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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C20LET C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 05.03.2018 - 15:07 |
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Hi, mein erster Post seit vielen vielen Jahren mal wieder
Habe es vermisst Cali zu fahren und mir nun einen LET gekauft.
Verbaut sind 40 oder 50er KAW Federn mit Bilstein Gasdruck Dämpfer.
Da die Karosse bis auf ein Käfig Lerrgeräumt ist, hat er recht wenig Gewicht auf der HA und somit ist er trotz der Federn hinten Bullen hoch.
Nun stellt sich die Frage, was machen. damit er eine ansehliche Höhe hinten bekommt.
Habe KW und H&R die Sache auch geschildert.
KW und H&R bieten zusammen mit Ihren Gewindefahrwerken auf der HA auch nur um 45mm Tieferlegung.
Ich schätze mal das die Kombi.. hinten wenig Fahrzeuggewicht, Robuste-Harte Bildstein Gasdruckdämpfer und die Federn für das hohe Allradgewicht, so mit der "Leer-Karosse" einfach nicht zusammen passt.
Was machen? 2WD Federn? kürzere weichere Federn eines anderen Herstellers?
Den Wagen voll Beladen mit Ausstattung und Tonnenweise Hifi, damit er tiefer kommt, wollte ich nicht!!
Grüße Daniel |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 05.03.2018 - 16:45 |
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Es gibt 60/60-Federn und Fahrwerke von "ST-Suspension" für den Turbo.
Die werben damit, dass die Federn bei KW hergestellt würden. |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 20.10.2005
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Auto: Opel Calibra C20LET C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 05.03.2018 - 18:39 |
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Ja, 60er Ap federn habe ich noch im NE.
Kann ich einfach mal Probieren, aber der steht hinten nicht wirklich besser da, obwohl er vollausstattung hat.
Hat hier jemand mal das TA Technix gewindefahrwerk probiert? Erfahrungen? |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Vectra A Z32SE
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Geschrieben: 05.03.2018 - 20:00 |
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Wie wärs mit nachpressen lassen? |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 20.10.2005
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Auto: Opel Calibra C20LET C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 05.03.2018 - 20:46 |
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Könnte man machen, ja. Etwa 2cm sind bei den tonnen Federn ca. möglich.
Aber vielleicht tun es auch andere Federn.. verbaut sind KAW Opel 03.. schon gegooglt welche Federn es sind, aber nix gefunden...
Ich weis, man kann sich das leben auch selbst schwer machen, aber ich will nicht sämtlich Federn kaufen, die dann im endeffekt genau so sind.
Habe vorhin geschaut, zwischen den Windungen ist jeweils viel Luft, also es liegt keine Windung auf der anderen. Sieht aus wie Serie
Ich kenne es noch von den 60er Weitec früher.. da lagen die Windungen alle gepresst auf.
Gibt auch welche die corsa Federn benutzen. Kann aber auch nicht der richtige weg sein. |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 05.03.2018 - 20:48 |
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Importtuner hat folgendes geschrieben: |
Hat hier jemand mal das TA Technix gewindefahrwerk probiert? Erfahrungen? |
ja, das hab ich drin - meine vorhergehenden 60/60 federn waren aber deutlich tiefer - und das ta ist schon soweit runtergeschraubt, wie es die gewindegänge nur hergaben...
ta technix gewindefahrwerk |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 20.10.2005
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Auto: Opel Calibra C20LET C20NE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 05.03.2018 - 20:59 |
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Mit dem ta gewinde habe ich mir fast gedacht.. die federn haben selbe windungszahl..
Aber schöner Wagen.. top |
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C-T Experte
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Geschrieben: 07.03.2018 - 09:58 |
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Kadettfedern fertig.
Hab ich auch noch liegen. Muss ich nur nei beschichten lassen.
Mir gefallen meine KW am der HA auch nicht mit 60mm viel zu hoch |
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C-T Großmeister
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Auto: LET
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Geschrieben: 07.03.2018 - 23:23 |
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Es gibt ihn noch
Frag mal bei H&R nochmal nach, die haben ein Gewinde-Montube
für den Calibra.
Die anderen Lösungen dürften bei einem leeren Ar*** nicht zufrieden stellend sein.
VG |
_________________ http://calibra.cc/gallery.php?id=2671
http://g-sound.jimdo.com/
FB: G-Sound / Hifischeune --> Hier gibt es Dämmung - LS - Verstärker - Kabel und Zubehör |
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C-T Experte
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Geschrieben: 13.03.2018 - 21:13 |
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Moin
Stand schon mit h&r in Kontakt.. könnten halt Federn herstellen.. dann halt ohne Nummer und Gutachten. Denke dann könnte man auch Kadett, E36 etc, testen.
Habe jetzt 8x17 aufgezogen mit 40er Flanke... jetzt noch mehr Luft zum Radkasten
Ich möcht ja garnicht so tief fahren, wie vielleicht manche denken.. soll halt nur nicht so Wild aussehen.. ist durch den Leeren innenraum ganzschön keilform
http://www.directupload.net/file/d/5025/ibn2ujtd_jpg.htm |
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