Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Fanshop
C-T.de Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26094 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 33
Insgesamt: 36 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra Buch 300 Seiten von Manthey & Richter

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 38
Beiträge: 15030
Danke-Klicks: 71
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 745029 Geschrieben: 10.03.2018 - 01:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wildcat hat folgendes geschrieben:
Lieber Rainer,

ich danke Dir für Deine Antwort. Wer sein Werk öffentlich bewirbt, muss auch Kritik vertragen können und nicht gleich einschnappen, wenn man mal eben solche - freundlich geäußert - erhält. Selbst im einem Calibra-Forum gibt es Leute, die dem Calibra skeptisch gegenüberstehen.

Meinerseits alles gut - kein Stress!

LG!

Thorsten


Allerdings kritisierst du ja nicht sein Werk, sondern einen Werbetext in einem Flyer.

@Rainer: Du musst ja nur 500 Leute überzeugen zwinkern.gif . Ich habe jedenfalls das Geld schon überwiesen. Da es eigentlich keine Schraube und kein Rostnest am Calibra gibt, die ich nicht kenne, werde ich dein Werk auf Vollständigkeit prüfen, bevor es einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal bekommt laecheln.gif

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne diese Werbung hier nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung samt Anzeige automatisch, solange du eingeloggt bist.

Mit freundlicher Lichthupe,
Calibra-Team.de

Registrieren - Login


reinecke1
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 26.02.2008
Beiträge: 27
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Calibra
Beitrag: 745038 Geschrieben: 10.03.2018 - 10:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich freue mich schon auf das Buch!
Im Zuge meiner Bestellung ist es zu einem Email-Wechsel mit den Autoren gekommen, der gezeigt hat, welches Detail-Interesse und -Recherche die Autoren haben und betreiben, obwohl der verwertbare Output daraus vermutlich nur, wenn überhaupt, eine Randnotiz im Buch ist. Es zeigt auch, dass der Anspruch an das Buch vonseiten der Herausgeber hoch ist, ein möglichst vollständiges Werk zu erstellen und welche Arbeit dahintersteckt. Vorschusslorbeeren gerne an dieser Stelle! laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 38
Beiträge: 15030
Danke-Klicks: 71
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 745040 Geschrieben: 10.03.2018 - 12:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

reinecke1 hat folgendes geschrieben:
Ich freue mich schon auf das Buch!
Im Zuge meiner Bestellung ist es zu einem Email-Wechsel mit den Autoren gekommen, der gezeigt hat, welches Detail-Interesse und -Recherche die Autoren haben und betreiben, obwohl der verwertbare Output daraus vermutlich nur, wenn überhaupt, eine Randnotiz im Buch ist. Es zeigt auch, dass der Anspruch an das Buch vonseiten der Herausgeber hoch ist, ein möglichst vollständiges Werk zu erstellen und welche Arbeit dahintersteckt. Vorschusslorbeeren gerne an dieser Stelle! laecheln.gif


Genau dieser persönliche Kontakt, wenn auch nur per Email, hat mich auch endgültig überzeugt, das Buch zu kaufen. Ich hoffe den Rainer auf einem der Treffen persönlich kennenlernen zu dürfen.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1403
Danke-Klicks: 73
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 5
Spender (Anzahl: 5)
Beitrag: 745043 Geschrieben: 10.03.2018 - 13:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klare Pflichlektüre brilld.gif

Freue mich schon drauf und ohne Autogramm lassen wir Dich nicht vom Hoftreffen... zwinkern.gif

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monzablau
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.12.2017
Beiträge: 0
Danke-Klicks: 30
Wohnort: D-25462
Beitrag: 745059 Geschrieben: 11.03.2018 - 01:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin Jungs,

danke für die Vorschusslorbeeren. Doch ihr werdet letztlich über den wahren Wert des Buches entscheiden.

Aber wer meine Opel Bücher kennt, weiß, dass ich mir die Sache bei jedem Projekt nicht einfach mache.

Letztlich hat es gute 20 Jahre gedauert, bevor ich bereits 2012 endlich mit der Arbeit begonnen habe.

