Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 29.12.2012 Alter: 29
Beiträge: 51
Wohnort: D-85653
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 07.12.2017 - 08:27 |
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Hallo zusammen.
Wollte mir grad nen Satz Pleuellager und Hauptlager für meinen C20XE kaufen.
Der Anbieter schreibt jetzt aber folgendes:
Beachtet bitte das es Original zwei verschieden Längen der
Hauptlagerschrauben gibt !!
Wir liefern den Schraubensatz in kurzer Ausführung als Ersatz
für die M10x65mm !!
Solltet Ihr die Schrauben als Ersatz für die 75er länge benötigen
sagt uns bescheid !
Ich habe einen C20XE bis Motor-Nr.
Kann mir jemand sagen welche Schrauben ich benötige?
Vielen dank schon mal |
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C-T Experte
Dabei seit: 19.07.2009 Alter: 33
Beiträge: 643
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Wohnort: D-01454
Auto: Calibra Z20LEH 4x4 Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 10.12.2017 - 10:25 |
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Am einfachsten ist natürlich die alten Schrauben messen....
Aber mir ist nicht bekannt, dass es beim XE am Block unterschiedliche Schrauben gibt. Zylinderköpfe haben unterschiedliche Längen, aber die Lagerböcke der Kurbelwelle? ich meine die sind immer M10x65
....und wenn du vor hast "Hochfeste Superspitzenleistungsschrauben" von irgendwelchen Händlern zu kaufen, die schicken dir auch nur normale 10.9 M10x65 Zylinder-Innensechskant-Schrauben. Kannst du beim örtlichen Schrauben oder Werkzeugladen holen für 2€ in die Kaffeekasse. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
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Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.12.2017 - 12:27 |
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Im ECAT ist es so, dass bei älteren Modellen (z.B. Kadett E) für den XE nur die 75er aufgeführt sind,
beim Calibra stehen für XE und LET beide in der Liste.
Beim XEV ist es ebenso, da stehen ab Astra G auch nur noch die 65er, genau wie bei den Z20LE_
Es sein mal dahingestellt, ob es wirklich so sein muss, oder Opel das iwann vereinheitlicht hat, damit sie eine Sorte Schrauben weniger vorhalten mussten...
deswegen ist nachmessen wohl am sichersten |
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