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Geschrieben: 14.11.2017 - 09:04 |
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blöd das du die pumpe an der stelle zerlegt hast und eigenmächtig abdichtversuche unternommen hast der anbieter wird dir dann mal schön einen montagefehler unterstellen schau nach ob du irgendwelche risse in dem bereich ausmachen kannst. dann ist deine pumpe definitiv schrott. wenn nicht, einfach gescheit abdichten, also neuer dichtring und ggf. dichtmasse damit hab ich bis jetzt noch ne inkontinente opelschraube überzeugt bekommen
mfg
sollddie2000 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 14.11.2017 - 14:51 |
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Das Ding ist wahrscheinlich schon damit druch, dass man sie selbst eingebaut hat
Wenn´s nur an der Oberflächenbeschaffenheit der Dichtfläche liegt,
kannst Du es mit einem dickeren Alu-Dichtrung versuchen, oder vllt. mit passenden Ablassschrauben-Dichtring mit ner Gummierung.
Mit dickerern Aluringen hab ich die Anschlüsse an der Sandwichplatte dicht bekommen. |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 14.11.2017 - 17:21 |
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Hi Leute,
wir haben heute die Pumpe mit Silikon an dieser Stelle dicht geklebt. Das war theoretisch auch gar nicht so schwierig, allerdings ist es doch praktisch so, dass das ein ganz klares Zeichen für mindere Qualität ist. Mir drängt sich dabei der Verdacht auf, dass es sich hierbei nicht um eine Kolbenschmidt Pumpe, sondern um die chinesische Kopie davon handelt. Wer weiß wie es im innern der Pumpe so zugeht und wie lange sie hält? ich fürchte ich werde es ausprobieren |
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Foren-Team
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Geschrieben: 14.11.2017 - 18:08 |
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KalleA hat folgendes geschrieben: |
Wer weiß wie es im innern der Pumpe so zugeht und wie lange sie hält? ich fürchte ich werde es ausprobieren |
last edition hat ja meist zusatzinstrumente wenn der druck fällt und die rote lampe angeht isse dann wohl hin wünsche trotzdem alles gute viele andere möglichkeiten sehe ich da nicht, außer nochmal ne neue zu holen was hattest du denn für die aktuelle bezahlt?
mfg
sollddie2000 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 16.11.2017 - 23:45 |
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@sollddie2000: Ich habe inklusive Versand 104 Euro für die angebliche Kolbenschmidtpumpe bezahlt.
Ansonsten heute mal wieder eine Frage an alle:
Wozu dient dieses Teil?
PS: das ist kein aktuelles Foto. Ich habe aber die Teile an dieser Seite wieder an ihren Platz gebracht und mich gefragt wozu dieses Teil hier gut ist. |
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C-T Chef
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Geschrieben: 17.11.2017 - 07:02 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 17.11.2017 - 09:06 |
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Zitat: |
Viele haben das schon ausgebaut. |
Bei *Needles* haben wir es neulich, nachdem es jahrelang draußen war, sogar schon wieder eingebaut. |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 17.11.2017 - 09:21 |
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@ Matze: Top, vielen Dank für die schnelle und alles aufklärende Antwort!
Jetzt habe ich gleich die nächste Frage: In der Ölwanne sitzt ein Ölsensor. Leider habe ich kein wirklich gutes Bild davon. Ich hoffe anhand dieses Bildes versteht trotzdem jeder welchen Ölsensor ich meine. Das Kabel für diesen Ölsensor liegt im Moment in der Nähe der Ansaugbrücke. Wie war dieses Kabel auf dem Weg zum Ölsensor verlegt?
