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Developer
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Geschrieben: 16.04.2018 - 12:32 |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra / Omega B C20XE / X20XEV
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Geschrieben: 16.04.2018 - 20:39 |
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Das Vigor-Bördelgerät habe ich mir letztes Jahr für den Omega gekauft - allerdings habe ich da nur KuNiFer verbaut. Dafür funktionierte es super. Es war nicht viel Kraft notwendig und die Bördel wurden sehr sauber und sind alle auf Anhieb dicht gewesen.
So robust wie das Teil gebaut ist, habe ich eigentlich auch keine Zweifel, dass Stahl sich auch problemlos bearbeiten lässt. |
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1 Danke-Klick für diesen Beitrag
MSl1 (17.04.18) dankte wd6010 für diesen Beitrag!
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Developer
Themenstarter
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Geschrieben: 17.04.2018 - 08:47 |
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Danke Dir wd6010!
Ich habe mir gestern 10 Meter Kunifer, ein Päckchen voll Überwurdmutten und das VIGOR Teil geholt. Sowie ich Zeit habe, kann ich angreifen und meine LE653 wieder vervollständigen.
(Musste ja am So. [leider] die VR Bremsleitung dort entnehmen und in die LE112 verbauen, damit das Einsatzfahrzeug am Mo. wieder betriebsbereit da stand.)
Wenn es zeitlich passt, werden dann alle Leitungen an meiner LE112 erneuert; die Technik ist ja jetzt da.
Grüße
M. |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Geschrieben: 17.04.2018 - 09:50 |
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Developer
Themenstarter
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Geschrieben: 17.04.2018 - 16:03 |
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Matze hat folgendes geschrieben: |
Scheue dich nicht, das hier mit ein paar Eindrücken und Bildern zu posten, da es irgendwann jeden treffen kann, der das evtl. mal machen muss. |
Vor lauter Ärger habe ich am schönen Sonntag darauf verzichtet Fotos von der schönen Arbeit "Bremsleitung im Motorraum wechseln" zu machen. Und wie vergammelte Bremsleitungen aussehen, kennt doch jeder OPEL Fahrer, oder?!
Dann frage ich noch beim FREUNDLICHEN nach den Ersatzteilen, ob es vlt. noch fertig Konfektionierte gibt, schon in der Ahnung "sicher nicht", und... bekomme doch gesagt , dass sie immer noch die Fe-Variante einsetzen und KuNiFer "kennen" sie nicht. Auf welchem Planeten leben die eigentlich?
Fe := Eisen
KuNiFer := Kupfer/Nickel/Eisen(Stahl) (sehr lang weitestgehend rostfrei, deutlich flexibler, besser zu bearbeiten als Stahl)
Gibts z.B. bei WUETSCHNER (mit Kundennummer! ) für 20 EURONEN der 5 Meter Bund.
Grüße
M.
PS: Meine Iltisleitungen waren 40 Jahre alt, auch gammelig, klar, aber so wie die OPELschen sahen sie nie aus. Ja, die 90er, waren einfach ... |
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Foren-Team
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Geschrieben: 17.04.2018 - 17:10 |
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die vorgefertigten zum "selberbiegen" gibt es aber noch zu kaufen problem sind halt hauptsächlich die verschraubungen und die ecken wo die leitungen "im dreck" liegen. auf freier strecke hab ich noch keine durchrostungen an bremsleitungen beobachtet.
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
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Developer
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Geschrieben: 17.04.2018 - 20:15 |
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Hallo sollddie2000!
sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
die Vorgefertigten zum "Selberbiegen" gibt es aber noch zu kaufen |
Mein örtlicher FREUNDLICHER sagt: "Nein."
sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
problem sind halt hauptsächlich die verschraubungen und die ecken wo die leitungen "im dreck" liegen. |
Genau da im Verborgenen ist es auch passiert, schön im Schmodder...
sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
auf freier strecke hab ich noch keine durchrostungen an bremsleitungen beobachtet. |
Glück gehabt!
Mein LE112 fährt jeden Tag, Sommer wie Winter, letzte HU "ohne Mängel", meine gammelnde Stelle an der Bremsleitung musste man wirklich suchen, um sie zu finden.
Aber auf "freier Strecke" blüht das Ganze auch an diversen Stellen, obwohl ich alles dick mit Wachs und dann später noch mit Rostschutz versehen hatte, wo es dann doch wieder durch kam. Diese "Lackierung" auf den Leitungen ist das Problem. Darunter rostet es fröhlich weiter.
Am besten das blanke Leitungsmaterial, dann Klarwachs drauf und man sieht immer, wo es los geht.
Wie gesagt, diese Last Edition LE112 fährt bei mir fast jeden Kalendertag, 365/24.
Grüße
M.
Ich mache mal ein paar Bilder beim Ausbau des Schrotts. |
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