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Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 02.04.2018 - 13:49 |
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Sehr geil-in dieser kurzen Zeit |
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Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 05.04.2018 - 09:31 |
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So es geht stetig weiter. Gestern kamen diverse Einzelteile von meinem Lackierer.
Aktuell fehlt nur noch Motorhaube und die Türleisten.
Sowie die A Säule.
Dann ist das Ziel fast erreicht. 4 Neue Reifen und Achsvermessung sowie die Bremse Entlüften fehlt noch. Letzteres wird wohl nicht so einfach wie ich schon feststellte. |
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Spiegel beide wieder dran, sowie der Tankdeckel und die C Säulen ecken oder wie die heisen. |
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Neue Kennzeichenleuchten das Cliff emblem wieder am Platz und die Heckschürze mit Leisten montiert. |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Vectra A Z32SE
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Geschrieben: 05.04.2018 - 09:53 |
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Warum sollte das Bremsen entlüften ein Problem werden?? |
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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 09.04.2018 - 21:18 |
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Vectra-AV6 hat folgendes geschrieben: |
Warum sollte das Bremsen entlüften ein Problem werden9?? |
Wegen dieser Entlüftungsvorschrift oder wie die heißt da ich schon einmal probiert habe und es nicht so geklappt hatte wie gedacht, habe ich hier im Forum nochmal geschaut und da gibt es eine bestimmte Vorgehensweise. Angeblich dann vorne beginnend.
So gestern ging es wieder ein bisschen vorran, die Seitenleisten und Cliff Emblem sind dran. Jetzt fehlt an sich nur die Motorhaube noch. Allerdings muss die A Säule noch und wie ich gestern doch feststellen musste, der Schweller auch Lackiert werden. Aber mein Freund und Lackierer hat schon begutachtet. Kein großes Problem. |
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Geschrieben: 09.04.2018 - 21:44 |
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wenn der abs-block keine luft gezogen hat kann man "von hand" entlüften. immer am weitesten weg vom behälter beginnen und am dichtesten rad aufhören. klappte bei mir bisher immer wunderbar
mfg
sollddie2000 |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 09.04.2018 - 22:13 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
wenn der abs-block keine luft gezogen hat kann man "von hand" entlüften. immer am weitesten weg vom behälter beginnen und am dichtesten rad aufhören. klappte bei mir bisher immer wunderbar
mfg
sollddie2000 |
Ja werd ich sehen. Für Samstag ist es geplant die Baustelle auch noch fertig zu bekommen.
Hatte den ABS block Raus aber nur um den Halter zu Pulvern. Beim Entlüften mit Gerät ging es nicht, nach 1h hatte ich immer noch keine Bremswirkung bzw. Nicht so wie man es erwartet. Hab dann abgebrochen. |
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Geschrieben: 09.04.2018 - 22:25 |
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es gibt da auch ne methode nach der man die zündung einschalten soll, damit angeblich die ventile im abs-block geschaltet werden keine ahnung was da dran ist. ich hab fürs entlüften mit "gerät" ne zuverlässige werke in der nähe. dessen pumpe macht genug druck um dass das auch so bisher immer prima klappte
fürs entlüften "von hand" braucht man halt nur nen 2. mann oder frau
mfg
sollddie2000 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 10.04.2018 - 12:02 |
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@sollddie2000
kannst du deine methode auch die werkzeuge beschreiben?
Danke
ITBaerR |
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Geschrieben: 10.04.2018 - 12:18 |
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itbaer hat folgendes geschrieben: |
kannst du deine methode auch die werkzeuge beschreiben? |
nö. ist nicht meine methode. oder meinst du "von hand"?
mfg
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Vectra A Z32SE
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Geschrieben: 10.04.2018 - 12:28 |
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Gab Fahrzeuge bei denen musste die Zündung an sein wegen ABS beim Bremsflüssigkeit wechseln aber net bei Opel.
Magnetventile bei Entlüften antakten kenn ich nur bei neueren Autos wenn der ABS Block gewechselt wurde. |
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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 17.04.2018 - 22:13 |
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So Bremse ist noch nicht fertig aber seit dem We wäre ohne unfall das Auto fast fertig. Lackierung an sich wäre fertig aber besagte A Säule muss noch lackiert werden was aber erst nach dem 6Mai was wird voraussichtlich.
Aber dennoch sieht es schon Traumhaft aus wie ich finde und ich freu mich auf die erste fahrt.
(Motorhaube ist offen und Räder werden noch Lackiert und neue Reifen aufgezogen) |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 02.06.2018 - 07:26 |
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Es ist fast geschafft.Der kleine zwischenfall ist beseitigt. Ohne das man was sieht.
Reifen und neue BBS Embleme sind da. Lackierer sollte nächste Woche anfangen.
Dann ist nur noch Thema Bremse entlüften. |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 19.06.2018 - 21:36 |
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So es ist vollbracht. Der Calibra ist seit Freitag angemeldet und fährt.
Motorseitig keine Probleme. Das Problem mit den Bremsen ist auch behoben und war lediglich ein kleiner Fehler an beiden Achsen. Jetzt Bremst er sehr gut.
Aktuell habe ich jedoch heute den Motor wieder auseinander genommen da die neuen Dichtungen der Ventildeckel undicht sind und der hintere schön auf den Krümmer tropft
Neue Dichtung, anderer Deckel(augenscheinlich nicht so verzogen) und dichtmasse kommen morgen. Gleichzeitig hab ich die Kurbelgehäuseentlüftung und zugehörige Schläuche gereinigt.
Das 2 Problem ist die leuchtende ABS/TC Lampe. Ursache ist Fehlercode 46. Sensor ist intakt, jedoch zeigt das Messgerät unterschiedliche werte an beim Durchmessen der Kabel von vorn nach hinten. Warum ist mir aber noch unklar.
Alles in allem aber machbar.
Davon abgesehen fährt der Calibra tadellos und läuft Motorseitig sauber und zieht gut durch trotz seiner vielen KM.
Allerd |
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2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
tburnz (26.06.18), Matze (19.06.18) dankten Ecocali85 für diesen Beitrag!
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 26.08.2018 - 13:56 |
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...schon August man man man....Gestern waren wir mit unserem Calubra mal auf sein erstes Treffen. In Perleberg keine 1h von uns.
Schön war's wetter war ok und war nette Gespräche gehabt sowie Zustimmung. |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 17.02.2019 - 22:13 |
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16 Grad und das im Februar na das schreit ja nach Calibra raus holen... |
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