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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition 294 Bj. 1996 / Calibra Young X20XEV Bj.1997
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Geschrieben: 25.02.2018 - 13:52 |
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Hallo kurze frage wie finde ich herraus ob mein x30xe aus einem Omega oder Sintra stammt ? |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 25.02.2018 - 14:53 |
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naja - rein vom motorblock her gibts da keine anhaltspunkte (sowohl im omega, als auch im sintra wurde die "L81" baureihe in allen entwicklungsstufen verbaut)...
wenn es dir um eine grobe einschätzung, zbsp. vor einem kauf geht - der omega motor ist längs verbaut (mit entsprechender ölwanne und anbauteilen) und der sintra quer...
am sintramotor ist vor der zweiten zylinderbank eine motoraufhängung angebracht, wo alerdings beim omega nix verschraubt ist (also wenn die schraublöcher in dem bereich relativ "sauber" aussehen, könnte es ein sintra block sein...
aber wozu genau brauchst du die info? |
Dateiname: | Unbenannt-1.jpg |
Beschreibung: |
befestigungen motorhalter vorn - sintra |
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Geschrieben: 25.02.2018 - 16:19 |
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Ich denke es geht ihm um die zahmeren Nockenwellen die der sintra verbaut haben soll ansonsten wurde ja bereits alles gesagt. Block ist identisch bis auf die Befestigung und die anbauteile.
Mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition 294 Bj. 1996 / Calibra Young X20XEV Bj.1997
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Geschrieben: 25.02.2018 - 16:55 |
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Ja genau wegen den Nockenwellen |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Geschrieben: 27.02.2018 - 22:04 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
Ich denke es geht ihm um die zahmeren Nockenwellen die der sintra verbaut haben soll |
Ist ein Gerücht was sich lange hält. Ich habe mich damals auch damit auseinander gesetzt und fuhr selber X30XE im Omega.
Die Nocken sind beim Sintra und Omega GLEICH!
Nur durch das Ansaugsystem und andere Software ist der PS-Unterschied zu begründen.
Omega: Motronic M 2.8.1
Sintra: Motronic M 2.8.3
Ansaugweg und Vorvolumenkammer sind bei beiden unterschiedlich.
Ja , das macht dann die 10 PS Differenz, wenn man amerikanische Kastrierungen machen muss. |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
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mariogt18 (28.02.18), sollddie2000 (27.02.18) dankten Matze für diesen Beitrag!
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Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET Auszeichnungen: 7
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Geschrieben: 08.03.2018 - 23:35 |
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Beim Sintra sind die Drosselklappen auf der Getriebeseite, beim Omega auf Zahnriemenseite... |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung
Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713
Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.03.2018 - 23:39 |
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hm, ok - schraub mal die ansaugbrücke beim omegamotor runter, dreh die ansaugspinne und schraub die ansaugbrücke um 180° verdreht wieder drauf - siehe da - sintra !
[im übrigen kann der te den maximalen luftdurchsatz selber herstellen - nimm einfach 4 auslassnockenwellen dann hast du obenrum alles wie beim c25xe, nur eben halt mit 3litern... - hab ich auch so, geht perfekt - gabs glaub ich sogar mal nen thread hier im forum dazu ] |
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