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C-T Lehrling
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Auto: OPEL Calibra C25XE
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Geschrieben: 15.05.2018 - 22:57 |
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BTW: Wenn Zündfunke kommt, kann man Elektronik und somit auch Sensoren ausschließen.
KWS-Signal + Nockenwellensensor-Signal(1. KOLBEN OT) = Motorstart -> dann zünden
Es muss etwas sein, was nicht wirklich überwacht wird. Ich vermute, dass Kompressionsmessung nichts bringt. Wenn da was wäre, würde der Motor eher schlecht laufen aber nicht gleich gar nicht. Man muss versuchen grob in die Teile Luft, Zündung und Sprit zu kanalisieren. Dann kommt man der Sache näher. Aber klar, andere haben ja immer leicht reden. :-) Wünsche Dir aber, dass Du die Kiste zum Laufen bringst. Eventuell fällt mir noch was ein, dann schreib ich nochmals.
Gruß
Michael |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 16.05.2018 - 07:06 |
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Moin Kiffss.
Du hast den Beitrag von MB kopiert, hast du Dir den Benzin Druck also angesehen? Und? Alte Pumpe und so.......
Ich bin leider kein Fan von ; Ich schlag etwas vor, und rate dann ob Du danach geschaut hast
Darum nur 1-2 Gedanken dazu.......
Der Cali ging bei Last in die Knie, ohne das es plötzlich im Motorraum Geräusche gegeben hätte. Bei der Beschreibung würde ich immer zuerst nach m Zahnriemen schauen. Dreh ihn mal auf OT, nicht das er "nur" paar Zähne gewandert ist. Und schau Dir den Benzindruck an. Kompression kann man Messen, aber ich hatte schon mit 2 halben Kolbenringe erfolgreiche Startversuche, daran wird es wohl nicht liegen.
Viel Spaß noch am schrauben |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Wohnort: D-niedersachsen
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Geschrieben: 16.05.2018 - 13:00 |
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CalibraBJ92LET hat folgendes geschrieben: |
Moin Kiffss.
Du hast den Beitrag von MB kopiert, hast du Dir den Benzin Druck also angesehen? Und? Alte Pumpe und so.......
Ich bin leider kein Fan von ; Ich schlag etwas vor, und rate dann ob Du danach geschaut hast
Darum nur 1-2 Gedanken dazu.......
Der Cali ging bei Last in die Knie, ohne das es plötzlich im Motorraum Geräusche gegeben hätte. Bei der Beschreibung würde ich immer zuerst nach m Zahnriemen schauen. Dreh ihn mal auf OT, nicht das er "nur" paar Zähne gewandert ist. Und schau Dir den Benzindruck an. Kompression kann man Messen, aber ich hatte schon mit 2 halben Kolbenringe erfolgreiche Startversuche, daran wird es wohl nicht liegen.
Viel Spaß noch am schrauben |
Unter last ja bei 160 den aus der riem ist 17tkm alt sieht noch gut aus, schön stramm glaub nicht das er übergesprung ist. Aber ich gucke mal benzindruck mess ich nacher auch mal ,der wagen ist 89 tkm alt..
Wen ich ihn auf ot drehe also zahnräder auf makierung wie seh ich ob der riem über gesprung ist ? Vor 4 jahren wusste ich es noch
Ich les mich mal bisscheb schlau und berichte so in 2 std |
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Foren-Team
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Geschrieben: 16.05.2018 - 14:41 |
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Gewöhn dir auch mal Satzzeichen an. Ich musste das jetzt dreimal lesen hilft nicht wirklich bei der Lösung wenn keiner dich versteht.
Mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 16.05.2018 - 17:49 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
Gewöhn dir auch mal Satzzeichen an. Ich musste das jetzt dreimal lesen hilft nicht wirklich bei der Lösung wenn keiner dich versteht.
Mfg
sollddie2000 |
So kompression ist 14 bar und auf dem 3 zylinder 16
Er sprang wieder an erst auf 1 zyl und 4 zyl.
Habe dann ein paar kabel getauscht und siehe da er geht auf allen 4 zylindern und läuft.
Die zahlen der zündfolge habe ich abgeschrieben vom alten verteilerdeckel auf den neuen. 1,3,4,2
Jetzt sind die kabel aber so gesteckt 1 auf 1 ,2 auf 2,3 auf 3,4 auf 4
Also 1,2,3,4 wie kann das gehn.
??jemand eine erklärung dafür ? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 16.05.2018 - 18:17 |
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Zitat: |
Die zahlen der zündfolge habe ich abgeschrieben vom alten verteilerdeckel auf den neuen. 1,3,4,2
Jetzt sind die kabel aber so gesteckt 1 auf 1 ,2 auf 2,3 auf 3,4 auf 4
Also 1,2,3,4 wie kann das gehn.
??jemand eine erklärung dafür ? |
Also lag es nun doch an der Reihenfolge der Zündkabel!?
Das erklärt ja noch nicht das Problem, dass er auf der BAB ausging - wenn Du Glück hast, hat es sich durch den neuen KWS erledigt.
Wenn nicht....
Zur zitierten Frage:
Sind die Kabel nun von der Reihenfolge "Kabel Zyl. 1 auf Verteileranschluss mit Bezeichnug 1, 2 auf 2,..." zu verstehen?
