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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
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Geschrieben: 23.04.2018 - 18:59 |
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Hallöchien,
habe momentan auf meinem hübschen Calli Brock B1 drauf.
Prolem der Sache ist, dass ich die mit recht verschlissenen Belägen ausprobiert und eintragen lassen habe.
Wenn ich nun neue Beläge montiere... begegnen sich Felge und Sattel......
Hat jemand zufällig eine Ahnung ob es eine andere Bremsanlage (Girling oder so) etwas mehr Platz zur Felge zulässt???
Wäre natürlich angenehm wenn jemand sowas rumfliegen hätte und es natürlich gleichwertig der Originalen ist oder vorzugsweise sogar besser.
Mfg. Daniel |
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Geschrieben: 23.04.2018 - 19:22 |
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Welche Dimensionen haben denn die Felgen und wo schleift das? Kann ich mir gar nicht vorstellen?
Die einfachste Lösung wären Distanzscheiben. Gibt es ja auch mit nur wenigen Millimetern Stärke. Müsste man nur schauen, wie es dann zwischen Rad und Karosserie passt. |
_________________ Papa 2008
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
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Geschrieben: 24.04.2018 - 18:44 |
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Es schleift eher weniger, das ist schon ein deutliches Blockieren...
Es begegnet sich der "Felgenstern" und die äußere Sattelspange....
Und Distanzscheiben ist leider keine Option, dann würden sich Reifen und Kotflügel begegnen..
Würde ja auch de Kotflügel etwas ziehen aber es ist schon ein Breitbau |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 24.04.2018 - 18:49 |
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Was sind das denn für Maße der Brock Felge?
Also ich hab noch nie gehört das eine Brock b1 beim Calibra schleifen sollte an der Bremse.
Natürlich hab ich auch nie jemanden erlebt der sich zum Beispiel eine 13" Felge aufgezogen hat
Kannst du mal bitte die Maße der Felgen hier reinschreiben?
Wär eventuell hilfreich bei der Fehlersuche.
*MFG* Norvyn |
_________________ Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 24.04.2018 - 23:11 |
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Die Felge ist eine: Brock B1 7J 17Zoll ET 13
Also eigentlich Standard nur mit ET 13 etwas heftig, beim Breitbau allerdings nicht zu vermeiden.
Ich möchte auch nicht die ET 35 Fahren müssen, dann müsste ich ja bei größerem Frofiltiefenunterschied direkt umziehen.....
Achso, es ist ein Originaler Turbo 4X4 als Rieger 1 Breitbau
Schön wäre es natürlich wenn das Problem recht kostengünstig lösbar wäre |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 25.04.2018 - 00:11 |
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Einfach mit der flex den halben Belag abschneiden
**duck und weg** |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 25.04.2018 - 09:35 |
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DerMax1993 hat folgendes geschrieben: |
Einfach mit der flex den halben Belag abschneiden
**duck und weg** |
Wenn dann abfräsen, geht ziemlich gut da Bremsbeläge
doch weicher sind als man vermuten würde. |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
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Geschrieben: 25.04.2018 - 09:55 |
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Ganz sicher das kein Montagefehler vorliegt? Was war denn vorher für eine Felge verbaut?
Mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 25.04.2018 - 17:38 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
Ganz sicher das kein Montagefehler vorliegt? |
Ich weiß nicht, ob das überhaupt möglich ist, aber sind sicher die richtigen Beläge drauf?
Nach Deinem Profil hast Du nen 92er - "ab Bj." sind nciht nur die Bremsscheiben und was damit zu tun hat geändert,
sonder auch die Beläge sind pro Paar 4,3mm dicker.
Wie gesagt: K.A. ob man die da überhaupt rein kriegt. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 25.04.2018 - 18:52 |
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Fällt mir irgendwie mehr als schwer zu glauben das bei ET13 die Felge auch nur annähernd an den Sattel kommt?
Bilder?? |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 20.04.2017 Alter: 26
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Geschrieben: 26.04.2018 - 20:47 |
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Verstehe ich das gerade richtig und es kann sein, dass zum Beispiel die falsche Bremsscheibe drauf ist?
Da fehlt so viel Platz, da sind es nicht nur die Klötze sein können, hab mit den abgefahrenen schon leichte Probleme...
Und ja, ich hab scheinbar die falschen Beläge, sind aber noch nicht montiert, braucht noch jemand??
Bilder kommen morgen, das schaffe ich heute leider nicht mehr |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 27.04.2018 - 05:03 |
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Daniel3 hat folgendes geschrieben: |
Verstehe ich das gerade richtig und es kann sein, dass zum Beispiel die falsche Bremsscheibe drauf ist? |
Kannst ja nachmessen:
Richtig wäre 284mm Durchmesser und 24mm Stärke an der Reibfläche; falsch wäre 288mm und 25mm.
Bei der 288er Scheibe kommt aber der zusätzliche Millimeter auf der Innenseite dazu, sieht steht also nicht weiter nach außen als die andere. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 28.10.2017
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Geschrieben: 28.04.2018 - 00:20 |
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Irgentwie können deine Angabe zu den Felgengrößen nicht stimmen.
Wenn ich bei www.reifenrechner.at/ deine Felgengröße mit die meines Vater´s Cali vergleiche , ist die Felgenaußenkante fast identisch( deine +0.4 cm weiter außen), und bei Papa´s Auto steht die Felge dafür noch ca.3 cm weiter innen . Weit entfernt vorm Bremssattel.
Und ohne Rieger-Breitbau. |
_________________ Papa fährt Calibra 2.5 V6
Mama fährt Astra K 1.6 Turbo SportsTourer (200PS)
Schwester fährt Bahn
Sohn fährt Vectra B 2.6 V6 CarAvan
Land Rover 90 5.7 V8
Astra G 1.8 |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 23.05.2018 - 00:51 |
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Auch wenn die Antwort jetzt etwas spät kommt hoffe ich dennoch auf weitere Hilfe.
Insgesamt habe ich ja viel platz zur Bremse, das einzige Problem ist ja nur am Felgenstern, also da wo die Spange sitzt...
Aber mal ein paar Bilder dazu:
Hoffentlich ist nun verständlich worauf ich hinaus möchte und jemand hateine Idee |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 23.05.2018 - 07:31 |
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Sind Deine aktuellen Beläge nun "bis Bj." oder "ab Bj."?
Zitat: |
Und Distanzscheiben ist leider keine Option, dann würden sich Reifen und Kotflügel begegnen.. |
Falls es die richtigen, dünneren "bis Bj."-Beläge sind, wären Distanzscheiben trotzdem am einfachsten.
Es gibt schon Distanzscheiben mit 3mm Breite - an der HAlteklammer müsste das reichen und am Reifen macht das doch kaum was aus. |
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