Eine Unterstützung von den Typreferenten der Alt-Opel IG erhielt ich, trotz mehrfacher Aufforderung zur offenen Mitarbeit, übrigens nicht!

Dabei rieselte schon beim Schreiben der Kaufberatung jedes Menge Rost aus den Seiten. Dank Markus Henze durfte ich den sogar live erleben!

Hoftreffen: Erhard Schnell ist guter Dinge kommen zu können. So seine Aussage von letzter Woche.

Rainer
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
A16LES
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 14.03.2016
Beiträge: 22


Beitrag: 745074 Geschrieben: 12.03.2018 - 02:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich freue mich auch auf das Buch
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monzablau
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.12.2017
Beiträge: 0
Danke-Klicks: 30
Wohnort: D-25462
Beitrag: 745110 Geschrieben: 14.03.2018 - 00:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin Jungs,

ich habe heute allen Bestellern des Calibra Buchs u.a. eines der Vorworte geschickt.

Darin ist der Weg beschrieben, wie ich als bekennender Manta-A Fahrer zum Calibra Fan wurde.

Hier ist eure Leseprobe.

Rainer



 Beschreibung:
Calibra Buch Vorwort

Hier Downloaden
 Dateiname:  Calibra Buch Vorwort.pdf
 Dateigröße:  68.88 KB
 Downloads:  35

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 35
Beiträge: 2733
Danke-Klicks: 166
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 745111 Geschrieben: 14.03.2018 - 08:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Monzablau hat folgendes geschrieben:
ich habe heute allen Bestellern des Calibra Buchs u.a. eines der Vorworte geschickt.

Bei mir ist nichts angekommen?! gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraTraum
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 34
Beiträge: 1660
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Astra C20XE/Z16XE
Auszeichnungen: 2
Spender (Anzahl: 2)
Beitrag: 745113 Geschrieben: 14.03.2018 - 09:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir bisher auch nicht gruebeln.gif

Eine Frage hätte ich dennoch an Hr. Manthey.
Der abgebildete Calibra bei den Vorworten, wen gehört der? Ich komme aus dem Landkreis GER (Germersheim) und hab den noch nie gesehen.

_________________
Biete div. Teile
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=722206#722206
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der rote Calibra
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.07.2015
Beiträge: 27

Wohnort: D-55543
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 745140 Geschrieben: 14.03.2018 - 22:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Monzablau hat folgendes geschrieben:
ich habe heute allen Bestellern des Calibra Buchs u.a. eines der Vorworte geschickt.

Bei mir ist nichts angekommen?! gruebeln.gif


Die Mail ist bei mir heute um kurz nach 20.00 Uhr eingetroffen !
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 35
Beiträge: 2733
Danke-Klicks: 166
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 745147 Geschrieben: 15.03.2018 - 13:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der rote Calibra hat folgendes geschrieben:
Die Mail ist bei mir heute um kurz nach 20.00 Uhr eingetroffen !

Bei mir auch - Dankeschön! wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra2000manni
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 352
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel Calibra Last Edition, Calibra Color Selection III, Calibra Turbo 16V 4x4, Vectra A 2000, Vectra A CD V6, Astra H Caravan Cosmo X20XEV, C20XE, C25XE, C20LET, Z19DTH
Auszeichnungen: 5
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spender (Anzahl: 4)
Beitrag: 745154 Geschrieben: 15.03.2018 - 21:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

wie verhält sich da jetzt eigentlich? gruebeln.gif

Die Vorkasse Zahler/Besteller sind den Direktkäufern auf dem Hoftreffen ja finanziell im Nachteil ... 59,90 € gegen 50,00 € mhh.gif

Dabei hat sich der Herr Manthey in seiner letzten Mail extra bei den Vorkasse Zahlern/Bestellern bedankt, das die so ein Projekt ermöglichen bzw. durch Vorkasse sehr unterstützen.

