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C-T Großmeister
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Geschrieben: 31.05.2018 - 21:45 |
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Schon mal jemand gehabt oder irgendwelche Erfahrungen?Sachs Kupplung am 3 - bzw. 3.2er V6 ca. 290NM.Laufleistung ungefähr 90-100 TKM. |
Dateiname: | DSC_0775.JPG |
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Geschrieben: 31.05.2018 - 23:21 |
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Erst kürzlich an fraukes Dreiliter die Kupplung war vom vorbesitzer schon angeschlagen und das Federpaket rasselte eh schon gewaltig. Laufleistung leider unbekannt.
Mfg
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 01.06.2018 - 00:44 |
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wenn mn sowas umbaut, dann baut mann doch gleich auf feste sportkupplung um - diese torsionsfedern sind doch nur hinderlich...
ich hab damals bei meinem v6 umbau mit schaltgetriebe eine feste sinterkupplung benutzt, die hat zwar nur 2 zustände - gelöst oder fest, aber man kann sich daran gewöhnen, und dann will man irgendwann nix anderes mehr... - zumal damit auch dieses blöde schieberuckeln im 5.gang bei stadtverkerh vorbei is
problem ist nämlich, dass beim zu zaghaften einkuppeln, die druckplatte irgendwann urplötzlich kraftschluss bekommt und dann die reibscheibe jedesmal gegen die federn schlägt, klar dass das nicht lange gut geht... - also entweder schneller kuppeln und schalten lernen oder versuchen den motor nicht sofort hochzudrehen...
oder man baut auf automatik um, dann löst sich das problem in wohlgefallen auf |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 01.06.2018 - 19:25 |
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Sinter im Alltag mit Stadt und täglich Stau nein danke!!!
Hab jetzt ne Organische Sportkupplung von Sachs verbaut die ist schon um einiges massiver als das Originalzeug und vom Komfort identisch. |
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Geschrieben: 01.06.2018 - 19:29 |
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die abgebildete haben wir bei fraukes dreiliter auch verbaut. allergeilste ist, das nur die reibscheibe sachs heißt und der rest auf den (wesentlich günstigeren) namen LUK hört oder ist das der gleiche konzern?
mfg
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 01.06.2018 - 19:34 |
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Geschrieben: 01.06.2018 - 19:40 |
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sry 4 ot:
Sooo viel günstiger als Sachs is ne LuK nicht (mehr). Jedenfalls nicht, wenn man andere Fahrzeughersteller mit in Betracht zieht. Mein Kupplungspaket fürn TT (30% verstärkt) kam smarte 850 Klötzer .
Gruß, T
p.s.: Sinter würd ich nie wieder verbauen, wenns nich unbedingt nötig ist. Eine organische reicht ja wohl dicke fürn V6
@Vectra-AV6: danke für den Link! |
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Geschrieben: 01.06.2018 - 19:51 |
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so wie die performance reibscheibe sah unsere mit der gebrochenen feder auch aus wahrscheinlich wurden einige krawallstarts damit gemacht. der kram rasselte schon, als der wagen bei uns einzog (da hatten wir allerdings noch das defekte f28 in verdacht)
wünsche dir das deine etwas besser hält!
mfg
sollddie2000
P.S.: berichte mal bitte bzgl. der "performance" und der lebendauer ob die taucht! |
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Geschrieben: 12.11.2018 - 23:14 |
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Vectra-AV6 hat folgendes geschrieben: |
Schon mal jemand gehabt oder irgendwelche Erfahrungen?Sachs Kupplung am 3 - bzw. 3.2er V6 ca. 290NM.Laufleistung ungefähr 90-100 TKM. |
Ich weiß, etwas spät. Aber etwas ähnliches ist mir damals am Serienmäßigen C25XE auch passiert, an der Originalkupplung mit 146tkm |
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