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C-T Großmeister
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Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 06.11.2017 - 21:16 |
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Hallo miteinander!
Da wir jetzt inzwischen 3 Fahrzeuge (Calibra, Insignia, Mustang 2008) in der Familie haben die Lackpflege brauchen, dachte ich, ich versuchs mal selbst.
Produkte habe ich alle von Meguiars: Ultimate Compound / Scratch X Kratzer Entferner / Swirl Remover / Ultimate Polisch und die Poliermaschine Mts Exzenter G 125. Pads weiß ich noch nicht, was ich nehmen soll .
Der Insignia wird das Testfahrzeug . Einige tiefere Kratzer und sehr viele feine Kratzer / Wirbelkratzer sind vorhanden. Mir ist klar, dass es viele Produkte und verschiedenste Vorgehensweisen gibt. Aber vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich, wie ich am besten vorgehe .
Danke |
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C-T Experte
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Geschrieben: 06.11.2017 - 21:28 |
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Ich würde dir da und da wird mir Irfan sicher auch recht geben das Autopflegeforum ans herz legen.
Kommt immer auf die Ausgangslage an und auch das man selber mal bissl probiert, sprich mit ein zwei test quadraten auf der haube zb.
hier eins meiner Fotos damit du besser verstehst was ich mit test mein.
Die eine Seite ist direkt nachdem abkneten die andere nach dem ersten durchgang mit einem mittelharten Pad und der Menzerna.
So kannst du dich rantaste welche Politur und pad du dann für das Fzg verwendest.
Was dir auf jedenfall xtrem Hilft ist gutes Licht ich hab dafür die Led Strahler damit ich die Holos besser sehe.
Hoffe dir etwas geholfen zu haben. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 06.11.2017 - 22:52 |
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Wie bereits oben beschrieben, meld ich im Autopflegeforum an und lies dich ein bisschen ein.
Was von deiner Maschine zu halten ist, kann ich nicht sagen, da ich sie nicht kenne. Ich selber habe auch "nur" eine 120€ Excenter Maschine, die aber vollkommen ausreicht, wenn man nicht viele Fahrzeuge macht. Falls man bei deiner auch andere Stützteller montieren kann, würde ich dir noch einen kleineren empfehlen, da man so viel besser an die engeren Stellen kommt. Wichtig ist auch deine Technik. Guck dir am besten mal ein/zwei Videos zum sauberen Führen der Maschine an. Als Pads kann ich die orangen Rotweis Pads empfehlen, die haben sowohl einigen Cut, als auch gute Finish Eigenschaften. Wenn du bereits Polituren hast, würde ich eher die Ultimate Compound nehmen, die kann man auch bis zu einem guten Finish fahren, die Swirl Remover hatte mir persönlich zu wenig Biss. Viele empfehlen für die Excenter als One-Step-Produkt die Sonax EX 04/06. Insgesamt gibt es kein Patentrezept, vieles geht über Ausprobieren und vor allem musst du einfach das finden, was für dich funktioniert. Abkleben nicht vergessen, Kneten ist auch sehr empfehlenswert. Vergiss zum Schluss nicht den entsprechenden Lackschutz, d.h. z.B. ein Wachs.
Als Abschluss noch: Du hast jetzt alles von Meguiar´s, guck dich ruhig auch bei anderen Herstellern um. Früher hatte ich auch alles von Meguiar´s, jetzt ist nur noch die Ultimate Compount und das #16 Wachs übrig geblieben. Du musst einfach die Produkte finden, die für dich funtionieren.
Gruß Stefan |
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C-T Experte
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Geschrieben: 06.11.2017 - 23:32 |
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AntHraX hat folgendes geschrieben: |
.... und das #16 Wachs übrig geblieben. Du musst einfach die Produkte finden, die für dich funtionieren.
Gruß Stefan |
Und leider wird das auch immer schwerer das #16er zu bekommen.
Warum erst dieses jahr das fusso so gehypt wurde versteh ich aber auch ned. Das war letztes Jahr als es raus kam noch nicht so present.
Aber wieder btt. Das wax bzw den Lackschutz nicht vergessen. Wie zb.: Collinite, NXT Tech Wax, Fusso Coat usw |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 06.11.2017 - 23:34 |
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Super, danke. Das ist ja schon mal einiges an Info . Was ich noch nicht ganz durchschaue, sind die vielen verschiedenen Poliermitteln. Wenn ich da jetzt einige tiefere Kratzer habe, behandle ich nur diese Stellen mit dem Mittel für Kratzer oder muss ich mit jeden Mittel immer übers ganze Auto gehen . In meiner Garage hat es jetzt im Winter max 15°, is das ok fürs polieren?
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 06.11.2017 - 23:58 |
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Du gehst über das ganze Auto mit der Maschine. Selbst die Bauteile, die keine tiefen Kratzer haben, haben auf jeden Fall kleine Defekte oder Grauschleier. Die Bereiche mit mehr Defekten machst du entweder mit mehr Druck, oder mehreren Durchgängen. Alternativ auch mit härteren Pads oder oder oder.... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 07.11.2017 - 21:42 |
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Danke nochmal. Hab mich jetzt etwas eingelesen und einige Produkte und Tips gefunden Ich habe auch schon was für mich zusammengestellt und werde einfach mal testen und berichten
Gruß |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 24.01.2018 - 16:29 |
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Also ich bin ehrlich gesagt zu faul um jedes mal selber zu polieren..
ich gebe den Wagen meistens ab, kostet dann ca 60-70€ und ich bekomme einen von Hand gewaschenen und polierten Wagen zurück...
wobei im sommer stelle ich mich die 2 - 3 Stunden hin und mache alles von hand |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 24.01.2018 - 17:45 |
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1. der Thread ist schon etwas älter...
2. ist dein Anspruch nicht hoch, wenn du dein Auto für 60-70€ polieren lässt... |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 24.01.2018 - 17:50 |
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Also um 70 Euros poliert bei uns kein Autoaufbereiter einen Wagen . Wir reden hier von maschinellen polieren und da bist du gleich mal 250 Euros los |
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Foren-Team
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Geschrieben: 24.01.2018 - 20:53 |
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Achilles84 hat folgendes geschrieben: |
1. der Thread ist schon etwas älter...
2. ist dein Anspruch nicht hoch, wenn du dein Auto für 60-70€ polieren lässt... |
3. Die info hilft kein bißchen zu dem Thema was beizutragen
Da der TE ja hat was er wollte ist hier jetzt Schluss...
Mfg
sollddie2000 |
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