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C-T Urgestein
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Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 14.03.2018 - 19:00 |
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Ich versteh des jetzt richtig, Du hast die Aluhalter dran gelassen und
die Sensoren selbst ausgebohrt ?
Dann aber ja ned jammern, wenn‘s in Zukunft mal Probleme gibt und
Du die Halter doch noch tauschen mußt !!!
Meiner Meinung nach Pfusch, wenn man‘s wie Du macht. |
_________________ Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".
Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!
Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter) |
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Wurfen82 (14.03.18) dankte Sash für diesen Beitrag!
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 14.03.2018 - 19:46 |
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Ja genau die halter sind dran. Pfusch? Soll ich lieber die schraube abreissen um dann die ganze radaufnahme tauschen zu müssen? |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 14.03.2018 - 19:59 |
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Ist mit gescheiten Bohrern, etwa Schneidöl und etwas Gefühl durchaus machbar. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 14.03.2018 - 22:01 |
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Naja kann man ja immer noch machen. Sehe dazu keine notwendigkeit da die halter nicht verzogen sind.
Also danke für die tipps. Wenigstens weis ich jetzt das es welche aus kunststoff gibt.
Werd di schrauben mal immer wider einspritzen übers jahr. Viel tut sich mal was.
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 15.03.2018 - 07:36 |
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Wir haben's nur gut gemeint, is jetzt von mir kein Vorwurf.
Aber glaub mir, die Halter wirst Du mal tauschen müssen und
dann war Deine jetzige Aktion für'd Katz.
Toi, toi, toi, daß es hält, glauben tu ich pers. ned dran. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 15.03.2018 - 20:07 |
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Also das sensor rausbohren hat geklappt. Wie funktioniert eig. So ein sensor bzw was ist das weisse zeug wo rausgebrösselt ist? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 15.03.2018 - 20:42 |
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Calibra Koenig hat folgendes geschrieben: |
Wie funktioniert eig. So ein sensor |
Einfach gesagt wird durch die vorbeiziehenden Zähne des Kranzes ein Magnetfeld jeweils beim Zahn und der Lücke verändert
und das induziert einen elekrischen Impuls in einer Spule im Sensor. Die Raddrehzahl entspricht dann einer bestimmten Anzahl
an Impulen pro Zeiteinheit.
Zitat: |
bzw was ist das weisse zeug wo rausgebrösselt ist? |
Al2O3 (gibt´s aber nur bei Alu-Haltern ). |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 15.03.2018 - 23:47 |
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Machen die hinteren auch so probleme?
Tausche samstag noch die andere seite dann bin ich gespannt ob der fehler weg ist. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 16.03.2018 - 02:26 |
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Calibra Koenig hat folgendes geschrieben: |
Machen die hinteren auch so probleme?
Tausche samstag noch die andere seite dann bin ich gespannt ob der fehler weg ist. |
Ich pers. hatte mit den hinteren no nie Probleme. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 16.03.2018 - 09:46 |
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Ab und an hört man mal, dass an der HA ein Ring abfliegt. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 17.03.2018 - 18:32 |
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Jetzt muss ich nochmal nerven da ich heute die andere seite gemacht habe. Da ist der halter scheinbar verzogen. Musste einen kupferring beilegen da der sensor sonst ansteht. Wie weit darf der sensor vom kranz entfert sein? Habe jetzt gute 1 mm abstand.
Danke |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 17.03.2018 - 19:46 |
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Das ist gerade das, was ich meinte: Die neigen sich.
Hat schon seinen Grund, dass man zu Kunststoff übergegangen ist.
Der Abstand ist normal etwas größer, so 1,5-2mm. |
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