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C-T Großmeister
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Geschrieben: 13.02.2018 - 01:48 |
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Ich weis nicht inwieweit sich der Calibra vom Vectra A an den Schwellern unterscheidet, aber ich kann mir vorstellen das die untere Kante sogar passen sollte. Ich würde mir nen billigen Ersatzschweller vom Vectra A kaufen und den einfach mal ranhalten. |
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Geschrieben: 13.02.2018 - 03:24 |
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Ich glaub an der Stelle ist es auch nicht aufwendiger, einfach ein normales Karosserieblech in Form zu bringen. Mich stört eher das, was du dahinter finden wirst. Ich gehe davon aus, dass das untere Ende der B-Säule fehlt oder nur noch teilweise vorhanden ist. Die kommt ja an der Stelle runter und ist mit dem Schwellerblech bzw. dem Seitenteil verschweißt. |
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Geschrieben: 13.02.2018 - 08:42 |
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OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Mich stört eher das, was du dahinter finden wirst... |
"Moin", P
Mich stört eher die gewählte Zeitform Futur I .
@Mario: danke für den Tipp, hab so'n Blech auf "beobachten" und warte aber noch, was deRic mir heut Nachmittag schreibt....evtl. hatter was da für mich.
Gruß, T |
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Geschrieben: 13.02.2018 - 20:40 |
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Sodele...sieht doch gleich viel besser aus, wenn man das erst einmal halbwegs freigelegt hat.
Morgen schau ich mal mit ner Endoskopkamera in die noch versteckten Bereiche. |
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Geschrieben: 13.02.2018 - 20:48 |
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So hab ich mir das vorgestellt |
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Geschrieben: 13.02.2018 - 20:53 |
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OPRCali hat folgendes geschrieben: |
So hab ich mir das vorgestellt |
neverending story als ich gesehen hab das mein NE auch so aussieht hab ich die entscheidung zum schlachten getroffen
mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 13.02.2018 - 21:31 |
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@Zottel: Feigling
@P: das horizontale Ende der B-Säule is ja quasi zur Hälfte weggefressen, den anderen Teil mach ich auch noch weg, der is nachm abschleifen sehr dünnwandig geworden. Überall hängt das Wachs noch drin, nur genau dort nicht. Tastend ist an der B-Säule nix Pickliges zu fühlen, deswegen Endoskop. Ich will da erstmal minimalinvasiv bleiben und hoffe, dass die Säule selber noch tutti is. Wenn dem so ist, mach ich den horizontalen Bereich neu und darüber kommt dann die Außenhaut+ Schweller neu. |
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Geschrieben: 13.02.2018 - 23:13 |
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tburnz hat folgendes geschrieben: |
@Zottel: Feigling |
Nö Realist. Vier waren einer zuviel. Und das Verhältnis von Rost zu Aufwand bei zeitgleichem vorhandensein von rostarmem calibra. Da hab ich ne vernunftsentscheidung getroffen
Mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 14.02.2018 - 00:15 |
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tburnz hat folgendes geschrieben: |
...@P: das horizontale Ende der B-Säule is ja quasi zur Hälfte weggefressen, den anderen Teil mach ich auch noch weg, der is nachm abschleifen sehr dünnwandig geworden. Überall hängt das Wachs noch drin, nur genau dort nicht. Tastend ist an der B-Säule nix Pickliges zu fühlen, deswegen Endoskop. Ich will da erstmal minimalinvasiv bleiben und hoffe, dass die Säule selber noch tutti is. Wenn dem so ist, mach ich den horizontalen Bereich neu und darüber kommt dann die Außenhaut+ Schweller neu. |
Genau so wird es sein. Die Kisten wurden halt erst zusammengeschweißt und dann ins Grundierungsbad geschmissen. Deshalb gibt es so viele Stellen, wo gar nichts hinkommen kann.
Musst mal das Batterieblech ausbohren. Darunter ist blankes Blech. Teilweise auch unter den hinteren Federtellern. |
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Geschrieben: 14.02.2018 - 12:31 |
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Mein Turbo sah viel schlimmer aus!Nur den Mut net verlieren.Da muss ma sich durchbeißen |
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Geschrieben: 14.02.2018 - 16:43 |
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OPRCali hat folgendes geschrieben: |
tburnz hat folgendes geschrieben: |
...@P: das horizontale Ende der B-Säule is ja quasi zur Hälfte weggefressen, den anderen Teil mach ich auch noch weg, der is nachm abschleifen sehr dünnwandig geworden. Überall hängt das Wachs noch drin, nur genau dort nicht. Tastend ist an der B-Säule nix Pickliges zu fühlen, deswegen Endoskop. Ich will da erstmal minimalinvasiv bleiben und hoffe, dass die Säule selber noch tutti is. Wenn dem so ist, mach ich den horizontalen Bereich neu und darüber kommt dann die Außenhaut+ Schweller neu. |
Genau so wird es sein. Die Kisten wurden halt erst zusammengeschweißt und dann ins Grundierungsbad geschmissen. Deshalb gibt es so viele Stellen, wo gar nichts hinkommen kann.
Musst mal das Batterieblech ausbohren. Darunter ist blankes Blech. Teilweise auch unter den hinteren Federtellern. |
Das "Teilweise" bitte streichen. Und die Dichtmasse rund um den Federteller härtet aus. |
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...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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Geschrieben: 14.02.2018 - 21:33 |
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Vectra-AV6 hat folgendes geschrieben: |
Mein Turbo sah viel schlimmer aus!Nur den Mut net verlieren.Da muss ma sich durchbeißen |
Kein Frage, ich beiß mich da durch und bin "zufrieden", dass sich der Schaden hier halbwegs im Rahmen hält. Hab schon schlimmeres gesehen, auch das ist klar.
Aber es hält auf und von anderen Arbeiten ab. Man überklebt eine Schwachstelle im B-Säulenbereich nur dann mit nem Schweller, wenn man davon ausgeht, dass da eh nie einer reinfährt .
Nach nahezu chirurgischer Bearbeitung sieht das schon recht übersichtlich aus und hebt die Laune etwas. |
Dateiname: | Rost Seitenwand _Schweller links.10.jpg |
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Geschrieben: 14.02.2018 - 22:03 |
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Und wann kommt die rechte Seite?
Im großen und ganzen scheint es ja doch übersichtlich zu sein
Mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 14.02.2018 - 22:29 |
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Rechts sah noch gut aus, Elender . Glaub ich zumindest, ich mag gar nich nachschauen .
Yup, machbar, ohne die Kiste großflächig zu zerlegen . |
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Geschrieben: 23.02.2018 - 19:47 |
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Hab nachgeschaut. Beifahrerseite ist in etwa ähnlich gelagert.
Werd das Thema wohl doch bald mal nach "Resto" verschieben.
Gruß, T |
Dateiname: | 20180223_174331.jpg |
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