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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra DTM Edition C20LET
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Geschrieben: 30.05.2018 - 16:09 |
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Hallo,
mein Cali ist ab nächster Woche wieder fahrbereit, leider hatte ich den fast 2 Jahre in einer recht feuchten Halle stehen wo sich am Unterboden obwohl ich diesen behandelt hatte bei ein paar Stellen Rost angesiedelt hat. Am meisten betroffen sind die Antriebswellen und paar kleine Stellen an Querlenkern und Rahmen. Jetzt nichts wildes dass man das fürn Tüv beanstanden müsste aber wenn ich denke wie der zuvor ausgesehen hat tut mir ein wenig das Herz weh.
Will das professionell machen lassen nicht mehr selber Hand anlegen da ich keine Bühne besitze.
Habe einiges zum Eisstrahlen gelesen und das klingt recht gut.
Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können oder gibt es Alternativen die im eingebauten Zustand gut machbar wären?
Sollte jetzt auch nicht groß über 1000 Euro kosten.
Will nur wieder meine Ruhe haben am Unterboden da er sonst wirklich wieder super in Schuss ist.
Gruß
Günther |
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C20LET Phase 3
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C-T Großmeister
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Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
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Geschrieben: 30.05.2018 - 17:46 |
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Um es mit einem Wort Zusammenzufassen: Nein^^
Eis strahlen ist nicht geeignet um Rost zu entfernen. Damit wirst du nur Schmutz und Dreck beseitigen und maximal losen Lack entfernen. Möchtest du so etwas professionell machen lassen wirst du schnell an den 1000 € kratzen
Ich sehe für dich zwei Möglichkeiten.
1. Du fährst tatsächlich zu einem professionellen Strahlbetrieb Welcher dir dann die entsprechenden Teile ausgebaut Sandstrahlt, neu lackiert und wieder einbaut.
2. du wirst selbst tätig und besorgst dir so genanntes Entrostergel wie Deox, Schleifst die entsprechenden Stellen ab und Lackier sie neu. Da musst du im Zweifel nicht mal was ausbauen wenn du mit der Drahtbürste gut ran kommst und kannst dann die Stellen mit nem Pinsel übermalen. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 30.05.2018 - 17:57 |
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da ich für einen kumpel vor jahren viele jahre proffessionell sand gestrahlt habe kann ich nur sagen; selbst beim sandstrahlen wird es nie hundertprozentig möglich sein alles so zu entfernen, dass es nicht wieder kommt - mann müsste das ganze danach noch galvanisch behandeln - leider benötigt man dazu ein besonderes teures verfahren, da normal in der galvanik mit wasserstoff-versprödung zu rechnen ist und viele galvaniker es daher ablehnen fahrzeugteile zu behandeln... - aus eigener erfahrung wirst du dich leider wirklich alle paar jahre unters auto legen müssen und ausbessern - das beste was du erhoffen kannst sind 10 jahre ruhe - aber wenn das auto bewegt wird und temperaturschwankungen und vibrationen ausgesetzt ist (und ich meine nich von winter - sommer) wird sowas immer wieder kommen (lustiger weise immer an anderen stellen ) |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 30.05.2018 - 19:12 |
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Ja will das nicht wieder machen habe schon vor 1 1/2 Jahren das hinter mir. Alles mit der Drahtbürste sauber gemacht und dann rostegal aufgetragen und das 2 Mal. Habe das von der Oldtimer Scene empfohlen bekommen geht auch Recht gut. Aber ohne Bühne war das eine Katastrophe und gut 10 bis 12 Stunden Arbeit. Deshalb wollte ich nicht nochmal, wahrscheinlich werde ich nicht drum herum kommen. Winter fahre ich nie. |
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