Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen
Adventskalender


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26500 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 6
Insgesamt: 6 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Pioneer AVH-2400 BT

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
Vinni
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 424
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-45359 Essen
Auto: Opel+Buick Calibra+Sport-Wagon 2.0L NE--5,7-350-4bbL
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 744215 Geschrieben: 20.01.2018 - 04:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo............
Folgendes Problem:
Habe ein anderes Auto gekauft und dort ist das Pioneer AVH-2400 BT verbaut.
Es nimmt u.a. CD,liest sie ein und gibt Fehlermeldung Error 02 9E raus.
Laut Google Linse verschmutzt.
Gehe ich ins Auswahlmenue um eine sind alle Wiedergabegeräte aufgeführt,z.b. USB oder Radio usw.
Und alle sind hell unterlegt,nur das CD und DVD Symbol nicht.Habe schon viele Einstellungen probiert,
es geht aber nicht.Kennt jemand von euch den Trick,um das Sybol hell zubekommen und das es wieder
CD´s abspielt??
Danke schonmal................ ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


stein1987
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.04.2008
Alter: 31
Beiträge: 384
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-09306 Königshain
Auto: Opel Calibra c25xe
Beitrag: 744217 Geschrieben: 20.01.2018 - 11:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich würde denken,wenn die Linse wirklich verschmutzt ist,erkennt das Radio nicht,das eine CD eingelegt ist und deshalb ist das Symbol nicht hinterlegt. Versuch's doch mal mit einer Reinigungs CD. Die haben bei mir schon das ein oder andere mal geholfen.ansonsten auseinander bauen und den Laserkopf mit nem Wattestäbchen reinigen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 834
Danke-Klicks: 103
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 X30XE
Beitrag: 744219 Geschrieben: 20.01.2018 - 11:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stein1987 hat folgendes geschrieben:
Ich würde denken,wenn die Linse wirklich verschmutzt ist,erkennt das Radio nicht,das eine CD eingelegt ist und deshalb ist das Symbol nicht hinterlegt. Versuch's doch mal mit einer Reinigungs CD. Die haben bei mir schon das ein oder andere mal geholfen.ansonsten auseinander bauen und den Laserkopf mit nem Wattestäbchen reinigen


davon würde ich dringendst abraten - selbst watte besitzt einen reativ großen shore-wert, der an der linse minimalste "mikroskopische" kratzer hinterlassen kann die den austrit des lasers stören können... - lieber bei ausgebautem zustand, den linsenträger mit einer handelsüblichen sprühflasche (insektenreiniger, fensterreiniger, usw) mit "ABGEKOCHTEM LEITUNGSWASSER" oder besser DESTILLIERTEM WASSER solange überkopf besprühen, bis der kopf vollständig durchtränkt wird und der schmutz mit dem wasser abtropft (also kopf umdrehen und mindestens 10x dagegen sprühen)

dann sollte man das gerät etwas mit dem fön trocknen (nicht zu nah dran halten) und wieder zusammenbauen - vor dem testen aber lieber nochmal 1 tag warten...

und bitte KEINE reiniger, alkohol, o.ä. benutzen - damit besteht die gefahr, dass die linse blind wird !

im übrigen ist für eine nicht erkannte cd meist gar nicht der laser schuld, sondern eine zbsp.: gebrannte cd, bei der die bitspuren nicht so tief eingebrannt werden und damit der brennpunkt des lasers außerhalb der lesespur liegt... - sollte bei deinem radio allerdings kein problem sein, da es dies ja unterstützen sollte...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 834
Danke-Klicks: 103
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 X30XE
Beitrag: 744220 Geschrieben: 20.01.2018 - 12:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vinni hat folgendes geschrieben:
Hallo............
Folgendes Problem:
Habe ein anderes Auto gekauft und dort ist das Pioneer AVH-2400 BT verbaut.
Es nimmt u.a. CD,liest sie ein und gibt Fehlermeldung Error 02 9E raus.
Laut Google Linse verschmutzt.
Gehe ich ins Auswahlmenue um eine sind alle Wiedergabegeräte aufgeführt,z.b. USB oder Radio usw.
Und alle sind hell unterlegt,nur das CD und DVD Symbol nicht.Habe schon viele Einstellungen probiert,
es geht aber nicht.Kennt jemand von euch den Trick,um das Sybol hell zubekommen und das es wieder
CD´s abspielt??
Danke schonmal................ ja.gif



