Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 29.09.2017 Alter: 49
Beiträge: 12
Wohnort: D-45968 Gladbeck
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Geschrieben: 31.01.2018 - 16:11 |
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Hab folgendes Problem:
Ich mach die Zündung an, alle Kontrolleuchten gehen an, so wie es sein soll, dann starte ich den Cali. Läuft wie er muss.
Nach ca. 30km-50km Fahrt , Wagen ausgemacht, kurzen Boxenstopp inklusive Benzingespräche und dann wollte ich wieder los.
Zündung wieder an, diesmal leuchten keine Kotrollleuchten, Armaturen bleiben tot, dann gestartet, läuft einwandfrei. Was aber nicht geht, sind die Temperaturanzeige und Tankanzeige, Zeiger bleiben unten und die Ladekontrollleuchte (also die mit der Batterie drauf) bleibt dauerhaft an.
Das Auto funktioniert einwandfrei, also Tacho , DZM ,Licht ,Heizung ,Radio geht. Die Lima lädt auch obwohl die Ladekontrollleuchte anbleibt.
Zuhause angekommen, Wagen abgestellt und anderen morgen wieder alles normal,als ob nix war.
Was könnte das sein, bin ratlos? |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
Dabei seit: 22.04.2016 Alter: 55
Beiträge: 182
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-38173 Landkreis Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra 2,5 V6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 31.01.2018 - 17:10 |
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Eventuell ist ein Stecker einfach nur Lose am Kombiinstrument.
Da würde ich als erstes Suchen.
Und wenn du die Tachoeinheit raus hast, gleich alle Kabel an den Steckern überprüfen ob sich da etwas gelöst hat. |
_________________ Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 31.01.2018 - 17:58 |
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Dann müsste aber eigentlich auch DZM und Tacho tot sein, weil die am gleichen Stecker hängen.
Wahrscheinlich liegt das Problem iwo auf dem Weg von Sicherung 2 zum Pin 9 auf dem großen Instrumentestecker,
weil die betroffenen Anzeigen alle plusseitig dahin gehende Kabel haben: |
Dateiname: | Schaltplan VII Instr..PNG |
Beschreibung: |
Ist natürlcih schwer es beim Messen zu finden, wenn es Wackler ist, der mal auftritt und mal nicht... |
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Dateigröße: |
440.19 KB |
Vollbildaufrufe: |
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Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
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Geschrieben: 31.01.2018 - 18:00 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Dann müsste aber eigentlich auch DZM und Tacho tot sein, weil die am gleichen Stecker hängen.
Wahrscheinlich liegt das Problem iwo auf dem Weg von Sicherung 2 zum Pin 9 auf dem großen Instrumentestecker,
weil die betroffenen Anzeigen alle plusseitig dahin gehende Kabel haben |
naheliegendste vermutung: wurde schon mal an dem tacho bzw. dahinter rumgebastelt irgendwelche "vorarbeiten" von vorbesitzern oder dir selbst?
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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