Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
|
Geschrieben: 01.10.2017 - 20:32 |
|
Hallo,
wie oben beschrieben würde ich gerne die Kühlspinne von der Servoleitung entfernen.Hat das von euch schonmal jemand gemacht?
Wenn ja wie habt ihr das gelöst?Bild wäre super.
Mfg |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4298
Danke-Klicks: 488
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 11.10.2017 - 06:30 |
|
Ich hab es nicht gemacht, aber kann man nicht "einfach" ein Stück Hydraulikschlauch nehmen,
die passenden Anschlüsse dran oressen lassen und ihn dann, weil die ihn der Länge der Pressungen wegen nicht direkt ums Eck legen kann,
in einen Schleife nach unten rechts einmal im Kreis führen und dann am Anschluss aufschrauben, der von der Seite kommt?
Vllt. hat aber auch jemand ne bessere Idee!? |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 28.10.2017
Beiträge: 13
|
Geschrieben: 29.10.2017 - 23:13 |
|
Dies würde ich nicht tun...
Als ich meinen Vectra von 1.8 16V auf 2.6 V6 umbaute und die Kühlspinne vom Vierzylinder nicht mit dem V6 kombinierbar war, wollte ich sie auch weglassen. Die vom V6 war defekt.
Jedenfalls machte die ganze Einheit im Leerlauf Geräuche, als wäre Luft im System. Mit neuer Kühlspinne war das Problem einfach behoben...erklären konnte mir das auch keiner ?! |
_________________ Papa fährt Calibra 2.5 V6
Mama fährt Astra K 1.6 Turbo SportsTourer (200PS)
Schwester fährt Bahn
Sohn fährt Vectra B 2.6 V6 CarAvan
Land Rover 90 5.7 V8
Astra G 1.8 |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 13.04.2016 Alter: 27
Beiträge: 66
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-63939
Auto: Opel Calibra C25XE
|
Geschrieben: 10.11.2017 - 09:23 |
|
Schlauch kannst schonmal vergessen, dafür ist der Druck in dem Bereich viel zuhoch.
Ich hab bei meinem Motorumbau die Anschlüsse verhunzt und musste den Kram dann verlängern, war keine Besonders Dankbare Arbeit.
Vor allem ohne die bekommst du die Servotemperatur nicht in den Griff.
Nicht umsonst haben selbst heutige Fahrzeuge wie der Astra J OPC den Kram noch drin. |
_________________ Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt.
Only ARAL Ultimate 102 |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 14.03.2015
Beiträge: 50
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-74321
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 10.11.2017 - 11:37 |
|
Moin.
Also ein "normaler" Hydraulikschlauch aus m Maschinenbau geht bis 330 bar. Ein Thermoplast-Hochdruck-Hydraulikschlauch bis 700 bar Betriebsdruck. Berstdruck liegt bei 2800 bar. Da kann das originale Röhrle ganz knapp nicht mithalten .....
Temperatur währe mal mit und ohne "Kühlleitung" interessant. Gibt es jemand der das jemals gemessen hat ? |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 25.09.2008 Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 10.11.2017 - 15:35 |
|
Die Kühlspinne (Kühlbrille) kann man wohl weg lassen. Habe ich schon öfter im Turbo Forum gelesen. Läuft auch mit Allrad ohne Probleme. Mehr Infos habe ich allerdings nicht.
Mal mit einem Hydraulikfritzen sprechen. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
|
Geschrieben: 14.11.2017 - 18:02 |
|
Also ich war heut mal bei einem Laden der Hydraulikleitungen macht der meinte er hätte keine passenden Anschlüsse und könnte auch keine besorgen.
Hat jemand ne Bezugsquelle oder gar jemanden der Leitungen herstellen kann? |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.05.2015 Alter: 24
Beiträge: 1137
Danke-Klicks: 72
Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.11.2017 - 22:21 |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 19.07.2009 Alter: 33
Beiträge: 643
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-01454
Auto: Calibra Z20LEH 4x4 Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 15.11.2017 - 12:26 |
|
Aus aktuellem Anlass:
Bin auch gerade am Überlegen die Kühlschleife aus dem Servokreislauf zu entfernen. Meine Gedanken sind , dass es eig keine Kühlung bringt, maximal das Öl beruhigt.... und dafür muss der große Ausgleichsbehälter vom 4x4 reichen...
Thema Hydraulikbuden:
Niemals dazu sagen es sein für die KFZ Branche, da heben die immer sofort die Hände. Entweder für Traktor, Holzspalter oder Stapler. sowas geht dann plötzlich |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.05.2015 Alter: 24
Beiträge: 1137
Danke-Klicks: 72
Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.11.2017 - 12:38 |
|
Das liegt daran, dass es mindestens an der Betriebshaftpflicht liegt, die sowas wie KFZ Bereich oder im Krankenhauseinsatz ausschließt bzw. Deutlich teurer macht.
Vielleicht braucht man da auch noch eine extra Lizenz für.
Traktor ist ja in dem Sinne kein KFZ |
_________________ V |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
|
Geschrieben: 09.03.2018 - 20:52 |
|
Ich hab mir jetzt selbst Leitungen gebaut mit Teflon Stahlflexschläuchen und Dash Anschlüssen.Ende des Monats soll der Vectra wieder auf die Straße dann werd ich sehen obs irgendwelche Nachteile gibt! |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12594
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.03.2018 - 22:31 |
|
Kannst du da mal ein vorher-nacher Foto machen? Ich würde das gerne mal sehen.
Mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
|
Geschrieben: 09.03.2018 - 22:34 |
|
Ich schau mal ob ich noch vernünftige Bilder hinbekomm alles wieder zusammen.Leitung von Servopumpe bis Lenkgetriebe ersetzt. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
|
Geschrieben: 11.03.2018 - 23:45 |
|
Hier paar Bilder viel sehen kann man nicht.Leitung ist 2 teilig gebaut beim Versuch ein Stück zu verbauen war der Biegeradius zu hoch so das die Leitung gebrochen ist. |
Dateiname: | DSC_0702.JPG |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
3.38 MB |
Vollbildaufrufe: |
17 |
|
Dateiname: | DSC_0706.JPG |
Beschreibung: |
Verbindung der beiden Leitungen wo Original die Anschlüsse zur Kühlspinne sind. |
|
Dateigröße: |
3.22 MB |
Vollbildaufrufe: |
16 |
|
Dateiname: | DSC_0709.JPG |
Beschreibung: |
Anschluß zum Lenkgetriebe. |
|
Dateigröße: |
2.73 MB |
Vollbildaufrufe: |
11 |
|
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 25.09.2008 Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 13.03.2018 - 12:32 |
|
Wo bekommt man die Teflonschläuche und Anschlüsse? Hast du einen Link? |
|
|
|
|
|