber zufällig fielen mir die neuen Spurstangen in die Hände, bei der Gelegenheit war auch gleich ne neue Achsmanschette fällig sm-hammer.gif .

Gruß, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Alter: 49
Beiträge: 6149
Danke-Klicks: 36
Wohnort: D-Zepernick
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spender (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 746887 Geschrieben: 10.06.2018 - 17:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

klitzekleines update: hab mich heut an den Himmel gemacht. Fazit: sieht ganz ordentlich aus fürs erste Mal, macht aber absolut gar keinen Spaß. Nein, der hat keine Flecken, auch wenn's so ausschaut. Ist Alcantara- Optik in anthrazit, 2x2cm gesteppt.

Gruß, T



 Dateiname: 3 - Kopie.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  242.35 KB
 Vollbildaufrufe:  16





_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
Cheffe
Cheffe

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 38
Beiträge: 6949
Danke-Klicks: 159
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2xOpel,1xAudi,1xVW: 2x Calibra+ 1x A6 Avant + 1x Passat 3C Variant
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 746892 Geschrieben: 10.06.2018 - 19:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sieht sehr gut aus, Totti!
top.gif top.gif
Wo haste Stoff und Kleber bezogen ?

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Euer Matze

Forum-Supergau: Wenn der Reiner Calmund seinen Spitznamen "Calli" rechtlich schützen lässt...dann haben wir wegen dem Markens- und Namensrecht RICHTIG ein Problem! zwinkern.gif

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
(Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Alter: 49
Beiträge: 6149
Danke-Klicks: 36
Wohnort: D-Zepernick
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spender (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 746896 Geschrieben: 10.06.2018 - 20:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke Matze zwinkern.gif
Stoff hab ich hier bezogen:
LINK1
und den von Peddy empfohlenen Kleber hier (eine Dose hat gerade so gereicht):
LINK2

Gruß, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Alter: 49
Beiträge: 6149
Danke-Klicks: 36
Wohnort: D-Zepernick
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spender (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 747226 Geschrieben: 26.06.2018 - 22:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

...nächstes kleines update:
Hab mich heut mal dran gemacht und wieder einen kleinen Baustein eingefügt sm-hammer.gif .
Ging unproblematisch fürs erste Mal, tat auch gar nicht weh biggrin.gif . Freu mich drauf, morgen dran rumzudrehen. Samstag geht's zum Dekra- Mann, eintragen lassen ja.gif .

Gruß, T



 Dateiname: Raid01.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  605.97 KB
 Vollbildaufrufe:  7





_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1191
Danke-Klicks: 27
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 747228 Geschrieben: 27.06.2018 - 08:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich brauchte zur Eintragung ne Einbaubestätigung! Wegen nur Einbau durch qualifiziertes Personal wegen Airbag.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stego
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.08.2015
Beiträge: 399
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 V6 Automatik X30XE
Beitrag: 747229 Geschrieben: 27.06.2018 - 08:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

denke, dass is ne prüferentscheidung - meiner hat mein irmscher lenkrad ausm b vectra auch eingetragen, ohne was vorgelegt haben zu wollen... (brauchte nur die nummer am lenkrad ablesen und sagen wo es vorher drin war - airbagnachweis o.ä. hatter nich gefragt)

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Alter: 49
Beiträge: 6149
Danke-Klicks: 36
Wohnort: D-Zepernick
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spender (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 747234 Geschrieben: 27.06.2018 - 15:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wird schon klappen, der is da recht umgänglich (mit Augenmaß).
Falls nicht, lass ich die Einbaubestätigung halt noch ausfüllen, Papierkram is ja komplett.
Fährt sich mal richtig geil, das Ding. Einziger Wermutstropfen: vorher stand das Lenkrad gerade, jetzt ganz leicht nach rechts. Schon beim Einbau hatte ich den Eindruck, dass die Raid- Nabe nen halben Zahn versetzt zur originalen ist. Könnte wetten, dass es leicht nach links steht, wenn ichs nochmal abnehme und einen Zahn nach links versetzt montiere...
edit: natürlich stehts jetzt etwas nach links- lass ich später noch korrigieren. Abnahme in Verbindung mit Felgen / anderen Spurplatten war kein Problem, Papiere sind jetzt auch berichtigt- ein gutes Gefühl ja.gif .

Gruß, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen

Zuletzt bearbeitet von tburnz am 08.07.2018 - 19:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
Cheffe
Cheffe

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 38
Beiträge: 6949
Danke-Klicks: 159
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2xOpel,1xAudi,1xVW: 2x Calibra+ 1x A6 Avant + 1x Passat 3C Variant
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 747459 Geschrieben: 08.07.2018 - 17:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wo bleiben nun die Dashcam-Details und der Erfahrungsbericht von deinem neuen Innenraumrückspiegel? biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif ja.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Euer Matze

Forum-Supergau: Wenn der Reiner Calmund seinen Spitznamen "Calli" rechtlich schützen lässt...dann haben wir wegen dem Markens- und Namensrecht RICHTIG ein Problem! zwinkern.gif

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
(Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Alter: 49
Beiträge: 6149
Danke-Klicks: 36
Wohnort: D-Zepernick
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spender (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 747460 Geschrieben: 08.07.2018 - 18:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ahhhh... du Verräter biggrin.gif !
Will ich alles erst komplett beisammen, verbaut und verkabelt haben, wird nächste Woche was, dann kann auch der Dachhimmel wieder rein. Warte noch auf das nächste Radio, weil mein vor 2 Tagen gekauftes natürlich "bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert hat"! - ich krieg jetzt noch nen Hals... Lehrgeld.
Werde berichten zwinkern.gif

Gruß, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 27
Beiträge: 910
Danke-Klicks: 50

Auto: Opel Calibra 3 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 747461 Geschrieben: 08.07.2018 - 18:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
Ahhhh... du Verräter biggrin.gif !
Will ich alles erst komplett beisammen, verbaut und verkabelt haben, wird nächste Woche was, dann kann auch der Dachhimmel wieder rein. Warte noch auf das nächste Radio, weil mein vor 2 Tagen gekauftes natürlich "bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert hat"! - ich krieg jetzt noch nen Hals... Lehrgeld.
Werde berichten zwinkern.gif

Gruß, T


Schick es zurück und sag er soll es wieder einbauen, damit es geht hammer.gif

_________________
!"§$%&/()
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Alter: 49
Beiträge: 6149
Danke-Klicks: 36
Wohnort: D-Zepernick
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spender (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 747462 Geschrieben: 08.07.2018 - 18:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra459 hat folgendes geschrieben:


Schick es zurück und sag er soll es wieder einbauen, damit es geht hammer.gif


LOL.gif Danke dafür- das hebt die Stimmung LOL.gif

Gruß, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2244
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 747466 Geschrieben: 09.07.2018 - 14:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

das sieht ja alles echt super aus (natürlich nicht die Rostlöcher, sondern das Ergebnis)!
Ich habe echt schiss das meiner genauso aussieht, falls ich mal das Suchen anfange...

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Alter: 49
Beiträge: 6149
Danke-Klicks: 36
Wohnort: D-Zepernick
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spender (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 747475 Geschrieben: 09.07.2018 - 23:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke Timur top.gif !
Hatte keine Wahl... wennde erstmal so komische Flecken siehst und dann neugierig drin rumstocherst... eigentlich willste das gar nicht sehen, gibt dann aber kein zurück mehr. Hab unzählige Male geflucht wie'n Bierkutscher...

Gruß, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Danke an © 2001-2017 für die Entwicklung des "Boardmotors"
Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2018 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.082 Sekunden

Wir hatten 335866143 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002