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Calibra 1x Last Edition und 1x Cliff Edition x20xev Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 03.12.2017 - 22:44 |
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Hi Leute,
Der Wagen lief zwar und es schien auch alles zu funktionieren, aber viel zu viele Halter, Kabel und Schläuche sind/waren einfach nicht dort wo sie hingehören. Ich habe zwar viele Fotos vorm und beim Zerlgen gemacht, aber gereicht hat das nicht für alles. Deshalb musste jetzt mein zweiter Calibra ran. Den hatte ich zwar für schlechte Zeiten eingelagert. Es sind auch zwei komplette Nachmittag drauf gegangen um den aus seinem Lager rauszuholen, aber das hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt. Das hätte ich schon viel früher machen sollen. Das hat die Arbeit in der letzten Woche sehr vereinfacht. Jetzt sind eigentlich nur noch Fragen was die Gasanlage angeht offen. Der Blaue ist eine Cliff Edition mit x20xev und fast komplett original. Der Schwarze ist eine Last Edition, schon tausend mal repariert und auf Autogas umgebrüstet. |
Dateiname: | 2017-12-01 16-42 Calibra blau 1.jpg |
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Dateiname: | 2017-12-01 16-42 Calibra blau 3.jpg |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 10.01.2018 - 15:30 |
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Hi Leute,
Es ist wieder ein Monat rum, aber der schwarze Calibra läuft wieder
Es hat noch das eine oder andere Wochenende gebraucht um alle Schläuche und Kabel wieder an die richtige Stelle zu bringen und noch ein paar Fehler im System zu identifizieren. Unter anderem war noch der Kurbelwellensensor kaputt. Jetzt läuft er aber wieder und ich bin mittlerweile schon ca. 200 km damit gefahren. ABER: Ich habe eine Autogasanlage von Prins drin und die habe ich bisher nicht wieder zum Laufen bringen können und mangels Diagnostik muss das nun eine Autogaswerkstatt machen
AUSSERDEM: Er ist undicht Es ist nicht viel, aber Getriebeseitig kommt Öl raus. Ich fürchte es ist der Simmerring der Kurbelwelle Getriebeseitig und das sieht leider nach viel Arbeit aus dieses Problem auch noch zu beheben.
Begeistert bin ich aber bisher von meiner Innenraumrestaurierung, denn bisher ist es im Innenraum wirklich schön ruhig und nix klappert oder knarzt. Es bleibt mir aber noch auch den Himmel zu wechseln. Ich habe leider bisher meinen guten gebrauchten aber dreckigen Himmel nicht richtig sauber bekommen, werde es am Wochenende aber nochmal mit Spiritus, Polsterreiniger oder Rasierschaum probieren. Das hat mir jedenfalls die Suche Funktion noch als Optionen ausgespuckt. Bevor der nicht richtig sauber ist will ich ihn nicht einbauen.
Bis hierher nochmal vielen Dank an alle die mitgeholfen haben den Wagen wieder zum Laufen zu bringen! Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, aber der völlig planlose, chaotische Teil liegt hinter mir. Die nächsten Schritte werden werde ich sorgfältiger planen und ausführen. |
Dateiname: | 2017-12-03 20-54 Calibra Himmel 1.jpg |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Calibra 1x Last Edition und 1x Cliff Edition x20xev Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 24.08.2018 - 15:56 |
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Hi Leute,
dann mache ich auch hier mal ein bisschen weiter: Nachdem die Restaurierung der vorderen Fahrzeughälfte doch unerwartet lange gedauert hat und eher schlecht meinerseits organisiert war, habe ich es dieses Jahr bisher einfach nur genossen endlich wieder Calibra fahren zu können. Ich habe zwar noch immer keine endgültige Lösung für das Problem mit dem Leistungsverlust gefunden, aber der Calibra fährt und bringt mich überall hin. Die hintere Fahrzeughälfte mal genauer zu betrachten habe ich deshalb immer wieder aufgeschoben, aber bevor die Temperaturen herbstlicher werden muss das sein, denn ich habe auch im Heck ständig Wasser. Im Sommer trocknet das zwar immer wieder relativ schnell, im Winter oder Herbst fault mir da aber sicher das halbe Heck weg. Deswegen bin ich der Sache mal endlich auf den Grund gegangen. Vielleicht ist die Ursache ja auch relativ einfach