Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Fanshop
C-T.de Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26135 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 38
Insgesamt: 38 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - back again.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Restaurierungen / Neuaufbau
AutorNachricht
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Alter: 48
Beiträge: 6145
Danke-Klicks: 34
Wohnort: D-Zepernick
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spender (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 745720 Geschrieben: 19.04.2018 - 21:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin!
Hab heut mal angefangen, meine Haube zu schleifen. Diese wurde übrigens von einer Fachbude lackiert. Mir ist sonnenklar, dass man es immer sehen wird, dass es sich um eine GfK- Haube handelt. Aber evtl. ist ja doch noch das eine Quentchen an besserer Optik hinzukriegen, zumal ein deutlich dunklerer Lack drauf kommen wird- da fallen Unebenheiten noch mehr auf. Aber es macht gewiss einen Unterschied, ob man solche schon aus 10m erkennt oder erst aus unmittelbarer Nähe

Gruß, T



 Dateiname: Haube1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  243.85 KB
 Vollbildaufrufe:  9





_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 38
Beiträge: 1591
Danke-Klicks: 77
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 1
Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 745721 Geschrieben: 20.04.2018 - 08:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du mußt dem Material richtig viel Zeit geben auszudünsten. Am besten mehrfach tempern. Und dann mehrere Schichten Dickschichtfüller aufbringen und schleifen ... und ja viel Zeit nehmen zum trocknen lassen. Ich habe zb Mipa P60 verwendet.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Alter: 48
Beiträge: 6145
Danke-Klicks: 34
Wohnort: D-Zepernick
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spender (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 745725 Geschrieben: 20.04.2018 - 13:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für die Tipps, Mario! Werd mir nächsten Monat reichlich EP-Füller zulegen, der is auch relativ dick. Die erhabenen Umrisse der Verstrebungen hab ich gestern fast auf "Null" gebracht und bin gottlob nicht bis ins GfK gelangt. Mal schauen, wie's aussieht, wenn die erste Schicht Füller drauf ist.

Gruß, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 39
Beiträge: 15031
Danke-Klicks: 71
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 745729 Geschrieben: 20.04.2018 - 20:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Problem ist, dass die Gfk Hauben immer wellig sind. Beim Kotflügel mag es funktionieren. Aber bei der Motorhaube ist die Fläche einfach zu groß.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Alter: 48
Beiträge: 6145
Danke-Klicks: 34
Wohnort: D-Zepernick
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spender (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 745730 Geschrieben: 20.04.2018 - 23:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich nehme an, die Dinger werden zu schnell gefertigt und die Glasfaserschichten fangen an, unter ihrem eigenen Gewicht durchzuhängen. Dadurch treten dann die Streben hervor.
Die Mattighaube an dem Kadett eines Kumpels hat eine Senke in der Mitte, da bleibt fast ne Pfütze drin stehen, wenn's regnet.

Gruß, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Alter: 48
Beiträge: 6145
Danke-Klicks: 34
Wohnort: D-Zepernick
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spender (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 746091 Geschrieben: 10.05.2018 - 09:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Herrentach.... da tut ein Mann, was ein Mann tun muss hammer.gif



 Dateiname: 1525939009190.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.06 MB
 Vollbildaufrufe:  11





_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11036
Danke-Klicks: 188
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 746093 Geschrieben: 10.05.2018 - 10:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ui das kann "MANN" zwinkern.gif ja fast schon ersetzen erstaunt.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Matze
Cheffe
Cheffe

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 38
Beiträge: 6934
Danke-Klicks: 155
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2xOpel,1xAudi,1xVW: 2x Calibra+ 1x A6 Avant + 1x Passat 3C Variant
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 746121 Geschrieben: 11.05.2018 - 17:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Am Tankstutzen so krass? Schuld dran ist die Schraube wo es gammelt weil Wasser drin steht und dann greift es den Rest an. Vom Schraubenloch rechts ist ja nicht mehr viel da (Bild ist hochkant). Wie siehts von innen aus an der Seitenwand?

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Euer Matze

Forum-Supergau: Wenn der Reiner Calmund seinen Spitznamen "Calli" rechtlich schützen lässt...dann haben wir wegen dem Markens- und Namensrecht RICHTIG ein Problem! zwinkern.gif

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
(Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Alter: 48
Beiträge: 6145
Danke-Klicks: 34
Wohnort: D-Zepernick
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spender (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 746122 Geschrieben: 11.05.2018 - 18:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Wie siehts von innen aus an der Seitenwand?