Sieht es also so aus wie auf meiner Skizze??
Falls nicht: Sieht Dein Verteiler auch so aus wie auf der Skizze, oder ist das einer Motronic 2.8 mit einer quaderförmigen Doppelzündspule?
Wenn´s das alles nicht ist, verstehe ich entweder die Fragestellung oder die Situation an den Kabeln nicht. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 16.05.2018 - 20:49 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Die zahlen der zündfolge habe ich abgeschrieben vom alten verteilerdeckel auf den neuen. 1,3,4,2
Jetzt sind die kabel aber so gesteckt 1 auf 1 ,2 auf 2,3 auf 3,4 auf 4
Also 1,2,3,4 wie kann das gehn.
??jemand eine erklärung dafür ? |
Also lag es nun doch an der Reihenfolge der Zündkabel!?
Das erklärt ja noch nicht das Problem, dass er auf der BAB ausging - wenn Du Glück hast, hat es sich durch den neuen KWS erledigt.
Wenn nicht....
Zur zitierten Frage:
Sind die Kabel nun von der Reihenfolge "Kabel Zyl. 1 auf Verteileranschluss mit Bezeichnug 1, 2 auf 2,..." zu verstehen?
Sieht es also so aus wie auf meiner Skizze??
Falls nicht: Sieht Dein Verteiler auch so aus wie auf der Skizze, oder ist das einer Motronic 2.8 mit einer quaderförmigen Doppelzündspule?
Wenn´s das alles nicht ist, verstehe ich entweder die Fragestellung oder die Situation an den Kabeln nicht. |
Kabel sind nun so wie auf deiner zeichnung.
Allerdings hab ich noch immer das gleiche problem wie vorher.
Ohman ey ich kotz ab nach paar hundert meter spinnt der wieder rum,läuft auf 2 pöte nimmt kein gas mehr an und aus ,nach dem ich den druck raus lasse aus der einspritzleiste am ventil ,springt er nach paar mal orgeln an auf 2 pöten oder 3 den paar mal gas geben und der 4 pot geht an und er läuft wieder gut für paar meter... den fängt es wieder an.
Hab nun keine idee mehr...es ist nach wievor alles genauso wie vorher...alles nix gebracht.. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 17.05.2018 - 06:41 |
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Fahr doch mal eine Testrunde ohne Tankdeckel und guck, ob es dann wieder passiert
oder ob er anbleibt. |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C25xe
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Geschrieben: 17.05.2018 - 09:23 |
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Wie alt ist der verbaute Benzinfilter? |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 17.05.2018 - 11:45 |
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Robert01 hat folgendes geschrieben: |
Wie alt ist der verbaute Benzinfilter? |
Ka wo finde ich den genau ?
Nach weiteren test ist mir die 2 benzinleitung unter der ansaugbrücke geplatzt glajbe die rücklauf leitung.
War auch extrem spröde.
Getauscht und keine verbesserung |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra C25xe
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Geschrieben: 17.05.2018 - 13:10 |
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Bei mir am V6 ist der direkt quer vorm Tank.
Verfolge einfach die Benzinleitung nach hinten. An der Vorlaufleitung wirst du ihn finden. Den kannst aber nicht reinigen. Muss erneuert werden.
Tanköffnen und Probelauf machen wie es Wurfen82 geschrieben hat um die Tankbelüftung zu testen solltest du auch probieren. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 17.05.2018 - 13:46 |
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Robert01 hat folgendes geschrieben: |
Bei mir am V6 ist der direkt quer vorm Tank.
Verfolge einfach die Benzinleitung nach hinten. An der Vorlaufleitung wirst du ihn finden. Den kannst aber nicht reinigen. Muss erneuert werden.
Tanköffnen und Probelauf machen wie es Wurfen82 geschrieben hat um die Tankbelüftung zu testen solltest du auch probieren. |
Jo werde es testen nacher und berichten ,kann ja nur noch was mit dem sprit zu tun haben oder ?
Weil erst geht er den nach paar hundert meter nicht und den nach kurzer zeit orgeln wieder |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 17.05.2018 - 15:24 |
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Moin,
wieviel Sprit ist denn derzeit im Tank? Ich hatte mal ein ähnliches Problem an meinem V6, da lag es an der Tankeinheit im Tank. Diese hat eine Art Teleskopstange welche durch einen 5 Cent O-Ring abgedichtet wird. Es wurde dann bei niedrigem Füllstand Luft mit angesaugt und der Cali war aus, lief dann mal wieder ein Stück usw.
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C-T Kenner
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Geschrieben: 17.05.2018 - 17:48 |
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born1968 hat folgendes geschrieben: |
Moin,
wieviel Sprit ist denn derzeit im Tank? Ich hatte mal ein ähnliches Problem an meinem V6, da lag es an der Tankeinheit im Tank. Diese hat eine Art Teleskopstange welche durch einen 5 Cent O-Ring abgedichtet wird. Es wurde dann bei niedrigem Füllstand Luft mit angesaugt und der Cali war aus, lief dann mal wieder ein Stück usw.
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Tank ist über reserve, komisch ist halt das der erst normal geht für 100m und den wieder die zylinder ausfallen... |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 17.05.2018 - 19:21 |
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Dann mach den Tank mal voll - die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er dann wieder normal läuft. |
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