Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 27.02.2011 Alter: 34
Beiträge: 917
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-09123 Chemnitz
|
Geschrieben: 27.01.2015 - 13:41 |
|
Das Thema lässt mir immernoch keine ruhe.
Würde der passen mit nachträglicher arbeit?
HBZ |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Forum-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.01.2015 - 13:54 |
|
BlackLight hat folgendes geschrieben: |
Das Thema lässt mir immernoch keine ruhe.
Würde der passen mit nachträglicher arbeit?
HBZ |
hast du diesen thread schon gelesen? dort werden alle fragen beantwortet!
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 14.07.2010 Alter: 34
Beiträge: 1555
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Bad Bramstedt
Auto: Opel Calibra Last Edition Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 28.01.2015 - 12:42 |
|
BlackLight hat folgendes geschrieben: |
Das Thema lässt mir immernoch keine ruhe.
Würde der passen mit nachträglicher arbeit?
HBZ |
Ja, ich habe genau diese Kombi bei mir verbaut.
Ich habe doch sogar hier auf Seite 2 z.B. eine Liste gemacht, was ich alles ändern musste (die V6 typischen Sachen ausgenommen, wenn es wie bei dir z.B. beim XE verbaut werden soll) |
_________________ Wo drückt der Schuh? Er drückt auf's Gas! |
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
BlackLight (28.01.15) dankte Himbo für diesen Beitrag!
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.09.2006 Alter: 44
Beiträge: 1898
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 01.02.2015 - 21:05 |
|
BlackLight hat folgendes geschrieben: |
Das Thema lässt mir immernoch keine ruhe.
Würde der passen mit nachträglicher arbeit?
HBZ |
168,-
|
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 30.04.2015 Alter: 44
Beiträge: 17
Wohnort: D-89604
|
Geschrieben: 08.05.2016 - 01:39 |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 30.04.2015 Alter: 44
Beiträge: 17
Wohnort: D-89604
|
Geschrieben: 08.05.2016 - 23:05 |
|
Hi nochmal,
Hat denn niemand ne Meinung dazu ob es passen könnte?
Ich würde gern zeitnah bestellen |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 95
Wohnort: A-1110 Wien
Auto: Opel Calibra c20let
|
Geschrieben: 26.03.2018 - 17:45 |
|
hallo!
Kurz zusammengefasst, was muß man beachten bzw verändern wenn man bei seinem Let auf I500 BKV und HBZ umbauen will?
Bremsflüssigkeitsbehälter und eine Bremsleitung muß geändert werden?
Sonst noch was ?
Hat evtl jemand Bilder gemacht vom Umbau? |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.09.2006 Alter: 44
Beiträge: 1898
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 26.03.2018 - 21:58 |
|
Kurz zusammengefasst ... alle Infos findest du hier auf CT, mit Fotos! |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
sollddie2000 (26.03.18) dankte nr1ebw für diesen Beitrag!
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 182
Danke-Klicks: 19
|
Geschrieben: 02.05.2019 - 22:33 |
|
Hallo zusammen,
ich habe den ganzen Thread gelesen und nicht genau verstanden, ob es beim V6 bzw. wahrscheinlich generell bei allen Motoren nun möglich ist nur den BKV vom Vectra B zu nehmen und den Rest original zu belassen?
Muss dann auch irgendetwas gekürzt oder geändert werden? Ich vermute schon und hoffe nicht.
Sollte durch den Vectra B BKV nicht auch schon eine kleine Verbesserung spürbar sein?
Danke für die Antwort und entschuldigt da ich nicht vom Fach bin und es ggf. noch etwas laienhafter erklärt haben muss |
|
|
|
|
Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 03.05.2019 - 11:03 |
|
Passen bei allen originalen Motoren. Nur der Hauptbremszylinder vom Calibra passt nicht. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 182
Danke-Klicks: 19
|
Geschrieben: 03.05.2019 - 11:22 |
|
Also wenn ich dann nur den Bremskraftverstärker tauschen möchte und den vom Vectra B nehme ist das praktisch ohne große Arbeit möglich? Das nehme ich jetzt aus deiner Antwort mit ?! |
|
|
|
|
Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 03.05.2019 - 12:14 |
|
Du musst den BKV und den HBZ vom Vectra nehmen. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
|
|
|
|