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C-T Meister
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Auto: opel calibra c20let
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Geschrieben: 23.09.2015 - 14:14 |
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Grüßt euch.
An die Karosserierbauer und Schweißer unter euch.
Schlachtung oder Schweißbar?
Wie es ausschaut wurde an der Stelle schon einmal geschweißt.
Bitte um kurzes Feedback . |
Dateiname: | img20150921wabx83u5hdj9.jpg |
Beschreibung: |
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1.64 MB |
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Zuletzt bearbeitet von Maschine110 am 23.09.2015 - 15:40, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.09.2015 - 15:08 |
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Hier müsstest du wohl eher den gesamten Träger ausbohren und ersetzen. Der Aufwand ist ziemlich hoch. Schlachten oder behalten hängt von Modell und Bindung am Fahrzeug ab. |
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C-T Meister
Dabei seit: 21.02.2012 Alter: 30
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Auto: Opel Calibra V6 Sommerauto, Vectra A CC 1.8 C25XE
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Geschrieben: 23.09.2015 - 15:48 |
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Wenn du zeit und Lust hast, ist das auf jedenfall wieder machbar.
Hab ich auch hinter mir. |
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C-T Meister
Dabei seit: 01.01.2009 Alter: 24
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Auto: Opel Calibra 16V 4x4 C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.09.2015 - 16:14 |
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wenn das der einzige Mangel ist, dann gar nicht lange überlegen, sondern loslegen
denn eines ist sicher : MEHR werden die Calibras sicher nicht mehr |
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C-T Großmeister
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Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
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Geschrieben: 23.09.2015 - 18:53 |
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Wirkt das nur so oder hat da schonmal jemand Geschweißt? Ich meine eine Punktreihe auf dem Träger zu sehen?! Wenn ja ist natürlich auch die Frage wie sieht das ganze aus wenn du dich "weiter vorarbeitest"... |
_________________ Mfg Manuel
1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 23.09.2015 - 19:08 |
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GimiG hat folgendes geschrieben: |
Wirkt das nur so oder hat da schonmal jemand Geschweißt?[...] |
Maschine110 hat folgendes geschrieben: |
[...]Wie es ausschaut wurde an der Stelle schon einmal geschweißt.[...] |
So fortgeschritten wie das ist, muss sehr sicher der komplette Träger gewechselt werden... |
_________________ Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 21.06.2009
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Auto: opel calibra c20let
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Geschrieben: 28.09.2015 - 19:13 |
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Zum Glück ist es nicht mein Schmuckstück .
Sieht wirklich übel aus, hab mich vorgearbeitet, sehe da keine Chance als den Träger
komplett aus zu bohren und zu erneuern .
Leider ist er die nicht wert und wird geschlachtet.
Wieder ein Calibra weniger
Danke für eure Meinungen Jungs ! |
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C-T Kenner
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Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
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Geschrieben: 23.11.2017 - 22:19 |
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Hey, was kann man am besten tun um zu verhindern, dass es soweit kommt?
Meiner Stand viele Jahr im trockenem. Leider sieht man aber, das es wohl oberflächlich anfängt (im Federteiller hinten sind hinter dem Gummi ja löcher). Dort Spürt man "rostig".
Was wäre das beste? |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
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Geschrieben: 23.11.2017 - 23:38 |
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inCorso hat folgendes geschrieben: |
Hey, was kann man am besten tun um zu verhindern, dass es soweit kommt?
Meiner Stand viele Jahr im trockenem. Leider sieht man aber, das es wohl oberflächlich anfängt (im Federteiller hinten sind hinter dem Gummi ja löcher). Dort Spürt man "rostig".
Was wäre das beste? |
"hilft" nur nachkonservieren und am besten schonmal geld für eine instandsetzung einplanen. nachdem du bei deinem wagen noch andere rostnester inspiziert hast und dir eine meinung gebildet hast, ob es das für dich am ende wert sein soll |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 08.08.2003
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Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
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Geschrieben: 24.11.2017 - 00:09 |
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In der Tat hilft da erstmal Teller ausbohren und schauen.
Später kann man dann in regelmäßigen Abständen Hohlraumschutz hinter den Teller geben bzw in den Träger geben. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 16.06.2021 Alter: 21
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Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 18.04.2022 - 11:21 |
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Moin ich muss das Thema mal wieder aufrollen.
Habe im moment auch das Problem, dass unterm Federteller Rost ist und ich den erneuern muss.
Falls der Träger durch ist, wie dick währe der Stahl vom Träger und wie habt ihr den Teller neu angebracht? Das der gepunktet ist und ich den anschweißen muss ist mir klar jedoch weiß ich nicht wo der Teller genau sitzen muss.
Habt ihr das Ausgemessen oder genau wie auf der anderen Seite gemacht, damit der Teller wieder an der gleichen stelle wie vorher sitzt?
MfG
Enno |
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