Wider Erwarten sogar recht gut. So gut, dass ich diese Baustelle erstmal zum Saisonende hin verschoben hab. Hab das -soweit möglich- ordentlich entrostet und EP-Füller draufgeklatscht. Hab mir schon ne Schablone gebastelt, nach der ich den Ring dann ersetze.

Gruß, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11036
Danke-Klicks: 188
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 746124 Geschrieben: 11.05.2018 - 19:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kleb nen Edelstahlblech rein. Haste ewig ruhe ja.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 39
Beiträge: 15031
Danke-Klicks: 71
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 746125 Geschrieben: 11.05.2018 - 19:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Kleb nen Edelstahlblech rein. Haste ewig ruhe ja.gif

Mfg

sollddie2000


Das muss dann aber echt extrem sauber und hunderprozentig isoliert zwischen den zwei Blechen verklebt werden. Ansonst gammelt es noch schlimmer als je zuvor.
Bei den richtigen Karosserieklebern der Fahrzeughersteller sind ja extra noch Glasteilchen drin, damit man die ja nicht zu dicht zusammenpressen kann.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Alter: 48
Beiträge: 6145
Danke-Klicks: 34
Wohnort: D-Zepernick
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spender (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 746126 Geschrieben: 11.05.2018 - 20:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Keine schlechte Idee, Timo! Peddy hat natürlich auch Recht- und da fiel mir grad "Karosseriedichtband" ein. Gab's früher mal, wurde z.B. zwischen Rahmen und Kotflügel gelegt.
Könnte ein wenig des alten Ringes stehen lassen (als Befestigungsnasen) und dann dort den VA- Ring dranschrauben gruebeln.gif .

Gruß, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Alter: 48
Beiträge: 6145
Danke-Klicks: 34
Wohnort: D-Zepernick
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spender (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 746428 Geschrieben: 26.05.2018 - 10:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sodele... wieder mal ein kleines update.
Hatte mir vor das letzte (Pfingst-) Wochenende noch 2 Tage Urlaub geklemmt, um dem Cali endlich einen halbwegs vernünftigen Gesamteindruck zu verpassen.
Zuvor hatte ich meine Garage zur Lackierkabine umgebaut... innen komplett abgeklebt, jeweils einen Kühlerventilator als Zu- sowie Abluft mit entsprechendem Filter davor.

Im Nachhinein betrachtet war die Zeit viel zu knapp bemessen, hab ich schon an Tag 1 bemerkt und bin dementsprechend im Akkord unterwegs gewesen hammer.gif .
Es ist jetzt ein EP-Füller drauf (RAL 7039 Quarzgrau). Gefällt mir so schon ganz ordentlich, wird auch erstmal ne Weile so drauf bleiben, weil ich echt grad keine Lust mehr auf Auto schrauben hab ja.gif .
Anbei noch ein paar Fotos der "Metamorphose", als direkten Vergleich die Eingangs- und jetzige Situation. "Schön", dass man auf den ersten Blick meistens nich sehen kann, wieviel Arbeit da eigentlich drinsteckt. Was man sieht: der Farbton changiert je nach Lichtverhältnissen von Grau zu freundlichem Nato-Grau. Hat irgendwie was Böses im Gesamteindruck. Was ich (auch aufgrund noch fehlender Embleme) total geil finde: der fällt erst auf den zweiten Blick auf. Es gibt in der Regel durchaus irritierte Blicke, was denn da gerade vorbeigebollert ist erstaunt.gif .

Grüße, T



 Dateiname: 1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  546.11 KB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: 2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  448.04 KB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: 3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  552.59 KB
 Vollbildaufrufe:  9





 Dateiname: 4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  515.97 KB
 Vollbildaufrufe:  4





 Dateiname: 5.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  613.56 KB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: 6.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  550.27 KB
 Vollbildaufrufe:  8





_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corsar
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1409
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia A20DTH
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 746433 Geschrieben: 26.05.2018 - 17:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sieht echt super aus, Respekt vor der Arbeit! top.gif

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Matze
Cheffe
Cheffe

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 38
Beiträge: 6934
Danke-Klicks: 155
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2xOpel,1xAudi,1xVW: 2x Calibra+ 1x A6 Avant + 1x Passat 3C Variant
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 746434 Geschrieben: 26.05.2018 - 18:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sehr geil. Könnte man ja fast so lassen ja.gif ja.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Euer Matze

Forum-Supergau: Wenn der Reiner Calmund seinen Spitznamen "Calli" rechtlich schützen lässt...dann haben wir wegen dem Markens- und Namensrecht RICHTIG ein Problem! zwinkern.gif

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
(Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Danke an © 2001-2017 für die Entwicklung des "Boardmotors"
Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2018 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.080 Sekunden

Wir hatten 332140216 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002