Navigation
Main
Start
Gästebuch
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Fanshop
C-T.de Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links
Link zu CT

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 25981 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 10
Gäste Online: 21
Insgesamt: 31 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Japan Spiegel auch im LE!?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
stego
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 30.08.2015
Beiträge: 57
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 V6 Automatik X30XE
Beitrag: 744576 Geschrieben: 09.02.2018 - 19:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wollte eigentlich gerade meine neu lackierten spiegelkappen auf eine nicht ausgeschlagene mechanik setzten, als ich folgende kuriosität fand:

nach langem suchen in meinem ersatzteilfundus habe ich ein paar spiegel einer last edition in den händen gehabt, die sich relativ stabil anfühlten und auch von der mechanik her nicht klapperten...

beim auseinanderbauen der schock! erstaunt.gif sm-bang.gif - da waren so zwei kleine schräubchen an einer stelle, wo ich noch nie welche gesehen hatte...

fix aufgeschraubt und was sehe ich? - zwei stifte, platz für ein kleines motörchen und eine kleine welle...

zusammen mit den zähnen an der spiegelhalterung (die sich anscheinend von vorfacelift modellen in der größe unterscheiden) ist das doch nicht etwa ein japan-only spiegel? sm-NONO.gif

da ich wusste, dass der cali in ewigem familienbesitz eines kumpels war, rief ich ihn an, und wollte von ihm wissen, ob er denn die spiegel schonmal ausgetauscht hätte - er daraufhin - nein, nie abgebaut! - also original von opel an der last-edition verbaut biggrin.gif

hat von euch einer ebensolche spiegelformen verbaut, und wenn ja, wer hat denn die japanspiegel und würde mich mal einen blick in deren innerstes werfen lassen, denn ich bin der meinung, dass es sich dabei um ein relativ simples getriebe aus 2-3 zahnrädern (doppelt wirkend?) und eventuell einer kleinen elektrik (wechselschalter laut schaltplan) handelt, die ich gerne nachbauen würde um den spiegeln ihre zugedachte funktion wiederzugeben biggrin.gif



 Dateiname: IMG_20180209_182836.jpg
 Beschreibung:
rahmen vergleich normal - last edition
 Dateigröße:  53.8 KB
 Vollbildaufrufe:  12





 Dateiname: IMG_20180209_182931.jpg
 Beschreibung:
gehäuse für "klappmechanik" - oben 92er variante ohne "getriebegehäuse"
 Dateigröße:  66.01 KB
 Vollbildaufrufe:  13





 Dateiname: IMG_20180209_183038.jpg
 Beschreibung:
motor aus spiegelverstellung (92er) - der motor aus der last edition scheint besser zu passen, hab aber kein photo, da ich von diesem die kabel erst mal nicht abschneiden will...
 Dateigröße:  52.86 KB
 Vollbildaufrufe:  9




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne diese Werbung hier nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung samt Anzeige automatisch, solange du eingeloggt bist.

Mit freundlicher Lichthupe,
Calibra-Team.de

Registrieren - Login


da Steffen
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.04.2010
Beiträge: 158
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-01819 Berggießhübel
Auto: Opel Calibra X25XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 744606 Geschrieben: 10.02.2018 - 21:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das lässt sich schwer sagen.
Die le hatten zumindest ab Werk keine Japan Spiegel.
Der Halter für den Motor und die Zahnstange wo der Motor eingreift ist bei allen spiegeln da. Die Japan Innenteile unterscheiden sich aber im Detail von den anderen.
Ich dächte das ich noch iwo Bilder von meinen Japan spiegeln habe. Is aber schon ne Weile her das ich die in der Hand hatte.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 30.08.2015
Beiträge: 57
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 V6 Automatik X30XE
Beitrag: 744607 Geschrieben: 10.02.2018 - 21:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja, bei allen spiegeln gibt's den motorhalter nich - ich hatte bisher noch keinen (bis auf diesen fund eben) - die zähne am spiegelhalter (führungen) von den 92ern sind auch etwas größer (anderer modul)

diese art 2teiliges gehäuse habe ich bisher nur in diesem le gehabt - habe alle anderen spiegel in meinem lager durchgesehen (2x bj90, 4x bj91, 1x bj93, (94er hab ich leider nicht) und 1x bj96)...

ja, wär cool, wenn du noch bilder hättest tasty.gif ... - wenn das nicht allzuschwer nachzubauen ist, gäbe das bestimmt auch weitere interessenten top.gif


> kurze frage off-topic: - dein nick ist ja "da_steffen" und deiner postleitzahl entnehme ich, dass du irgendwo nähe pirna lebst... - du bist nicht zufällig der plankmeister steffen? - wenn nicht, da ich radeberger bin, könnte ich mir die spiegel mal in live ansehen, wenn du die noch hast?<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Danke an © 2001-2017 für die Entwicklung des "Boardmotors"
Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2017 by Calibra-Team.de - Impressum/Disclaimer - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.029 Sekunden

Wir hatten 323308029 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002