Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 413
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-27472
Auto: Opel Calibra - A Color Selection C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.08.2017 - 21:13 |
|
Hallo zusammen.
Da nun mein - vorerst letzter - Cali verkauft ist wollte ich mich mal bei euch allen für 12 Jahre echt unbezahlbare Tipps und Ratschläge bedanken!!!
Das hat mir so oft geholfen, auch so oft Probleme und Geld gespart (das ist bei mir ja immer knapp, oder woanders ) und auch oft viel Spaß gemacht
Danke auch denen, die mir persönlich geholfen haben und auch denen, bei denen ich dann und wann Teile günstig beziehen konnte
Und natürlich danke für die oftmals geduldigen und hilfsbereiten und genauen Antworten auf meine Fragen, die selbst ich als Nicht-Fachfrau meist gut verstehen konnte!
Es war schön bei und mit euch und trotz meines neuen (auch lange Zeit erträumten) Traumautos schaue ich sehr wehmütig auf meine Cali-Zeit zurück...
Es ist und bleibt einfach ein wie ich finde zeitlos schönes (und in meinen Fällen auch sehr zuverlässiges) Auto, von dem ich nach wie vor angetan und überzeugt bin...
Und ich schaue einem super gepflegten Cali, der hier im Ort schon seit Jahren unterwegs ist, schon mit einem weinenden Auge nach, wie ich in den letzten Tage festgestellt habe...
Aber: ich erfreue mich am neuen Traumauto und hoffe, dass ich damit auch so viel Glück und Freude habe, wie mit meinen Calis
|
_________________ Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
Avartar: mein "Erster"... RIP - Du warst toll |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.05.2015 Alter: 24
Beiträge: 1137
Danke-Klicks: 72
Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.08.2017 - 21:28 |
|
Jede Wette dass du wieder kommst |
_________________ V |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 26.06.2007 Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.08.2017 - 21:51 |
|
Du bist defintiv nicht drüber weg...
Du kommst wieder. |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil |
|
|
|
C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 16.08.2017 - 07:58 |
|
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 413
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-27472
Auto: Opel Calibra - A Color Selection C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 16.08.2017 - 11:42 |
|
Ach Mensch, da werde ich ja direkt - schon wieder - sentimental
Schön, dass ich noch "dazugehören" darf (bin ja auch nach wie vor Cali-Fan, das hat sich ja nicht geändert ).
Und vielleicht habt ihr ja recht und ich komme wieder Habe schon gesagt, wenn der "Neue" sich als Problemkind rausstellen sollte, könnte es sein, dass er wegkommt und dann wird's wahrscheinlich erstmal wieder ein Cali werden...
Aber erstmal hoffe ich natürlich das Beste und dass der Neue auch brav und zuverlässig wie die Calis ist...
Und um die Frage zu beantworten: Der "Neue" ist ein SLK. (nein, für ne Corvette reicht es einfach nach wie vor nicht zu selten, zu teuer, passende und trotzdem günstige Werkstatt finden quasi unmöglich. Aber der SLK war schon immer mein "wenn ich irgendwann mal genug Geld dafür habe" - Auto, wie seinerzeit auch der Cali... Und einmal SLK-Fahren stand auch inzwischen weit oben auf meiner 10-Dinge-Bevor-Ich-Sterbe-Liste, mit der man sich in meinem Alter ja allmählich ranhalten muss Und ich gestehe, es ist toll Ein Cabrio mit Stoffdach wäre nie in Frage gekommen, aber der SLK hat ja Hardtop und da kann man das schöne Gefühl von "oben ohne" ja dann richtig genießen hat auf jeden Fall was... )
(es ist allerdings nicht der mit dem defekten Sitz geworden, wo ich hier mal was nachgefragt hatte, zu Ledersitz-Rep.).
Und er ist schwarz Ich liebe ja schwarze Autos und hätte immer so gern einen schwarzen Cali gehabt, aber bei den Calis ist schwarz echt zu selten, das hat nie geklappt
Zweifarbiges Leder (schw./beige, das sieht super edel aus), somit rein optisch, also Farbe innen und außen ist er schon mal absolut perfekt. (Die Farbe war bei mir allerdings nie ausschlaggebend beim Kauf, sondern immer nur nice to have, spielt also mit rein, ist aber keineswegs vorrangig, sondern vorrangig ist das Auto selbst. Wie sagt man bei Pferden immer so schön: ein gutes Pferd hat keine Farbe. Und bei Autos, also bei gebrauchten, meine ich, sollte die Farbe somit auch immer nicht vorrangig sein. Bei Calis war allerdings lediglich silber und weiß komplett raus, gebe ich zu, das mochte ich nie leiden.)
Aber den SLK gibt's neben den dominierenden silbernen durchaus auch öfter in schwarz, somit hatte ich da Glück (hätte sonst halt silbernen genommen, wäre auch ok gewesen, in dem Fall).
Und, wie bei meinen Calis auch immer, habe ich mich vernünftigerweise für einen mit der robustesten (leider auch in dem Fall kleinsten) Maschine entschieden. Also ohne Kompressor, d.h. 4 Zyl. mit 136 PS.
Auch beim Cali war es ja bewusst immer ein NE, weils eben Alltagsauto ist und ich auf ihn angewiesen bin, täglich. (am Liebsten hätte ich ja immer einen V6 gehabt aber ist eben immer alles eine Kostenfrage, und zwar nicht nur bei Anschaffung, sondern vor allem auch bei Rep., Teilen usw.)
Und wie beim Cali auch gilt beim SLK der Kleine als der robusteste und recht unverwüstlich
Was ich aber direkt gemerkt habe und hier unbedingt anmerken möchte: der Cali mit 116 PS ist spritziger!
D.h. hängt einfach besser am Gas. Zumindest im Bereich bis 100 / 120.
In der Endgeschwindigkeit tun sie sich vermutlich nix und natürlich kann man auch mit dem SLK schon mal vernünftig nen LKW überholen usw., aber beim Cali musste / habe ich nur extrem selten mal das Gaspedal ganz durchgedrückt (müssen).
Bei SLK mache ich das schon, er ist halt etwas "träger".
Vielleicht mehr Gewicht? (obwohl ja kleiner vor allem wegen 2-sitzig ) Oder einfach andere Übersetzung?? Keine Ahnung...
Ist mir aber jedenfalls direkt aufgefallen.
Und das einzige was mich ein kleines Bißchen stört: Er ist - ganz im Gegensatz zum Cali - ein echt typisches Frauenauto, scheint mir Aber damit kann ich leben |
_________________ Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
Avartar: mein "Erster"... RIP - Du warst toll |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
|
Geschrieben: 16.08.2017 - 19:11 |
|
Ach die Mercedes V6 sind doch unkaputtbare Dauerläufer. Da hättest problemlos zu nem V6 greifen können denke ich. |
|
|
|
|
|