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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 24.04.2018 - 11:41 |
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Servus Forum,
zuerst mal sage ich "Hallo" an alle! Ich habe mich soeben bei Euch angemeldet, weil ich schon heimlich immer wieder mal bei Euch reingeschnuppert habe und jetzt meine erste konkrete Frage an Euch habe. Vor einiger Zeit habe ich mir einen Traum erfüllen können und für verhältnismäßig kleines Geld einen super erhaltenen Calibra zulegen können, den ich auf Saisonkennzeichen fahre. Und in den ich mich jeden Tag reinsetze und dann erst mal fröhlich bin! Ich denke mal, Euch geht es genau so
Aber hier die Frage: Das Auto hat einen Bordcomputer und damit im Kühlmittelausgleichsbehälter den Verschluss mit dem Schwimmer untendran. Nach 25 Jahren Dauerbad in der klebrigen Suppe ist wohl der Schwimmer eher ein Klemmer. Bei korrektem Kühlmittelstand leuchtet die Kontrollleuchte immer wieder auf, erlischt aber dann genau so unmotiviert wieder. Ein Abbürsten unter fließendem Wasser hat nichts gebracht. Aber bevor ich jetzt mit Domestos rangehe ...
Habt Ihr einen Tipp, mit welcher Reinigungsflüssigkeit ich den Belag runterbringe und den Schwimmer wieder gangbar mache, ohne dass danach das Kühlmittel ruiniert ist? (Dass "Opel Krause" auf Ebay grade einen ganzen Posten NOS-Teile vertickt, habe ich gesehen. Aber da kostet der Deckel 80.- Euro - und da putze ich lieber mal drei Minuten.)
Vielen Dank im Voraus & "blitzende" Grüße,
Basil |
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C-T Chef
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Geschrieben: 24.04.2018 - 11:46 |
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Geschrieben: 24.04.2018 - 11:51 |
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weiterhin sei noch erwähnt, das es deinem kühlmittel relativ egal ist, mit was du das ding putzt
aber wenn deine kühlflüssigkeit eine dermaßen dicke, klebrige brühe ist, dann stimmt eh etwas nicht
mfg
sollddie2000 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 24.04.2018 - 14:29 |
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habe mir vor kurzem den hier gekauft
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Geschrieben: 24.04.2018 - 18:18 |
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Allein schon wegen der Sprache auf der Seite absolut seriös da würde ich nicht mal n Bier bestellen
@TE: halt dich an den Tipp von matze
Mfg
sollddie2000 |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 24.04.2018 - 18:41 |
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Ach, ich liebe solche Foren! Wer hier keine Lösung für sein Problem findet ...
Danke erstmal für Eure Tipps. Und ja, Asche auf mein Haupt: Die Kontrollleuchte sitzt nicht im BC (bin nur immer so begeistert, dass mein 25 Jahre alter Wagen einen solchen hat ).
Dass sich das Stangerl eher zersetzt (und damit die Oberfläche so rauh ist, dass der Schwimmer nicht mehr gleitet), als dass einfach nur die Suppe drauf klebt, erklärt natürlich einiges. Naja, ich probier´s nochmal mit Putzen - ansonsten wir´d wohl der von Rover werden!
Und das mit der "dicken Suppe" nehme ich wieder zurück
Dank & Gruß,
Euer
Basil |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
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Geschrieben: 24.04.2018 - 18:49 |
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Kann mich nicht beschweren funzt einwandfrei |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 22.09.2021 - 08:29 |
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Ich hol mal diesen Beitrag nochmal aus der Schublade, weil sich das Problem noch nicht erledigt hat.
Mittlerweile habe ich das oben beschriebene Ersatzteil von Rover bestellt und eingebaut - hat aber nichts gebracht!
Kühlmittelstand ist in Ordnung, Kühlleistung ebenfalls, der Deckel ist neu, die Kabel (soweit ich ohne Hilfsmittel rankomme) sind unbeschädigt. Trotzdem geht die Kontrollleuchte spontan an und aus.
Hat noch einer eine Idee, wo man da den Fehler suchen könnte?
Danke & Grüße,
Basil |
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