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C-T Lehrling
Dabei seit: 06.08.2017 Alter: 35
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 30.04.2018 - 19:21 |
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Moin Leute und zwar habe ich schon etwas länger ein Metallisches Schnarren bzw. klingt das so als ob 2 Bleche Klappern.
Das tritt nur unter Last auf und bei höherer Drehzahl (hörbar so ab ca. 3500-4000 Umdrehungen).
Es klingt so das es von vorne Rechts kommt aber ich kann bei besten willen nix finden, hat jemand noch eine Idee?
Die Gelenke, Fahrwerk etc. sieht alles gut aus, der Auspuff hat auch genug Luft und die Hitze bleche scheinen alle fest zu sein.
Beste Grüße. |
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C-T Kenner
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Wohnort: D-97723
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Geschrieben: 30.04.2018 - 20:00 |
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Bei meinem Astra F kam so ein Geräusch von dem blech das unten um den Krümmer rumgelegt ist. Das war lose-gerostet und hat bei höheren Vibrationen rumgeklappert.
Wackel mal an deinem Blech ob es fest is. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 22.04.2016 Alter: 55
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Auto: Opel Calibra 2,5 V6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 30.04.2018 - 22:19 |
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Was auch gerne um die Schrauben weggammelt, ist das Wärmeschutzblech über dem Abgaskrümmer oben.
Eventuell das auch mal Prüfen ob es lose ist. |
_________________ Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 06.08.2017 Alter: 35
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Wohnort: D-bei Kiel
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 01.05.2018 - 04:13 |
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Norvyn hat folgendes geschrieben: |
Was auch gerne um die Schrauben weggammelt, ist das Wärmeschutzblech über dem Abgaskrümmer oben.
Eventuell das auch mal Prüfen ob es lose ist. |
Das ist bereits getauscht und aus Edelstahl nun |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 27.12.2005
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Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 01.05.2018 - 06:34 |
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Ankerblech locker, oder vielleicht zu nah an der Bremsscheibe ? |
_________________ Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".
Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!
Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter) |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 01.05.2018 - 14:22 |
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Sash hat folgendes geschrieben: |
Ankerblech locker, oder vielleicht zu nah an der Bremsscheibe ? |
Stimmt da könnte ich noch gucken! |
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C-T Meister
Dabei seit: 30.10.2013
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Auto: Calibra 1x Last Edition und 1x Cliff Edition x20xev Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 03.05.2018 - 14:04 |
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CalibraCallboy hat folgendes geschrieben: |
Das tritt nur unter Last auf und bei höherer Drehzahl (hörbar so ab ca. 3500-4000 Umdrehungen).
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So hat sich mein erster Getriebeschaden angekündigt. Es waren allerdings auch deutlich spürbare Vibrationen ab ca. 3000 Umdrehungen dabei. Oberhalb von 4000 wurden die Vibrationen dann weniger.
Letztendlich war zu viel Spiel dort wo die Antriebswellen ins Getriebe gehen. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 06.08.2017 Alter: 35
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 07.05.2018 - 17:27 |
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KalleA hat folgendes geschrieben: |
CalibraCallboy hat folgendes geschrieben: |
Das tritt nur unter Last auf und bei höherer Drehzahl (hörbar so ab ca. 3500-4000 Umdrehungen).
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So hat sich mein erster Getriebeschaden angekündigt. Es waren allerdings auch deutlich spürbare Vibrationen ab ca. 3000 Umdrehungen dabei. Oberhalb von 4000 wurden die Vibrationen dann weniger.
Letztendlich war zu viel Spiel dort wo die Antriebswellen ins Getriebe gehen. |
Vibrationen habe ich überhaupt keine.
Ich kam leider noch nicht dazu aber werde berichte sobald ich was gefunden habe!.
PS. wenn man ordentlich auf die Bremse haut ist das Schnarren ne Zeitlang weg |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Wohnort: D-bei Kiel
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 09.10.2018 - 16:18 |
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CalibraCallboy hat folgendes geschrieben: |
KalleA hat folgendes geschrieben: |
CalibraCallboy hat folgendes geschrieben: |
Das tritt nur unter Last auf und bei höherer Drehzahl (hörbar so ab ca. 3500-4000 Umdrehungen).
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So hat sich mein erster Getriebeschaden angekündigt. Es waren allerdings auch deutlich spürbare Vibrationen ab ca. 3000 Umdrehungen dabei. Oberhalb von 4000 wurden die Vibrationen dann weniger.
Letztendlich war zu viel Spiel dort wo die Antriebswellen ins Getriebe gehen. |
Vibrationen habe ich überhaupt keine.
Ich kam leider noch nicht dazu aber werde berichte sobald ich was gefunden habe!.
PS. wenn man ordentlich auf die Bremse haut ist das Schnarren ne Zeitlang weg |
Kleines Update, lag wohl am gebrochenen ABS Ring |
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