behoben habe ich mir gedacht. Vielleicht ist es ja nur eine undichte Dichtung an einer Rückleuchte oder ein abgerutschter oder verstopfter Entwässerungsschlauch, vielleicht... Mit der ganzen Verkleidung im Kofferraum konnte ich jedenfalls nicht sehen wo das Wasser her kommt. Also kam das alles raus. Ich gefunden habe ich, dass meine erste Vermutung schon ganz richtig war. Die Dichtung der rechten Rückleuchte ist definitiv kaputt. Auch der Ablauf rechts ist definitiv verstopft gewesen und es stand sogar noch eine Menge Wasser in der dem Schlauch. Darüber hinaus habe ich aber noch viel mehr als erwartet gefunden... Aber das schaut euch am besten selbst an: |
Dateiname: | 2018-08-01 12-39 Calibra 5.jpg |
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Auf der rechten Seite hatte ich eigentlich immer das meiste Wasser drin. Auch hier ist Einsatz eines Karosseriebauers gefragt, aber nicht so sehr wie links. |
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Dateiname: | 2018-08-01 12-39 Calibra 4.jpg |
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Links war es eigentlich immer recht trocken, aber hier ist es richtig faul. |
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Als der Stoßfänger ab ist, ist schnell klar, dass das auch mal wieder eine etwas größere Aktion wird. |
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Dateiname: | 2018-07-26 13-56 Rost im Heck 7.jpg |
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Dateiname: | 2018-07-25 17-19 Calibra.jpg |
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Hier sieht noch alles ganz in Ordnung aus. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 24.08.2018 - 16:34 |
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um himmels willen - schweißarbeiten und nen gastank im heck - pass da blos auf ! |
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C-T Kenner
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Auto: OPEL Meriva B i / Calibra / Astra Coupe B14NEL / C20XE / X18XE1
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Geschrieben: 24.08.2018 - 17:23 |
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So wie der Vorderwagen aussah wr es ja nicht anders zu erwarten.
Hast du dir mal die hintere Träger und die Federaufnahmen angeschaut?
Den Unterboden im allgemeinen mal auf Herz und Nieren durchgeschaut?
Da kommt ne Menge Arbeit auf dich zu, lohnt sich der Aufwand für dich denn überhaupt?
Na ja, egal wie es weitegeht - Viel Erfolg. |
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C-T Großmeister
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Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
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Geschrieben: 25.08.2018 - 07:14 |
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Also ne Komplete Heckpartie gibt es noch im Internet zu kaufen. Denn wie das aussieht ist da alles durch. Seitlich musst du da viel Handarbeit anlegen wegen den Falzen. Nervige Arbeit und hat bei mir auch voll lang gedauert.
Die Federaufnahmen und Längsträger ist sicherlich dann auch sehr angegangen. Viel Erfolg |
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C-T Meister
Themenstarter
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Auto: Calibra 1x Last Edition und 1x Cliff Edition x20xev Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 25.08.2018 - 17:36 |
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Der Gastank ist jetzt draußen. Da habe ich leider nicht ganz nachgedacht bevor ich angefangen habe den Wagen auseinanderzubauen und er ist leider zu 2/3 voll.
Unterm Auto ist zwar schwer zu fotografieren, aber das sieht alles noch recht gut aus. Federbeinaufnahmen etc. sind ok. Lediglich der linke Längsträger ist auch von der braunen Pest befallen.
Ich habe zwar einen wirklich guten Karosseriebauer der mir das macht, aber insgesamt ist ja kaum eine Stelle die geschweißt werden muss am Auto auch sichtbar. Insgesamt denke ich ist das alles machbar und die Schweißarbeiten an der Front waren da deutlich anspruchsvoller. |
Dateiname: | 2018-08-21 17-16 Calibra Heck und Rost 6.jpg |
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