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C-T Lehrling
Dabei seit: 13.09.2016
Beiträge: 9
Wohnort: D-55411 Bingen
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 08.10.2017 - 16:24 |
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Hallo, bin verzweifelt und benötige eure Hilfe.
Ich hoffe das ich dies hier richtig eingetragen habe. Falls nicht, bitte ich um Entschuldigung und ggf verschieben. DANKE
Mein Calli stand eine Weile, da ich den Firmenwagen nutzte. Am Donnerstag bin ich wieder mit ihm auf die Strasse und alles lief gut. Doch heute kam das aus.
Nach ca 50 Km ging zuerst die MKL an und kurze Zeit später wieder aus. Okay dachte ich mir, da er normal läuft ist alles gut. Nach einigen Minuten ging die MKL wieder an und die Tankanzeige fiel sehr schnell ab! Kurz darauf ging die Airbag Leuchte an und danach die ABS Leuchte! Ich entschied die Fahrt abzubrechen und den Weg nach hause anzutreten, da ich nicht weit von zuhause weg war. Sicher ist sicher, dachte ich mir. Wenden konnte ich noch und dann ging nix mehr. Der Motor ging aus und ein Neustart war nicht machbar. Batterie ist voll, Tank ist 3/4 voll, aber er startet nicht. Es blieb mir nix anderes übrig als einen Freund anzurufen und mich abschleppen lassen.
Zuhause haben wir ihn dann die schräge Abfahrt zur Garage rollen lassen und er sprang an. Tankanzeige war wieder normal! Die Kontrollleuchten für MKL, Airbag und ABS waren allerdings an! Zum Test nochmal kurz Licht angemacht. Wenn ich das Licht ausschalte, steigt die Drehzahl auf ca 1500 U/min!
Ich bin kein Profil auf dem Gebiet, deshalb benötige ich eure Hilfe. Wo liegt der Fehler? Sicherheitshalber, habe ich die Batterie komplett abgeklemmt. Ich hoffe das die Beseitung des Fehlers von mir vorgenommen werden kann und das es keine große Sache ist.
Zur Info: Baujahr 1994 / 115 PS / C20NE /
Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.05.2015 Alter: 24
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Auto: Opel, Nissan, Toyota Calibra, Skyline R34, Supra MK4 2 NE, 2 V6, R6T, R6ST Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 08.10.2017 - 16:38 |
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Klingt so, als sei die Batterie oder Lichtmaschine platt.
Kannst du die Spannung messen an der Batterie im stehenen und laufenden Betrieb? |
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Murdock (08.10.17) dankte Calibra459 für diesen Beitrag!
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C-T Urgestein
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Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 08.10.2017 - 16:57 |
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Das gleiche hatten wir neulich bei Nils, als die LiMa kein Massekabel hatte:
erst MKL, dann hat sich das ABS abgeschaltet (Airbag hat er keinen, sonst wäre der auch ausgestiegen) - zum Glück waren wir erst ein paar Km weit weg und haben es wieder zurück auf den Hof geschafft.
Batt. etwas geladen, ein Massekabel an den oberen Stift der LiMa gemacht und schon hatte er bei laufendem Motor wieder 14,2V. |
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Murdock (08.10.17) dankte Wurfen82 für diesen Beitrag!
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 08.10.2017 - 19:03 |
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bei mir haben wir aber was geändert an der lima
hier müsste sich also in der standzeit ne masseverkabelung dramatisch verschlechtert oder abgerissen sein
und er schreibt, das seine batterie voll ist. meine war ja platt
"Zuhause haben wir ihn dann die schräge Abfahrt zur Garage rollen lasse" lässt eher richtung anlasser schliessen |
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Murdock (08.10.17) dankte Needles für diesen Beitrag!
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 13.09.2016
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Geschrieben: 08.10.2017 - 19:25 |
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Danke schon mal für eure Antworten.
@ Calibra 459
Die Spannung, von der Batterie, kann ich morgen messen. Im laufenden Betrieb geht schlecht, da ich ihn ja nicht starten kann.
@ Wurfen 82
Werde morgen mal die Kabel der Lima überprüfen und ihn ggf Fremdstarten mit nem Kumpel.
@ Needles
Das er beim runterrollen angesprungen ist (Zündung an,1.Gang rein und Kupplung kommen lassen) ist mir schon klar. Aber während der Fahrt, also wenn der Motor läuft, wird doch der Anlasser nicht benötigt. Oder? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 08.10.2017 - 19:59 |
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ich denke mal, du brauchst den anlasser nicht beim fahren. aber glaub alles weitere wäre jetzt kaffesatz lesen. müssen warten bis die die verkabelung angeschaut und die spannung gemessen hast. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.10.2017 - 23:09 |
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Steht dann nur 1500rpm auf dem Tacho oder dreht er dann echt hoch?
Könnte sonst noch sein, dass ein Massekabel nicht mehr funktioniert und er das durchs Tacho oder so zieht. |
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