Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 25.08.2014
Beiträge: 46
Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
|
Geschrieben: 15.11.2017 - 20:48 |
|
Hallo Leute...
Bin auf der Suche nach einem V6 Motorversatzkit ala backmagic
Hat hier noch jemand eins auf Lager oder idealerweise zu Ihm Kontakt oder eine Telenummer per PN??
Hatte schon direkten Kontakt aufgenommen...- Antwort war ich soll mich Telefonisch melden da er hier nicht mehr oft unterwegs ist.
Soweit sogut nur ich habe die Nummer garnicht......wäre echt schön wenn jemand helfen könnte...thx |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12597
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.11.2017 - 22:47 |
|
Falls du das kit nicht findest: ich habe ne Skizze von einem das ich ausgemessen habe. Ob es ein backmagic ist weiß ich nicht aber es war angenehm zu montieren.
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 25.08.2014
Beiträge: 46
Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
|
Geschrieben: 15.11.2017 - 23:46 |
|
Hallo Sollddie,
wenn das eins ist wo der Motor Richtung Getriebe versetzt wird und nicht Getriebe Richtung Motor dann hätte ich das sehr gerne👍
Mfg
Steffen |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 21.04.2008 Alter: 36
Beiträge: 384
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-09306 Königshain
Auto: Opel Calibra c25xe
|
Geschrieben: 16.11.2017 - 11:26 |
|
Ich hab noch Versatzkits da.bei Interesse schreib mir bitte eine PN |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12597
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 17.11.2017 - 11:21 |
|
Getriebe Richtung Motor? Hab ich noch nie gehört. Es gibt eine Adapterplatte zwischen Motor und Getriebe. Da muss dann nix versetzt werden
Mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 29.07.2002 Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
|
Geschrieben: 16.12.2017 - 19:14 |
|
oder eben das Versatzkit, womit der ganze Motor inkl. Getriebe weiter nach links versetzt wird wenn man F18/20/F28 fahren will. Wie dies z.b. V6 Versatzkit |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12597
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 16.12.2017 - 23:08 |
|
calibra1001 hat folgendes geschrieben: |
oder eben das Versatzkit, womit der ganze Motor inkl. Getriebe weiter nach links versetzt wird wenn man F18/20/F28 fahren will. Wie dies z.b. V6 Versatzkit |
DAS ist das kit ala backmagic
Mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.09.2006 Alter: 44
Beiträge: 1902
Danke-Klicks: 133
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 17.12.2017 - 16:45 |
|
sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
calibra1001 hat folgendes geschrieben: |
oder eben das Versatzkit, womit der ganze Motor inkl. Getriebe weiter nach links versetzt wird wenn man F18/20/F28 fahren will. Wie dies z.b. V6 Versatzkit |
DAS ist das kit ala backmagic
Mfg
sollddie2000 |
NEIN. Das Getriebe bleibt immer da wo es ist. Das Getriebe wird nicht versetzt. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12597
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 17.12.2017 - 17:14 |
|
Eben. Wie es auch in dem link beschrieben ist. Und so wie in dem link ist auch das patent von backmagic. Ich hab es doch selbst schon verbaut.
Mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 29.07.2002 Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
|
Geschrieben: 17.12.2017 - 19:06 |
|
nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
sollddie2000 |
NEIN. Das Getriebe bleibt immer da wo es ist. Das Getriebe wird nicht versetzt. |
Wie soll denn der Motor weiter nach links (3cm) durch das Versatzkit und das Getriebe bleibt an der gleichen Stelle??? Also bei mir ist das Getriebe am Motor und wenn der wandert, wandert das Getriebe mit
Der V6 ist doch schmaler als ein 4 Zylinder, deswegen die Adapter für die rechte Motor-Aufhängung und die rechte Antriebswelle.
Dadurch sitzen dann die kleineren Getriebe wieder an der richtigen Stelle wie auch das F25. Falls du das mit "an der gleichen Stelle " meinst, hast du natürlich recht.
Aber ohne die Adapter, wäre das Getriebe zu weit rechts, also wandert auch das Getriebe nach links
Ähnliches macht doch die Adapterplatte zwischen Motor und Getriebe, nur das hier der Motor an der ursprünglichen Stelle bleibt und das Getriebe aber etwas nach links wandert, damit die Haltepunkte wieder wie beim F25 sind. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.09.2006 Alter: 44
Beiträge: 1902
Danke-Klicks: 133
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 17.12.2017 - 20:22 |
|
Den Unterschied macht nur die Getriebeglocke, das Differential bleibt bei allen Getrieben an der gleichen Position. Würde man das Getriebe nach links verschieben dann könnte man die linke Antriebswelle nicht verbauen und die rechte würde rausfallen.