https://www.pioneer-forum.de/showthread.php?t=3990 hat folgendes geschrieben:
Du drückst die Taste die ausschaut wie das Windowslogo...
Dann müsste rechts "off" stehen (auf'n touchscreen)
Da drauf drücken und dein Radio geht in den Ruhemodus, dann gehst du wieder zur Einstellung und die Sachen sind dann auswählbar!!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stein1987
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.04.2008
Alter: 31
Beiträge: 384
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-09306 Königshain
Auto: Opel Calibra c25xe
Beitrag: 744223 Geschrieben: 20.01.2018 - 12:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab schon etliche PlayStations oder andere Laufwerke repariert.
Hab mit Alkohol und Wattestäbchen noch nie Probleme gehabt.Zumal ich im Bereich Laser und Glasfaser arbeite und wir Tag Täglich mit Alkohol reinigen und auch Polieren. Da passiert gar nix.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 834
Danke-Klicks: 103
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 X30XE
Beitrag: 744237 Geschrieben: 20.01.2018 - 19:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mag sein, aber ich als gelernter kunststofftechniker (verfahrenstechniker für kst und kautschuk, fachrichtung extrusionsblasen und spritzguss) bin ich bei sowas immer vorsichtig, da wir schon probleme haben, wenn wir bei polierten teilen mit 'nem microfasertuch rangehen...

und die pmma kunststoffe sind nur bedingt resistent gegen ethanole, sowie andere laugen - dafür aber absolut resistent gegen säuren...

ich will damit nur sagen "sei vorsichtig mit sowas" sm-bang.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vinni
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 424
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-45359 Essen
Auto: Opel+Buick Calibra+Sport-Wagon 2.0L NE--5,7-350-4bbL
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 744240 Geschrieben: 20.01.2018 - 21:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo................

Danke schonmal für die Hinweise!!!!
Also..........ein Windows änliches Symbol habe ch nicht gefunden,wohl ein "off"
das Radio bleibt an und es steht dann source off oben links in der Ecke.
Habe aber festgestellt,beim einlegen einer orginalen nicht gebrannten nagelneuen CD,
das er zwar trotzdem den Fehler Error 02 9E ausgibt,im Menue aber bei eingelegter
CD,das CD-SYmbol dann hell hinterlegt ist.
Also gehe ich davon aus,das Linse wirklich wohl verschmutzt ist.
Das Radio ist wohl knapp 4 Jahre alt,habe aber auch schon in anderen Autos weitaus
ältere Radios laufen gehabt,die das Problem nicht hatten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1512
Danke-Klicks: 37

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 744241 Geschrieben: 20.01.2018 - 23:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stego hat folgendes geschrieben:
mag sein, aber ich als gelernter kunststofftechniker (verfahrenstechniker für kst und kautschuk, fachrichtung extrusionsblasen und spritzguss) bin ich bei sowas immer vorsichtig, da wir schon probleme haben, wenn wir bei polierten teilen mit 'nem microfasertuch rangehen...

und die pmma kunststoffe sind nur bedingt resistent gegen ethanole, sowie andere laugen - dafür aber absolut resistent gegen säuren...

ich will damit nur sagen "sei vorsichtig mit sowas" sm-bang.gif


Bei den typischen Kunststoffteilen die du meinst muss man tatsächlich sehr aufpassen.
Bei Linsen für CDs ist das jedoch absolut unproblematisch. Man kann sie sogar mit Alkohol und Watte/Mikrofaser einfach sauber machen.
Da ich selbst an Lasergeräten mit Optiken arbeite kann ich euch versprechen, dass da nichts passiert. laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2019 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.224 Sekunden

Wir hatten 346794372 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002