Ich bin z.B. ein Vorkasse Zahler/Besteller und möchte gerne trotzdem das Buch persönlich beim Hoftreffen im Empfang nehmen und würde es toll finden, wenn Herr Manthey vor Ort noch etwas darüber erzählt.

Ich persönlich habe kein Problem den offiziellen Verkaufspreis zu zahlen, aber man kommt sich doch dabei etwas komisch vor.

Ich freue mich auch schon auf das Buch und das Hoftreffen. top.gif

LG.
Manni

_________________
Galerie Last Edition:
http://calibra.cc/gallery.php?id=2982

Galerie Color Selection III:
http://calibra.cc/gallery.php?id=3082

Galerie Turbo:
http://calibra.cc/gallery.php?id=3336

Galerie Turbo 2:
http://calibra.cc/gallery.php?id=3347
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 10972
Danke-Klicks: 185
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 745155 Geschrieben: 15.03.2018 - 22:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurde doch weiter vorne erläutert wie der preis zustande kommt ja.gif es handelt sich quasi um eine promoaktion.

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 30
Beiträge: 2268
Danke-Klicks: 112
Wohnort: D-89075
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 745156 Geschrieben: 15.03.2018 - 23:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

noch dazu fallen sämtlichen Logistik- und Transportkosten für Herr Manthey weg. Von dem her...

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012: Opel Calibra 2.0i 05/93 (c³)
seit 11/2014: Jaguar XJ8 3.2 RHD
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra2000manni
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 352
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel Calibra Last Edition, Calibra Color Selection III, Calibra Turbo 16V 4x4, Vectra A 2000, Vectra A CD V6, Astra H Caravan Cosmo X20XEV, C20XE, C25XE, C20LET, Z19DTH
Auszeichnungen: 5
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spender (Anzahl: 4)
Beitrag: 745159 Geschrieben: 16.03.2018 - 04:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ sollddie2000 und Hertie2201

Hallo,

Ihr habt anscheined meinen Post nicht richtig verstanden. gruebeln.gif
Eigentlich ist es nicht so wichtig, aber ich möchte richtig verstanden werden.

Es gibt den offiziellen Vorbesteller/ Vorkasse Preis von 59,90 € ( ich habe schon lange die 59,90 € überwiesen top.gif )

Und es gibt die Promoaktion beim Hoftreffen zum Promopreis/Vorzugspreis von 50 € , weil Logistikaufwand, Verpackung und Porto gespart wird.

Soweit alles richtig und gut.

Nun möchte ich aber gerne als Vorbesteller und Zahler auch „mein“ Calibra Buch beim Hoftreffen, also bei der Promoaktion in Empfang nehmen und freue mich schon sehr darauf. Ich erzeuge somit keine Verpackungs- und Portokosten, habe aber schon den höheren original Verkaufspreis als Vorkasse überwiesen. Zum Verständnis....da steht dann jemand neben mir beim Hoftreffen, der bekommt das Buch dort für 50 € und ich habe dann schon vor Monaten als „Supporter“ 59,90 € (gerne) bezahlt.

Das meine ich. Vielleicht bin ich da nicht der Einzige dann so. Das erzeugt bei mir ein Gefühl der Benachteiligung und anders herum kann ich mir sagen, ich habe den Autor durch meine Vorkasse aber gerne unterstützt.

Herr Manthey schrieb in seiner Mail:“Wir möchten allen Bestellern für die Geduld und die Vorkasse danken, ohne die dieses private Buchprojekt nicht hätte realisiert werden können.“

Ich habe vielleicht zu ausführlich geschrieben, sorry, wollte das aber nicht ungeklärt stehen lassen.

Lg.
Manni

_________________
Galerie Last Edition:
http://calibra.cc/gallery.php?id=2982

Galerie Color Selection III:
http://calibra.cc/gallery.php?id=3082

Galerie Turbo:
http://calibra.cc/gallery.php?id=3336

Galerie Turbo 2:
http://calibra.cc/gallery.php?id=3347
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Danke an © 2001-2017 für die Entwicklung des "Boardmotors"
Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2018 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.069 Sekunden

Wir hatten 328610836 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002