Autor | Nachricht |
C-T Urgestein
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 29.03.2018 - 13:11 |
|
Es gibt doch eine Schraube am VG, an die man bei eingebautem Zustand kaum ran kommt. Welche ist das? |
Dateiname: | 1522321829098925626862.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
3.57 MB |
Vollbildaufrufe: |
26 |
|
_________________ Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz! |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 30.08.2015 Alter: 40
Beiträge: 1267
Danke-Klicks: 226
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 29.03.2018 - 13:41 |
|
Am flansch zum getriebe oder welche suchst du? im allgemeinen kommt man überall gut ran, bis auf die obere schraube, die das vg ans getriebe zieht - diese sitzt unter der schaltumlenkung... - schraubst du diese aber vorher ab, kommt man auch da gut ran... (dann gibts noch ne versteckte von unten, die ziemlich weit oben sitzt - zwischen zwei streben - an die kommst du nur mit nem flachen 13er ringschlüssel... - vielleicht hilft dir das ja schon, ansonsten nochmal genauer beschreiben, was du suchst... |
_________________ Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht. |
|
|
|
C-T Urgestein
Themenstarter
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 29.03.2018 - 15:22 |
|
Hey, danke soweit
Ich bin gerade am Kupplung tauschen, allerdings ist eh alles ausgebaut. Und bei der Gelegenheit hab ich mich gefragt, welche diese eine, oft erwähnte Schraube ist, von der man immer wieder liest, dass sie bei eingebautem Motor/Getriebe/VG kaum zu lösen sei.
Es scheint mir danach als ob es die hinter der Schaltumlenkung ganz oben im Eck ist. Die war schon jetzt nicht so angenehm.
Nur irgendwas fehlt mir immer noch. Getriebe sitzt noch recht fest.
Dachte erst , es müsse auch die 2. Schraube am Anlasser ab, aber die geht ja gar nicht durch bis ans Getriebe. |
_________________ Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 30.08.2015 Alter: 40
Beiträge: 1267
Danke-Klicks: 226
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 29.03.2018 - 15:33 |
|
für den kupplungswechsel muss das vg eigentlich nicht unbedingt ab - musst eigentlich nur den zusatzhalter vom motor und vom vg abschrauben, dann sollte der motor um ca 3-4 cm abzuschieben gehen und dann seitlich eindrehen, dann sollte es auseinandergehen... - muss dazu allerdings sagen, dass ich das nur beim f204x4 in verbindung mit r4 und v6 weiß, sowie bei meinem automatik allrad umbau... - da ich jedoch noch kein f28 mein eigen nennen durfte, kann ich es da nicht zu 100% genau sagen... auf jeden fall sind die 18/19er blockschrauben (trennebene getriebe - motor) bis auf die hinteren unteren am anlasser gut zugänglich... |
_________________ Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht. |
|
|
|
C-T Urgestein
Themenstarter
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 01.04.2018 - 12:10 |
|
Hi,
Ja, so hab ich es dann letzten Endes auch gemacht. Habe dann zwar noch das VG vom f28 geschraubt, aber nicht wegen des Kupplungswechsels. Wollte bei der Gelegenheit mal alles vernünftig sauber machen, da war es einzeln einfach handlicher. |
_________________ Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
|
Geschrieben: 01.04.2018 - 12:20 |
|
Im eingebauten Zustand ist die Schraube echt übel wenn mans so vor sich hat ists nur halb so schlimm. |
|
|
|
|
|