Somit sitzt das Getriebe immer an der gleichen Position, egal ob da ein c18nz, c20ne, c25xe, Turbo oder sonst was für ein Motor an das Getriebe geflanscht wird. Die Position des Motors wird angepaßt, nicht die Position des Getriebes. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 29.07.2002 Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
|
Geschrieben: 17.12.2017 - 21:30 |
|
Und deswegen kommt dann auch der Adapter auf die rechte Antriebswelle... man verschiebt ja auch nicht das Getriebe nach links, sondern Motor mit Getriebe. Würde man das ohne die Adapter verbauen, würde die kompl. Einheit zu weit rechts sitzen und die linke Antriebswelle würde nicht richtig passen. Durch die Adapter wandern Motor UND Getriebe weiter nach links und das Getriebe sitzt an der ursprünglichen Position. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.09.2006 Alter: 44
Beiträge: 1902
Danke-Klicks: 133
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 18.12.2017 - 00:00 |
|
calibra1001 hat folgendes geschrieben: |
Und deswegen kommt dann auch der Adapter auf die rechte Antriebswelle... man verschiebt ja auch nicht das Getriebe nach links, sondern Motor mit Getriebe. Würde man das ohne die Adapter verbauen, würde die kompl. Einheit zu weit rechts sitzen und die linke Antriebswelle würde nicht richtig passen. Durch die Adapter wandern Motor UND Getriebe weiter nach links und das Getriebe sitzt an der ursprünglichen Position. |
Und noch mal NEIN.
Durch die Adapter wandert entweder der Motor weiter nach links wenn man die Schwungscheibe umbaut und am rechten Motorhalter unterlegt. Oder bei der Adapterplatte zwischen Motor und Getriebe wird nur die kleinere Getriebeglocke der F16/F18/F20 Getriebe ausgeglichen und man behält die große Schwungscheibe. Der Motorhalter rechts wird nicht unterlegt und der Motor sitzt an der gleichen Stelle wie mit F25 Getriebe.
Die linke und rechte Antriebswelle paßt immer, nur der Halter von der geteilten Welle paßt nicht am Motorblock, das hat aber nichts mit der Position des Getriebes zu tun sondern mit der Position des Motors. Verwendet man die lange Antriebswelle rechts dann paßt das völlig unabhängig von der Position des Motors weil das Getriebe immer an der gleichen Stelle sitzt.
Die Position des Getriebes wird immer von den beiden Getriebehaltern festgelegt, und da ist es völlig egal welcher Motor verbaut ist. Punkt und noch mal Punkt. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15296
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 18.12.2017 - 00:51 |
|
nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
calibra1001 hat folgendes geschrieben: |
Und deswegen kommt dann auch der Adapter auf die rechte Antriebswelle... man verschiebt ja auch nicht das Getriebe nach links, sondern Motor mit Getriebe. Würde man das ohne die Adapter verbauen, würde die kompl. Einheit zu weit rechts sitzen und die linke Antriebswelle würde nicht richtig passen. Durch die Adapter wandern Motor UND Getriebe weiter nach links und das Getriebe sitzt an der ursprünglichen Position. |
Und noch mal NEIN.
Durch die Adapter wandert entweder der Motor weiter nach links wenn man die Schwungscheibe umbaut und am rechten Motorhalter unterlegt. Oder bei der Adapterplatte zwischen Motor und Getriebe wird nur die kleinere Getriebeglocke der F16/F18/F20 Getriebe ausgeglichen und man behält die große Schwungscheibe. Der Motorhalter rechts wird nicht unterlegt und der Motor sitzt an der gleichen Stelle wie mit F25 Getriebe.
Die linke und rechte Antriebswelle paßt immer, nur der Halter von der geteilten Welle paßt nicht am Motorblock, das hat aber nichts mit der Position des Getriebes zu tun sondern mit der Position des Motors. Verwendet man die lange Antriebswelle rechts dann paßt das völlig unabhängig von der Position des Motors weil das Getriebe immer an der gleichen Stelle sitzt.
Die Position des Getriebes wird immer von den beiden Getriebehaltern festgelegt, und da ist es völlig egal welcher Motor verbaut ist. Punkt und noch mal Punkt. |
Das musste ja mal gesagt werden
Durch die kleinere Getriebeglocke würden die Antriebswellen beim 4-Zylinder-Getriebe am V6 nicht passen, weil das Getriebe zu weit rechts säße. Also muss man etwas tun, damit das Getriebe an der gleichen Stelle bleibt. Also entweder den Motor in Fahrtrichtung nach links verschieben oder beides bleibt wo es ist und es kommt eine "Distanzplatte" zwischen Motor und Getriebe. |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 29.07.2002 Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
|
Geschrieben: 18.12.2017 - 03:34 |
|
Ihr habt gewonnen ... ich gebs auf. Macht wohl der viele Glühwein... |
|
|
|
|
|